Fahr doch erst mal...guck nicht so viel auf die Uhr. Dauernd nach hinten gucken ist für ALLE mehr Risiko, als wenn du einfach deine Linie fährst, keine komischen Ausweichmanöver, dadurch entstehen Unfälle. Andere Karts hört man trotz Helm meist kommen. Fahr einfach Ideallinie und bleib dort, die schnelleren fahren schon an dir vorbei. So ist das kalkulierbar und du konzentrierst dich aufs fahren/schalten und nicht aufs gucken.
Wenn du merkst, da ist was, einfach kurz so mit Zeigefinger re o. li wo du vorbei lassen willst. Dann gibt es wenig Irrtümer.
30Ltr ist bei dem Durst eines KZ gar nicht so viel,,,,,

Das übersteuern, kann viele Gründe haben, einer ist der Luftdruck. Der Reifen selbst, Spurweite V/H, "Fahrstil" . Wenn du Dreck und Gummi aufsammelst, merkst das eigentlich zuerst auf der VA, weil beim einlenken der nächsten Kurve die VR kein Grip haben.
Aber wie gesagt, fahr nicht dauern in den Dreck......jetzt nach etwas schnuppern schon Setup suchen ist verfrüht. Luftdruck muss allerdings stimmen.
Du kannst keine Änderungen spüren , so lange du keine konstanten Zeiten fahren kannst. So ein Symptom wie das stempeln kann man einzeln angehen, ist aber auch ein Resultat aus Setup, aber meist Fahrstil.
Was ist denn mit deinem Sprit-Gesuppe geworden ???? war doch doch tuckern versoffen?

[quote='kartol','index.php?page=Thread&postID=302872#post302872']Aber vielleicht liegt es an dem vielen Gummi was ich von der Strecke einsammele oder dem falschen Luftdruck. [/quote]Siehst, das sind Dinge, die du nach Ausschlußverfahren abarbeiten mußt und nicht nach Vermutungen.
Zuerst änderst mal NICHTS, außer Luftdruck, wo wir allerdings nicht wissen, wie hoch er mom. ist. 0,8 ist für Phi mal Daumen ein allg. guter Warmdruck, d.h. das du kalt mit 0,6 anfangen kannst. 5-6 Runden fahren, rein und mit einem gescheiten Prüfer sofort alle prüfen und anpassen. Wieder raus und gucken. Und nun spielst erst mal gar nicht mehr rum. Jetzt wird gefahren bis der Arzt kommt. Bis du mit ein und der gleichen Einstellung zB 50er fährst. Das die Zeit für KZ lahm ist weißt du, aber das interessiert nicht.
Wenn du bei wenig Verkehr 20Rd am Stück mit einem Fenster von 0,2sek +/- fährst, dann kann man von Konstanz reden.
Immer Luftdruck prüfen, irgendwann merkst du, 1 HR hat mehr Luft als das andere, also wärmer. Dann läßt das was Luft ab. VR sind haben mehr oder weniger Luft = Wärme. Also arbeite ein Achse nicht so gut.
Rantasten, Erfahrung kommt von "sich etwas er-fahren" fahren-fahren-fahren...nie 2 Dinge gleichzeitig ändern (außer BasisLuftdruck) Wenn du 2 Dinge änderst, weißt du nie, welches geholfen hat.
Das dauert was....Geduld....und zugucken....wie oft schalten Kollegen runter, wie hängen die am Gas. Bremspunkte...nicht letzte Rille bremsen..Chassis muss rollen können.