Mondokart
-
Mondokart
Denkt mal daran, dass einige Karthändler in Deutschland momentan versuchen diese Pandemie zu überstehen. Die sind wahrscheinlich für jeden Euro Umsatz dankbar. Preislich sehe ich auch nicht wirklich viele Unterschiede zu deutschen Shops. Ich lasse mein Geld daher lieber in Deutschland
.

- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Mondokart
Ich war am Mittwoch noch bei Beule Kart und hab da Teile abgeholt und heute nen Motor in DE bestellt. Wenn es passt, kaufe ich gerne in der Region.
Manche Teile aber sind aus verschiedenen Gründen wie Preise, besserer Online Shop oder sonstiges bei bestimmten Anbietern leichter zu bekommen
Manche Teile aber sind aus verschiedenen Gründen wie Preise, besserer Online Shop oder sonstiges bei bestimmten Anbietern leichter zu bekommen

Racing is a lifestyle !
Mondokart
Welcher Händler in Deutschland betreibt das denn als Hauptgewerbe?
Ganz spontan fallen mir da nur 1-2 Shops ein. Wenn mir ein Shop in Italien die Sachen kostenlos zuschickt und ich dabei noch Geld spare, muss ich nicht zweimal überlegen. Bei Händler xy in Deutschland zahle ich dann für die gleichen Teile mehr Kohle, darf den Versand zahlen und wenn sie es besonders gut meinen, gibt es noch einen Mindermengenzuschlag.
Ganz spontan fallen mir da nur 1-2 Shops ein. Wenn mir ein Shop in Italien die Sachen kostenlos zuschickt und ich dabei noch Geld spare, muss ich nicht zweimal überlegen. Bei Händler xy in Deutschland zahle ich dann für die gleichen Teile mehr Kohle, darf den Versand zahlen und wenn sie es besonders gut meinen, gibt es noch einen Mindermengenzuschlag.
- Alex3103
Mondokart
Shops gibt es eig genug in DE. Ob die noch was anderes machen (wie ne Bahn zu betreiben ist ja egal).
Kartshop Kerpen
Beule Kart
Klimm Kartsport
RMW Motorsport
Prespo
Keep Racing
Und noch einige mehr. Sind nur die, die mir grad auf die Schnelle einfallen.
Gibt aber wie gesagt noch genug Gründe warum man mal woanders bestellt. Ist ohnehin jedem selbst überlassen.
Für mich sind neben dem Preis wie gesagt vor allem die Verfügbarkeit und auch Übersicht des Shops ein entscheidendes Kriterium
Kartshop Kerpen
Beule Kart
Klimm Kartsport
RMW Motorsport
Prespo
Keep Racing
Und noch einige mehr. Sind nur die, die mir grad auf die Schnelle einfallen.
Gibt aber wie gesagt noch genug Gründe warum man mal woanders bestellt. Ist ohnehin jedem selbst überlassen.
Für mich sind neben dem Preis wie gesagt vor allem die Verfügbarkeit und auch Übersicht des Shops ein entscheidendes Kriterium

Racing is a lifestyle !
Mondokart
Letztes Wort im ersten Satz, Hauptgewerbe.
Die meisten machen das nebenher. Das ist ein großer Unterschied.
Ich habe selber kein Geld zu verschenken, also kaufe ich dort, wo es am günstigsten ist, oder halt den besten Support bekomme.
Die meisten machen das nebenher. Das ist ein großer Unterschied.
Ich habe selber kein Geld zu verschenken, also kaufe ich dort, wo es am günstigsten ist, oder halt den besten Support bekomme.
- Schattenparker
Mondokart
Ich habe bei Energy angefragt wo ich Teile in Deutschland bekomme, der Generalimporteur hat sich dann gemeldet und ich habe ihm mitgeteilt was ich brauche.
Er versprach mir ein Angebot über die benötigten Teile, da warte ich heute noch drauf. Mondokart liefert nächste Woche!
Anfrage bei Energy war im November
Er versprach mir ein Angebot über die benötigten Teile, da warte ich heute noch drauf. Mondokart liefert nächste Woche!
Anfrage bei Energy war im November
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
- Alex3103
Mondokart
@Munez: Nochmal als Frage formuliert wo der große Unterschied denn liegt ob es deren Hauptgewerbe ist ?? Ich hab ja geschrieben, dass ich da keinen Faktor drin sehe.
Für mich als Käufer ist mir das egal ob die gleichzeitig eine Bahn/ein Rennteam betreiben oder nicht...Übrigens machen die meisten der von mir genannten Unternehmen das als Hauptgewerbe. Sie machen vllt noch andere Sachen aber was jetzt mehr Gewichtung hat, ist von außen oft gar nicht ersichtlich.
Natürlich wäre es ein Faktor wenn durch die anderen Tätigkeiten die Lieferung beeinträchtigt wird. Ist aber in der Regel bei keinem der genannten der Fall. Bis auf GN Motorsport (Kerpen) betreibt meines Wissens auch keiner eine Bahn. Sie haben vllt noch Rennteams, das beeinflusst aber auch nicht die Lieferdauer.
Für mich als Käufer ist mir das egal ob die gleichzeitig eine Bahn/ein Rennteam betreiben oder nicht...Übrigens machen die meisten der von mir genannten Unternehmen das als Hauptgewerbe. Sie machen vllt noch andere Sachen aber was jetzt mehr Gewichtung hat, ist von außen oft gar nicht ersichtlich.
Natürlich wäre es ein Faktor wenn durch die anderen Tätigkeiten die Lieferung beeinträchtigt wird. Ist aber in der Regel bei keinem der genannten der Fall. Bis auf GN Motorsport (Kerpen) betreibt meines Wissens auch keiner eine Bahn. Sie haben vllt noch Rennteams, das beeinflusst aber auch nicht die Lieferdauer.
Racing is a lifestyle !
Mondokart
Ich meine damit nur, dass der Handel mit Kartteilen für die meisten nur ein Zubrot ist. Weil vorher ja das Argument der globalen Pandemie, lokale Händler unterstützen etc. gebracht wurde.
Ich bin sonst CRG gefahren, da habe ich, wenn es eilig war, auch mal bei Prespo bestellt. Sonst sehe ich keine Gründe dort zu bestellen.
Ich bin sonst CRG gefahren, da habe ich, wenn es eilig war, auch mal bei Prespo bestellt. Sonst sehe ich keine Gründe dort zu bestellen.
Mondokart
Also zum eigentlichen Thema Mondokart kann ich auch den positiven Eindruck bestätigen.
Ich habe dort meinen Kartwagen gekauft, welcher schneller bei mir war als andere Teile von einem Deutschen Händler - Zeitpunkt der Bestellung war identisch. 8)
Lediglich in Sachen Reklamation wird es dort schwierig... Ein Rad hat die Luft nicht gehalten, daraufhin habe ich natürlich den Kontakt gesucht.
Die Antwort kam auch sehr schnell und es wurde ein Bild angefordert - Schlussendlich wurde mir empfohlen ein Reifen ohne "Luft" zu kaufen und das wars, Danke dafür ?(
Naja, ein Schlauch ist ja schnell geflickt.
Gruß Jens
Ich habe dort meinen Kartwagen gekauft, welcher schneller bei mir war als andere Teile von einem Deutschen Händler - Zeitpunkt der Bestellung war identisch. 8)
Lediglich in Sachen Reklamation wird es dort schwierig... Ein Rad hat die Luft nicht gehalten, daraufhin habe ich natürlich den Kontakt gesucht.
Die Antwort kam auch sehr schnell und es wurde ein Bild angefordert - Schlussendlich wurde mir empfohlen ein Reifen ohne "Luft" zu kaufen und das wars, Danke dafür ?(
Naja, ein Schlauch ist ja schnell geflickt.
Gruß Jens
Mondokart
weiß jemand woher Mondokart Felgen bezieht?
https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... esults=151
die werden sie ja nicht selber schmieden...
https://www.mondokart.com/de/chassis-zu ... esults=151
die werden sie ja nicht selber schmieden...