100er KZH starten? Hilfe!

Die guten alten 100er Motoren.
bora33

Beitrag von bora33 »

Ha,

das mit dem auf den Gaszug latschen hat auch so seine Tücken.

Mir ist mal passiert, dass ich in Garching meinen alten 135er so gestartet habe und mich irgendwie wunderte, warum sich das Teil so komisch einbremst. Irgendwann hat es mich mal im Infield deswegen gedreht.

Ich also raus, schieb das Teil an und auf einmal rennt er los, ich hinterher, mach nen Purzelbaum auf dem Asphalt und seh das Kart zügig wegfahren.

Zum Glück ist es in die Wiese, wo gerade das Gras nen halben Meter hoch stand und blieb dort stehen.

Ich hab dann bemerkt, dass ich beim Draufsteigen den Gaszug aus dem Widerlager rausgehängt haben muss und dadurch die Drosselklappe nicht mehr ganz schloss.....

Hauptsache die anderen haben was zum Lachen....

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Maxispüler

Beitrag von Maxispüler »

Hallo Leute!

War heute Mittag mal in Liedolsheim testen! Nach ein paar Versuchen aber hab ich es wirklich hin bekommen :D :D :D :D :D den Motor selbst anzuschieben und zu starten! Einwandfrei!

Jeder der noch Angst hat vor dem anschieben, dem kann ich Sie getrost nehmen, man muß sich nur ran trauen, dann geht das!

Also ich will mit keinem Motor der Welt mehr tauschen! Bin vollstens zufrieden!

Bin um 15Uhr in Liedolsheim angekommen, hab meine 20Euro bezahlt und bin eine Ganze Tankfüllung gefahren! Um 18Uhr habe ich dann meinen Bündel gepackt und bin zufrieden nach Hause gefahren :D Besser kanns doch nicht sein!

Morgen zeig ich ein paar bilder in meinem Chassi Thread
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
SIRIO

Beitrag von SIRIO »

Na bitte! ist doch gar net so schwer oder?
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Find ich super :D Geht das erste Mal zur Kartbahn mit seinem 100er und weiss von vornherein wie er das Teil ankriegt.

Das muss man aber wirklich ma lobend erwähnen :D :D 8)

Ich bin in Büren immer der einzige gewesen der alleine klarkommt. Hab auch son Kartwagen der ganz niedrig ist. (So ein Alu Unterteil eines Essenwagens aus der Pflege) Da heb ich das Kart hinten hoch und schieb den Wagen mit einem Fuss drunter. Zum montieren kann man ein Oberteil draufsetzen.Dann ist es ein normal hoher kartwagen.

Manchmal in der Woche war ich mutterseelen allein da und hätte sonst echt Probleme gehabt zu fahren. Der Mechaniker hat auch nur max 2 mal Bock auf Anschieben ;)

@Bora Eine Super Idee. Das bau ich mir. So einen Hebel am Sitz ;) Normalerweise brauch ich nicht tippen sondern geh sofort ans Gas mit dem Fuss, aber manchmal (wenn man schon fertig wie ein Brötchen ist und nicht richtig kernig schiebt z.B.) tippe ich , bvor ich mich setze , in der hocke auf den Hebel. Geht auch aber ein Hebel am Sitz wär einfach komfortabel.

Hebel find ich gut. Hätte auch gern einen Kupplungshebel der eine Drosselklappen Mechanik bedient, die die Löcher im GD zumacht oder öffnet. Zum Choken mit der hand am Lenkrad.

Gut ne? ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Schauber PCR RACE TO WIN

Beitrag von Schauber PCR RACE TO WIN »

am besten is es wenn du Bremsenreiniger in den ansauggeräuschdämpfer sprühst und ihn dann in die richtige richtung anziehst
Antworten

Zurück zu „100 ccm“