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tm motor

Verfasst: Fr 2. Sep 2005, 10:49
von Mausmolch
hallo,
der k7 (auch manchmal unter dem kürzel L7) stammt ursprünglich vom motorrad.er wurde auch diesbezüglich konstruiert.für den kartsporteinsatz wurden andere getriebeübersetzungen und ein geänderter "brennraum" (calotte) verbaut.der motor war/ist für "hobbyfahrer" bestens geeignet, jedoch heute von der leistung nicht mehr up to date. wenn jedoch für "kleines geld" ein solcher zu erwerben ist und man "nur" aus spass seine runden drehen möchte ohne ambitionen auf mehr, wäre eine anschaffung überlegungswert.
die vorteile liegen aufgrund der "geringen" leistung in der langen haltbarkeit und die wartungsintervalle kann man schon "mal" vergessen :lol:

tm motor

Verfasst: Sa 3. Sep 2005, 09:27
von Xonder
Es stimmt allerdings nicht, dass der Einlass am Zylinder ist und die Kupplung ist auch keine Ölbad, sondern ne Trockenkupplung. ich habe nun ein Birel kart mit einem tm K7. Der Zylinder ist Rechteckig, stimmt. Für mich als Schaltereinsteiger ist die Leistung erstmal ausreichend, die muß erstmal auf die Bahn gebracht werden. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich schnell an Leistung, mal abwarten...