Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Wollte das Thema wieder kurz aufgreifen. seit diesem jahr sind die GR8 auch für senior und dd2 erlaubt. habt ihr schon erfahrung wo der Unterschied zwischen den beiden liegt bzw. welche für welches wetter gedacht ist?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Hallo,
ich habe nur gehört oder auch gelesen das man für den Senior und Junior Max nun auch die NGK GR9DI fahren darf, also die DD2 Kerze.
Es hat wohl bei sehr hohen Außentemperaturen bei den Motoren Aussetzer gegeben.
Beim DD2 bleibt es wohl nur für die eine Kerze. Kann aber auch sein das ich darüber nichts gefunden habe und es nicht weiß.
Siehe hier unter 6.7.1. Spark plug
RMC Technical Regulation 2019
Gruß
ich habe nur gehört oder auch gelesen das man für den Senior und Junior Max nun auch die NGK GR9DI fahren darf, also die DD2 Kerze.
Es hat wohl bei sehr hohen Außentemperaturen bei den Motoren Aussetzer gegeben.
Beim DD2 bleibt es wohl nur für die eine Kerze. Kann aber auch sein das ich darüber nichts gefunden habe und es nicht weiß.
Siehe hier unter 6.7.1. Spark plug
RMC Technical Regulation 2019
Gruß
Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Hab herrn matis angeschrieben ( generalimporteur rotax) er sagte dass die 8er für wärmere Temperaturen sind. Das offizielle reglement hinkt etwas hinterher fast alle rmcs haben updates rausgebracht wo die dd2 auch die 8er fahren dürfen. Selbst die densos sind wieder erlaubt.
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Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Jetzt hab ich es auch gefunden.
Unter 5.10. Zündkerze, Zündkerzenstecker steht nun:
Es ist folgende Zündkerze für Junior, Senior und DD2 zugelassen:
NGK GR9DI-8
NGK GR8DI-8
Rotax Max Challenge Reglement
Gruß
Unter 5.10. Zündkerze, Zündkerzenstecker steht nun:
Es ist folgende Zündkerze für Junior, Senior und DD2 zugelassen:
NGK GR9DI-8
NGK GR8DI-8
Rotax Max Challenge Reglement
Gruß
- Silber-Kart
- Beiträge: 290
- Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:35
- Wohnort: Ingolstadt
Ngk Gr9Di-8, Ngk Gr8Di-8
Hallo, wie viele Stunden halten die Zündkerzen? Man sagt den NGK alle 10 Stunden tauschen wegen isolator, elektrode bruch droht Motorschaden.
MfG,
MfG,
Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Ich glaube das ist nur so ein gerede..
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Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Ist es eigentlich so das man mit der NGK Zündkerze auch zwingend den neuen roten Kerzenstecker braucht ?
Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Nein. Kannst den alten fahren
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- Alex3103
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- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
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- Hausbahn: Kerpen
Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Greife das nochmal auf:
Inzwischen sind also beide Varianten der neuen Zündkerzen für DD2 (und auch die anderen Klassen) freigegeben. !!?
Die GR8DI ist also besser für warme Temperaturen ? In meinem World Final Kart, das grad frisch gekommen ist, steckt eine GR8DI drin
Inzwischen sind also beide Varianten der neuen Zündkerzen für DD2 (und auch die anderen Klassen) freigegeben. !!?
Die GR8DI ist also besser für warme Temperaturen ? In meinem World Final Kart, das grad frisch gekommen ist, steckt eine GR8DI drin
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Rotax Max Evo NGK GR8DI-8 oder GR9DI-8 Zündkerze
Also ja es sind beide zugelassen. Allerdings bin ich da nicht schlauer. Andreas matis von rotax Deutschland sagt die 8 sei für warme Temperaturen. Allerdings hab ich auch ein bulletin gefunden welches das Gegenteil darstellt. Ich bin eher der Meinung dass die 8er eher für kalte Temperaturen ist da die micro und minis damit fahren und die motoren nicht so warm werden wie der rest und das wäre ein indiz dafür dass die 8er gür kalte Temperaturen ist
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