Moin Manuel, lies dir am besten mal diesen Beitrag durch, eure Anforderungen scheinen ziemlich übereinander zu liegen:
Interesse am Kartsport
Mit deinem Budget findest du auf jeden Fall was ordentliches.
Anfahrt zum Westerwaldring finde ich irgendwie abenteuerlich - die Abfahrt noch mehr. Hoffe, die haben noch die Möglichkeit unten die Bahn aufzumachen. Beim Rausfahren durch den Wald mit Hänger hab ich mir mal ne Kupplung ruiniert ;(
Die Spitzkehre nach der langen Gerade ist auch heftig. Wenn du da zu spät auf der Bremse bist...
Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei der Kartwahl
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
...wobei bereits die Schilder sensationell sind: sinngemäss ,Ja, du bist richtig zur Kartbahn, etc.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Jap. Der WW ring ist immer ein kleines Abenteuer. Die An- und Abreise ist sehr speziell. Da braucht man keinen Sprit mehr schütteln danach...
War anfangs auch viel dort weil es wirklich ruhig und familiär ist. Da kann man langsam anfangen...
Nur für Fehler ist aber auch kein Platz. Ist also nicht für Leute gedacht, die sich gerne von oben ran tasten
da haben sich ein paar Kollegen schon einiges kaputt gefahren....
Allerdings solltest du deine Kartwahl wirklich unbedingt danach richten ob du oft da fährst. Mit einem Schalter wirst du da nicht oft fahren wollen.viel zu klein und anstrengend. Da wirst du keinen Spaß haben (sagt dir quasi jeder schalter dort) !!
DD2 geht noch. Max reicht da auch locker...
War anfangs auch viel dort weil es wirklich ruhig und familiär ist. Da kann man langsam anfangen...
Nur für Fehler ist aber auch kein Platz. Ist also nicht für Leute gedacht, die sich gerne von oben ran tasten

Allerdings solltest du deine Kartwahl wirklich unbedingt danach richten ob du oft da fährst. Mit einem Schalter wirst du da nicht oft fahren wollen.viel zu klein und anstrengend. Da wirst du keinen Spaß haben (sagt dir quasi jeder schalter dort) !!
DD2 geht noch. Max reicht da auch locker...
Racing is a lifestyle !
Die "Straße" hin zur Strecke scheint also immernoch "nicht die beste" zu sein.
Ich war seit den 90ern zwar nur noch einmal da, aber ich kann mich noch ganz gut an damals erinnern. Mit nem 75 PS Rover und 3 Karts aufm Anhänger. Da hat die Kupplung geduftet.
Und den Rest bis hin zur Hauptstraße immer hoffen das einem keiner entgegen kommt.
Hab mich jetzt die letzten Tage bischen eingelesen und geyoutubet und denke das es ein DD2 werden soll. Am WW Ring reicht zwar bestimmt ein Getriebeloser, hab ich früher ja auch da gefahren, aber ich denke das ich auch öfter an anderen Strecken sein werde. Außerdem hat mit das Schalten allein schon auf den Videos sehr gut gefallen. 8)
Fals also jemand ne adresse hat wo man was gutes gebrauchtes bis max 3500 bekommt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, würd ich mich sehr freuen.

Und den Rest bis hin zur Hauptstraße immer hoffen das einem keiner entgegen kommt.

Hab mich jetzt die letzten Tage bischen eingelesen und geyoutubet und denke das es ein DD2 werden soll. Am WW Ring reicht zwar bestimmt ein Getriebeloser, hab ich früher ja auch da gefahren, aber ich denke das ich auch öfter an anderen Strecken sein werde. Außerdem hat mit das Schalten allein schon auf den Videos sehr gut gefallen. 8)
Fals also jemand ne adresse hat wo man was gutes gebrauchtes bis max 3500 bekommt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, würd ich mich sehr freuen.