Wie kamt Ihr zum Kartsport?

Allgemeine Diskussionen.
Anfänger

Beitrag von Anfänger »

Also früher als das geld nich so knapp war ;) sind wir immer nach ibiza geflogen, und dort war ne kleine Outdoorbahn. Da war ich fünf oper sechs und durfte dort in nem kleinen Kart mit 4.5ps fahren, nach ner weile die ganze strecke vollgas :evil:. Dann stand bei uns mal in der Zeitung das der slalomverein fahrer sucht und so bin ich zum fahren gekommen...

mfg Nenno
òÓ
TM86

Beitrag von TM86 »

hehe. bei mir wars irgendwie bissl seltsam. mein vater hat mich praktisch dazu gezwungen. ich wollt gar net, da war ich 13 oder so. aber irgendwie hat er mich dann doch überredet. und tja den rest kann man sich denken. das hat er jetzt davon. hehehe
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

jo ich bin 5 jahre lang slalom gefahren bis es mir absolu keinen spaß mehr gemacht hat mit den notstromagregaten um die pylonen zu schleichen
anaj geld war knapp usw (war ja erst 15)
so hab 3 jahre pause gemacht und mein nachbar hat gemeint er lässt mich mal mit dem rennkart von seinem junior n paar runden drehen
so dann war winterpause in der ich mir gleich mal ein eigenes kart gekauft habe :D
also seit april 2006 ist kein kart vor mir sicher
hab dann auch gleich angefangen hobbyrennen zu fahren usw
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Frank

Beitrag von Frank »

Ich wollte eigentlich nur mein Auto aus der Garage fahren bis mich jemand ansprach,ob ich ihn mal kurz helfen könnte!In der Nachbargarage stand ein Kart,ich sollte ja nur mal kurz helfen,das Kart auf den Kartwagen zu heben.Aus dem kurz wurde ca 1 Stunde,wir haben uns unterhalten,natürlich hatte ich mehr Fragen als alles andere zB wie teuer ist so ein Kart,wie schnell ist es usw!Wir wurden gute Freunde und nach ca 6 Monaten war ich stolzer Besitzer eines 10 Jahre alten Karts!Das war im Jahr 2000,im Jahr 2004 bin ich dann umgestiegen auf ein neueres Mach1 mit Rotax Max.Seit dem besuche ich im Hobbybereich die kartbahnen in Genk,Kerpen,Dahlem,Hahn und Liedolsheim.Nun sind wir eine kleine Gemeinschaft mit ca 5 Fahrern geworden und haben viel Spaß.
CHK-Kartservice

Beitrag von CHK-Kartservice »

Hi.

Ich bin im Alter von 8 Jahren dazu gekommen. Mein Onkel (Joachim Huber), ist zwischen 1981 und 1985 aktiv gefahren. Damals für Harald Dischner, Dischner Motorsport. Dadurch habe ich von meinem Onkel und meinem Vater zu meinem 8ten Geb. ein Mach1 mit einem 150ccm ILO-Motor mit ca. 6PS bekommen. Das war der Anfang von meinem Hobby.

Mfg

binfordracer 8)
H.Maleski

Beitrag von H.Maleski »

Bei mir ist mein Onkel "schuldig". Er hatte mich und ein paar Freunde mit nach Dahlem genommen und dort sind wir ein paar Runden gedreht. Das hat so einen Fun gemacht, dass wir anschließend immer wieder dorthin wollten. Nach ca. einem Monat wurde dann das erste gebrauchte Kart gesucht + Equipment (anhänger etc.). Heute bin ich süchtig ;-)

VG Hannes
GrIeCh

Beitrag von GrIeCh »

Also bei mir war mein Bruder schuld. Er hatte eine Party gemacht und wolte mit 5 Kollegen GO-kart fahren gehen. Dann bin ich auch mitgegangen und wolte auch fahren. Danach bin in ein Kart mit 4.5Ps eingestiegen und bin losgefahren. Nach 15Min musste ich wieder rauss weil die Zeit war schon um. (ich habe mich sehr aufgeregt !!!!!!!!!!!!!!) Danach kammen die Rennkarts ins Spiel. Die waren einfach ARSCH GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach ca. einer halbe stunde musste ich wieder nach Hause gehen (das war für mich eine grosse KATASTROPHE!!!!) Unterwegs sagte mein Fater zu mir: " Siehste das ist ein RICHTIGES Hobby!!!!) Danach fragte ich Ihn: " soll ich mir so ein Rennkart kaufen??? Dann sagte er: " Ja LOGO!!!" Seit dann bin ich so frölich das ich ein Rennkart besitzen darf und kann. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Zuletzt geändert von GrIeCh am Fr 2. Feb 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
Stage6

Beitrag von Stage6 »

Können wir die Väter tauschen @ GrIeCh ?
Meiner ist rießen Schumi Fan. Meinte das so ein Kart ja keine Beschleunigung hat, geschweige denn Endgeschwindigkeit. Also nach Hahn gefahren. Ich und er fuhren dann in den Leihkarts unsere 15min ab. Meine Mutter schaute mit anderen Leuten uns zu und da sagte eine Frau zu meiner Mutter: ZITAT "Wer ist denn der Sonntagsfahrer?" Da sagte sie den kenn ich nicht :D Seit dem mag mein Vater Karts nicht mehr und meint das ist kein Hobby sondern nur Geld ausgeben :]
Ps: Auf der Autobahn meint er er wäre der schnellste ;)

Gruß Ca und schönes Wochenende :P
LG :D
Christian777

Beitrag von Christian777 »

Ich kürz mal etwas ab!
Wir waren ungefähr 10 mal in Wackersdorf doch ich wollte nie fahren bis mir meine Tante einen Helm geschenkt hat! Dann bin ich mal gefahren und ich war begeistert! Danach bin ich unzählige mahle Leihkart gefahren! Doch irgendwann war´s zu langsam dann haben wir noch einige Fehlkäufe gemacht und dann bin ich mit meinem eigenen Kart gefahren! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

bin auch bzw. fahre noch slalom, aber 2005 habe ich protestiert, dass es zu langsam ist und mit nem guten argument bin ich dann zum ersten rennkart gekommen.

achja, war vor ca.8 jahren mal in wackersdorf und da war ein rennen, ka was für eins, und damals haben meine eltern noch gesagt, dass viel zu gefährlich sei.... naja zum glück ändern sich meinungen. der kartsport tut der ganzen familie gut. mein dad sagt, früher hat er im feierabend noch überlegt, wie er ein problem in der arbeit lösen könnte, jetzt denkt er in der arbeit nach, wie er ein problem am kart lösen kann. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“