Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)

Rund um die Vergaser.
Fallo 01
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:13

Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)

Beitrag von Fallo 01 »

Hey,

danke euch für die Tipps, der Motor läuft zwar aber wenn mann nicht weiß wie mann die sachen einstellt.
Wenn ich beim anschieben noch problemme habe das der Motor sofort anspringt mus ich dann die Low Schraube es hoch stellen????
Fallo 01
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:13

RE: Vergasser ibea L2 ober L5

Beitrag von Fallo 01 »

Hey dan,

habe aber keine kupplung mus in jedesmal anschieben, habe aber schon reusgefunden wenn ich dei hand auf den ansaugstutzen lege springt er ein bischen besser an.
dan
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2006, 22:45
Wohnort: Hautcharage

RE: Vergasser ibea L2 ober L5

Beitrag von dan »

nur die power jet schraube nie vergessen aufzudrehen (sehr wichtig)
wenn die hand auf den luftfilter hällst saug er die luft aus der benzinleitung und bekommt sofort sprit und springt sofort an
Fallo 01
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:13

RE: Vergasser ibea L2 ober L5

Beitrag von Fallo 01 »

Hey dan,

danke dir für die hilfe werde die einstellungen ausprobieren ,
und wenn ich die Power Jet Schraube zu hoch dehe dan säuft der Motor ab oder???
dan
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2006, 22:45
Wohnort: Hautcharage

RE: Vergasser ibea L2 ober L5

Beitrag von dan »

das hängt davon wie hoch dein motor drehen kann die einstellung ist bis +/- 14000 u/min gültig, zu hoch aufgedreht dann seuft er ab
Fallo 01
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 21:13

RE: Vergasser ibea L2 ober L5

Beitrag von Fallo 01 »

alles klar dann werd ich mal auf dei Stecke gehen und mein glück versuchen,
und danke noch mal für die Antworten!!!!!!!
dan
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mai 2006, 22:45
Wohnort: Hautcharage

RE: Vergasser ibea L2 ober L5

Beitrag von dan »

ist doch klar war doch kein problem ich hoffe mein schreiben führt zum erfolg auf der piste
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)

Beitrag von Katana »

Also so viel ich weiß, ist die erklärung für die "Powerjetschraube" die du bekommen hast völlig falsch, und sogar sehr gefährlich für den Motor, wenn du das so wie beschrieben machst.
Diese dritte Schraube bzw. Düse, ist dazu da, das Gesamtgemisch einzustellen.
Das heist, du stellst erst die Low, dann die High Düse ein, Grundeinstellung im Stand, dann während der Fahrt feinjustieren.
Wenn das Verhältniss von High und Low stimmt, kannst du mit der dritten High und Low gleichzeitig verstellen, ohne das Verhältniss zu verändern.
Diese dritte Düse reagiert aber sehr fein. Das heist, die darf man nur sehr wenig verstellen, wenn man die zu viel zudreht, ist sehr schnell der Motor fest.
So wie ich das jetzt beschrieben habe, ist es jedenfalls bei meinem JHC Vergaser. Eine verstellung der dritten Düse um nur 10 Minuten zu weit zu, Motor fest. Also sei vorsichtig mit dem Ding.
Die Grundeinstellung kann ich dir nur für nen JHC sagen, und da ist sie Low 1 1/2 High 1 1/4 und die dritte 15 min auf.
Und die Dritte wird auch nicht nach dem Fahren zugedreht. :] :] :]
Such auch mal hier im Forum nach vergasereinstellen, oder Powerjetdüse.
Gruß Katana
Gruß Katana
Benutzeravatar
Master of Desaster
Beiträge: 257
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:54
Wohnort: Husum

Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)

Beitrag von Master of Desaster »

So sehe ich das auch.
Viele 100er Fahrer lassen die Düse sogar ganz zu und nutzen
sie somit gar nicht. Weil die Gefahr sehr groß ist, dass man bei
leichtem Verstellen schon den Motor festfährt.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Vergasser ibea L2 ober L5 (bitte um Hilfe)

Beitrag von Katana »

Ich würde auch empfehlen, wenn man keine Erfahrung mit Vergasereinsrellung hat, erst mal die Finger von der dritten Düse zu lassen, und erst mal zu lernen wie man die zwei anderen einstellt.
Wenn man das im Griff hat, kann man dann mit der dritten anfangen. Aber wie gesagt sehr vorsichtig damit.
Zuletzt geändert von Katana am So 11. Feb 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
Antworten

Zurück zu „Vergaser“