Kart als Hobby möglich?

Themen für Anfänger
Osna96

Kart

Beitrag von Osna96 »

Es kommt auch immer darauf an , wie man sich anstellt.
Noci

Kart als Hobby möglich?

Beitrag von Noci »

Lass dir doch nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Ein eigenes Kart und eine Indoorkartbahn, machen jedoch keinen Sinn.
Wenn ich das richtig sehe, hast du ca. Eine Stunde Fahrtzeit nach Wittgenborn.
Wenn du die Möglichkeit hast, dort hinzukommen, dann kaufst du dir ein gebrauchtes Kart, mit einem Rotax Max.
Vielleicht bekommst du einiges Zubehör gleich mit dazu.
Tatsächlich ist jetzt die beste Zeit, damit anzufangen, da der Markt mit gebrauchten Karts überschwemmt ist. Für dein Budget, kannst du schon ein echt gutes KART
bekommen. Reifen kaufst du gebrauchte, oder fragst bei Rennveranstaltungen nach gebrauchten. Die Leute die dort fahren, werfen meistens gute Reifen weg.
Hier im Forum kannst du natürlich auch fragen, wenn du den Versand übernimmst, schicke ich dir gerne welche :-)

Wenn du ein gängiges Kart, mit dem Rotax kaufst, benötigst du zu Anfang auch keine Ersatzteile, da an der Strecke fast immer jemand ist, der dir weiterhelfen kann.
Erstmal anfangen und dann weiter sehen. Mit deinem späteren Gehalt, ist das Hobby auf jedenfall drin.
kartracer84

Kart als Hobby möglich?

Beitrag von kartracer84 »

wie es mein vorredner richtig sagt.. ich würde das auch so tun. erstmal schauen wegen hänger , dann ein kart kaufen , alles nach und nach kaufen. und beim rotax halten die reifen eh recht lange . also ich denke das es machbar wäre. und wenn du halt mal kein geld hast dann fährst halt nicht . da rotax max senjor ist das perfekte einsteigerkart. und wie mein kollege über mir richtig sagt, jetzt gibts viieeeele gute angebohte :)
wer später bremst ist länger schnell:)
Timo397

Kart als Hobby möglich?

Beitrag von Timo397 »

[quote='Noci','index.php?page=Thread&postID=301144#post301144']Lass dir doch nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Ein eigenes Kart und eine Indoorkartbahn, machen jedoch keinen Sinn.
[/quote]Ne, ich meine das mit der Kartsport auf einer Indoor Kartbahn mit 7PS Karts nicht wirklich viel Spaß auf Dauer machen würde.
Dietershausen ist Outdoor.
Werde jedoch fragen was die Gebühren sind, steht nicht auf der Webseite.

Hoffe das, dass mit den Ersatzteilen nicht zuuuteuer wird..
Ich kenne halt kein Hobby was mich so lockt und intressiert wie der Motorsport :)
LG
goomh

Kart als Hobby möglich?

Beitrag von goomh »

... gibt auch nicht viele die für den Normalverdiener so teuer werden können.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“