Lebt der Wankel noch unter uns?
OK, aber habe nur noch einen hirth und wenn ich an einem we kart fahren möchte ist die frage wo darf man noch hin... möchte ca. 5 wochenenden im jahr kart fahren in der angrenzenden umgebung +-200 km, ... und das mit meinem hirth!
Lieber quer daher, als gerade aus ohne Applaus!!!
-
Hallo turbo16e2,
auch eine gut besetzte Hirth Klasse gibt es in der DNKM
Gruß
auch eine gut besetzte Hirth Klasse gibt es in der DNKM
Gruß
In Dahlem habe ich beides letztes Jahr öfter gesehen (Wankel und Hirth). Bisher auch noch nichts gehört, dass es verboten sein soll...
wenn sich die schalter bedroht fühlen,... ja das ist wirklich heftig, sofern die aussage ernst gemeint warf 
also in Dahlem is so wie es schein gar kein rennkart betrieb mehr,
hirth sind bei uns jetzt überall verboten wegen der 46 PS grenze des DMSB. Die Wankel waren cleverer, die haben weniger angegeben und sind so ofiziell noch im grünen Bereich, aber wie man den DMSB kennt heisst es wahrscheinlic bald, kartmotoren bs 46 PS auser Wankel.
Kann mir aber denn man jemand sagen wie der Hirth denn zu enem guten Wankel, gerne auch HV Vöhringer geht, bei gleichen anderen Voraussetzungen, sprih gleichem fahrer und Kart. Glabe auch kam das der Wankel leichter ist, da ja wieder Kühler und wasser benötigt wird. hat niemand pers. erfahrungen damit welcher motor wo besser geht??? Danke

also in Dahlem is so wie es schein gar kein rennkart betrieb mehr,
hirth sind bei uns jetzt überall verboten wegen der 46 PS grenze des DMSB. Die Wankel waren cleverer, die haben weniger angegeben und sind so ofiziell noch im grünen Bereich, aber wie man den DMSB kennt heisst es wahrscheinlic bald, kartmotoren bs 46 PS auser Wankel.
Kann mir aber denn man jemand sagen wie der Hirth denn zu enem guten Wankel, gerne auch HV Vöhringer geht, bei gleichen anderen Voraussetzungen, sprih gleichem fahrer und Kart. Glabe auch kam das der Wankel leichter ist, da ja wieder Kühler und wasser benötigt wird. hat niemand pers. erfahrungen damit welcher motor wo besser geht??? Danke

Lieber quer daher, als gerade aus ohne Applaus!!!
-
- Motor: swissauto 250 efi
- Hausbahn: walldorf
welche übersetzung fährt man in liedolsheim mit einem wankel
- Harald_wankel
Kommt wie immer aufs Gewicht an und welche Zündanlage verbaut ist. Drehzahlbegrenzer? Und welche Reifen und wie gross der Mut ist
Vorne Ori und hinten zwischen 48 und 52
Vorne Ori und hinten zwischen 48 und 52
Wankel der einzig wahre Kart Motor