Mit Wankel am So. 08.04. in Dahlem
Hallo,
hat schon jemand Info ab wann man mit dem Rennkart wieder in Dahlem fahren kann. Die Homepage sagt das es nach Ostern wieder losgehen soll, aber bis jetzt gibt es dort keinen Termin.
Dahlemer-Binz
Gruß
hat schon jemand Info ab wann man mit dem Rennkart wieder in Dahlem fahren kann. Die Homepage sagt das es nach Ostern wieder losgehen soll, aber bis jetzt gibt es dort keinen Termin.
Dahlemer-Binz
Gruß
Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten.
Sobald es Neuigkeiten gibt, wird es auf der Homepage zu sehen sein. Ich kann dann auch gerne eine Info hier hinterlassen..
Sobald es Neuigkeiten gibt, wird es auf der Homepage zu sehen sein. Ich kann dann auch gerne eine Info hier hinterlassen..
Wie @naiko bereits gesagt hat gibt es Probleme mit dem Lärm, um genau zu sein mit dem Kloster in der nähe der Kartbahn, die fühlen sich wohl durch den Lärm extrem gestört...
Wer baut denn ein Kloster neben eine Kartbahn ? 8o
Die Frage ist was zu erst da war, aber selbst anders herum wäre es nicht sehr schlau
Auf dem Bild sieht man wie weit die in etwa auseinander sind...

- Dateianhänge
-
- Bild 1.PNG (192.75 KiB) 254 mal betrachtet
Das ist schon ziemlich nah , wenn da der Wind in die richtige Richtung bläst ...jetzt wurde da nochmal richtig Geld investiert , wenn jetzt die Fahrzeiten eingeschränkt werden müssen ....drücke die Daumen für eine gute Lösung .
Wenns es das tatsächlich ist - ist es wirklich sehr nah - laut Google maps unter 1km Luftlinie. Das müsste man ja ansich immer hören, egal wie der Wind steht, aber scheinbar war es die letzten Jahr kein Problem, zumindest hab ich davon noch nichts gehört.
Richard sagte mir nur, dass sie ein sehr teures Geräuschgutachten machen mussten und er trotzdem noch beim Bürgermeister vorsprechen müsse aufgrund von Beschwerden und es darum künftig Einschränkungen geben soll bezüglich der zulässigen Motorenkonzepte. Vielleicht sind im Gutachten nicht alle enthalten und darum dürfen die dann nicht mehr fahren, keine Ahnung...
Ich freu mich auch schon sehr auf den Saisonstart und hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschaffen werden kann mit einem guten Ende für alle beteiligten. Wäre wirklich extrem schaden wenn es zu erheblichen Einschränkungen kommt, gerade jetzt wo die Strecke saniert wurde und der Asphalt so wahnsinnig gut wurde. Ich schaue jeden Tag gespannt auf die Homepage und bei Facebook rein um Klarheit zu haben. Trotzdem bitte posten sobald ihr was wisst bezüglich Öffnung der Bahn auch für Rennkarts @houbidoo
Dankeschön und hoffentlich bis bald auf der Binz!
Richard sagte mir nur, dass sie ein sehr teures Geräuschgutachten machen mussten und er trotzdem noch beim Bürgermeister vorsprechen müsse aufgrund von Beschwerden und es darum künftig Einschränkungen geben soll bezüglich der zulässigen Motorenkonzepte. Vielleicht sind im Gutachten nicht alle enthalten und darum dürfen die dann nicht mehr fahren, keine Ahnung...
Ich freu mich auch schon sehr auf den Saisonstart und hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschaffen werden kann mit einem guten Ende für alle beteiligten. Wäre wirklich extrem schaden wenn es zu erheblichen Einschränkungen kommt, gerade jetzt wo die Strecke saniert wurde und der Asphalt so wahnsinnig gut wurde. Ich schaue jeden Tag gespannt auf die Homepage und bei Facebook rein um Klarheit zu haben. Trotzdem bitte posten sobald ihr was wisst bezüglich Öffnung der Bahn auch für Rennkarts @houbidoo
Dankeschön und hoffentlich bis bald auf der Binz!
Kloster, Lärmgerüchte und RMC Clubsport Absage
Hallo,
also ist doch etwas dran an den Lärmgerüchten und dem Kloster.
Nachdem RMC Clubsport schon ihren Lauf auf der Binz abgesagt haben und nach Bopfingen für diesen Lauf gehen bin ich gespannt wie es, in Dahlem, weiter geht.
RMC Clubsport
Gruß
also ist doch etwas dran an den Lärmgerüchten und dem Kloster.
Nachdem RMC Clubsport schon ihren Lauf auf der Binz abgesagt haben und nach Bopfingen für diesen Lauf gehen bin ich gespannt wie es, in Dahlem, weiter geht.
RMC Clubsport
Gruß
Kein Rennkartbetrieb in 2018 in Dahlem !!
Der Gemeinderat hat beschlossen!
https://www.kartbahn-dahlemer-binz.de/
Der Gemeinderat hat beschlossen!
https://www.kartbahn-dahlemer-binz.de/
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Ich denke das war es dann komplett für den Rennkartbetrieb auf der Binz, wüsste nicht warum sich die Bevölkerung 2019 nicht mehr belästigt fühlen sollte, zudem man die Karts sicher nicht mehr viel leiser bekommt. Das wäre nach 2020 wenn Kerpen wahrscheinlich weg ist, eine riesen Chance gewesen...