Rotax Max Senior Vergaserabstimmung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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Atom1kk
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Rotax Max Senior Vergaserabstimmung

Beitrag von Atom1kk »

Nimm einfach die vorgaben im reglement und probier die düsen zwischen 158 und 162 aus
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Silber-Kart
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stottern bei 12‘350 U/min

Beitrag von Silber-Kart »

Erstmal vielen Dank,


Am Samstag, wurde erst die Übersetzung (vorher 12/75) geändert auf 12/77, (weil der Motor selten und nur nach stottern bei 12‘350 U/min (Wackersdorf) gesprungen ist), der kürzere Übersetzung hat etwas max. 12‘800 U/min gebracht, stottern bei 12‘350 U/min ist geblieben.

am Samstag sind wir am ganzen Nachmittag mit dem Vergaser Abstimmung beschäftigt gewesen.

Sind zwei Vergaser zum Einsatz gekommen, abhängig vom Vergaser Setup ist der Motorleistung besser oder schlechter geworden, teilweise in der oberen Drehzahl Bereich hat geschossen, stottern bei 12‘350 U/min ist geblieben.
Zündkerzen Bild fast optimal leicht feucht. In letzte zwei Monate sind etwa 5 Vergaser an meinem Motor getestet worden, aber von denen keine ist in Betrieb gewesen zu dem zeit Punkt auf eine andere Motor 100% abgestimmt.
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Am Sonntag, wurde Übersetzung auf 12/74 geändert, wie beim Kollege 90 Kg (ich 70 Kg) in Nachbar Garage, sein Motor mit den Übersetzung 6,17 kam auf eine max. 12‘750 U/min.

Danach meine Yuasa gegen andere Yuasa Batterie und der Auslasschiber ausgetauscht, keine Besserung. Zündkerzen Bild gut aber gleiche Problem stottern bei 12‘350 U/min.

Aus dem kurve 8 bin gut rausgekommen Drehzahl beim Startlinie bereits bei 12‘350 U/min. Bis zu dem 12‘350 U/min Motor ansprechverhalten gut.
HD 172, DS 266, Nadel K27, Klipp Position 1-3, LD erst 60 60 danach 30 30, Schwimmer 3g 5g
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Vor drei Wochen, VHSB FN 264, VHSB FN 262, VHSB FN 260 Nadel K 28, Nadel K 33, Nadel K 27 für den Vergaser Setup verwendet.

Bis vor 3 Wochen; andere Übersetzungen ausprobiert 12/79, 12/78 max. 13’600 U/min aber gleiche Problem stottern bei 12‘350 U/min und schissen.
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Es wurde vor einem Monat, Zundstecker neu, Zündspule gehtauscht keine Änderung, allen Steckern Kabelbaum (an Motor) geprüft und in Ordnung gefunden, Motor revidiert alles neu bis Pleuel, Kolben und Zylinder.

Wer ist in Wackersdorf von euch gefahren? Wann fahrt ihr wieder ins Wackersdorf?

Welche; Übersetzung, Vergaser Setup, max. drehzahlt und Top Speed erreicht wurde? PM ist auch gut


Was kann sein, Zündung- Schalter, Kabelbaum?



Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Bleibt ja nur noch die Zündspule und kabelbaum. Hast du vllt die 2. Masse dran. Hast du den motor revidiert bzw. Revidieren lassen?
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Silber-Kart
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Beitrag von Silber-Kart »

Hallo, habe den zwei masse dran, bin bereits mit eine andere Zundspule gefahren, keine unterschied.
Ich werde den Zundschalter mahl anschauen.
nehste mahl werde die Telemetrie Daten downloden.
MfG,
Ludovic
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Eigentlich sollte es keine rolle spielen aber die zweite masse ist nur für dd2 für die zündunterbrechung. Auf dem senior muss sie nicht drauf. Mach sie auf jeden fall mal ab
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frankyopc
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Beitrag von frankyopc »

Hast du noch einen Zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung ? Wir haben die Erfahrung gemacht das die meisten Zubehörfilter nicht genug Durchsatz haben und man so öfter Probleme auf langen geraden hat mit stottern hat.
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Silber-Kart
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Beitrag von Silber-Kart »

Hallo,

habe den original Rotax- Benzin- Filter drin Richtig montirt,der pfeil richtung Benzinpumpe.

kann eine neue einbauen.
Bild dint als beispil, von Aktuele KK01 habe kein Foto, Benzinleitung noch besser verlegt.

MfG,
Ludovic
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rotax benzin filter.jpg (147.22 KiB) 68 mal betrachtet
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Eogentlich egal aber korrigiet mich wenn ich falsch liege. Würde aber die an der spule lassen. Hast immernoch nich gesagt ob du einen rücklauf hast
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Silber-Kart
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Beitrag von Silber-Kart »

keine rücklauf, wuste nicht das notwendig sein solte, habe keine gesehn das eine hat,
MfG,
Ludovic
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