Schneller werden?!

Allgemeine Diskussionen.
scene.

Schneller werden?!

Beitrag von scene. »

Danke Peter!

Das ist ein guter Tipp den werde ich mal verfolgen!
Ich setze mich mal ein bisschen mit den Telemetrie auseinander und dann Frag ich mal wenn Mittwochs die Urgesteine in Kerpen die jungen Flitzer hinter sich lassen ob jemand mal ne Runde drehen kann.
Dann müsste ich ja gute Vergleichsdaten haben.

Bin ja schon gespannt wo ich überall was liegen lasse. Wenn ich dran denke wie manche an mir vorbeiziehen ^^
Andreas Schroeder

Schneller werden?!

Beitrag von Andreas Schroeder »

Deine Sorge hatte ich damals auch als ich wieder angefangen hab zu fahren :D

Der Schrecken war jedes mal groß wenn ich mir im Internet die DKM-Zeiten angeschaut hab und die mit meinen Zeiten verglichen hab.
ABER.... egal wo ich bisher gefahren bin sah es dann anders/ besser aus als erwartet. Ich fahre "eigentlich" immer vorne mit bei den aktuellen Tageszeiten und hinke wenn mal so 5-7/10 hinterher.

In Oppenrod und Wildbergerhütte bin ich schon gegen DKM Fahrer gefahren u.a. gegen den Gewinner aus 2015??? 2016??? und die waren auch gerade mal 5/10 schneller. Wir haben uns auch lange unterhalten und er meinte auch, dass das so viele Faktoren sind die da Einfluss haben.
Alleine der frisch revidierte Motor, neue Reifen und ein ultra mageres Gemisch bringen schon enorm viel. ...... Für mich als Hobbyfahrer vieeel zu teuer.

Noch n schönes Beispiel.... alleine auf meinen Hausbahnen Oppenrod und WBH schwanken meine Zeiten um ~7/10. Wenn mein Kolben gut 8 STunden drauf hat, komme ich überhaupt nicht mehr an meine Zeiten dran.
Also wenn du pro Bahn 2Sek hinterher fährst bist du schon echt gut dabei.

In Kerpen hab ich auch 2 Wochen nach der WAKC PB 44.5sec gefahren. Im Schnitt waren es aber niedrige 45er. Zum Schluss hab ich böse geräubert und alles von der Karre abverlangt und hab mir bei meiner schnellen Runde in dem hinteren geschlängel die Hinterachse krum gefahren.
Die Werksfahrer können überall so hart fahren und bekommen dann eben fürs nächste Rennen neues Material.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
pehaha

Schneller werden?!

Beitrag von pehaha »

Ich dachte auch immer, geradeaus kann jeder schnell.

Aber wenn die Jungs dann Überschuß an dir vorbei ziehen, habe ich immer geguckt oder die Handbremse auch los war.

Ist natürlich DEIN Risiko dein Kart zu verleihen.

Ich habe es so in Hagen mit Achim Beule gemacht, dann setzt du dich demütig in die Ecke und weißt, das es an den "big balls" liegt.

Bei uns lag es eindeutig an den Schikanen, erstens sie richtig zu erwischen und bei der 2ten Schikane den inneren Schweinehund zu bekämpfen.

In der Mutkurve endete meine Diskussion mit dem Schweinehund in einer dicken Staubwolke. :D

KFF Urgesteine , die Kerpen-Wankel-Mafia, ist auf KZ umgestiegen und sicher dort anzutreffen.
Frag die doch mal.
Tim
Sven
JC1300
williwankel
Birelisti(Simon aus Dortmund) bist du nicht mit denen früher auch mal nach Genk gefahren ?

Sven und Simon halte ich von dieser Auswahl für die schnellsten Kandidaten. Ob Simon noch aktiv ist , k.A.
Die anderen denke ich schon.
Williwankel ist unser alter Forums-Willi (Gründer), der weiß sicher ob Sven & Tim noch fahren.
Einfach mal versuchen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
scene.

Schneller werden?!

Beitrag von scene. »

Nur in Kerpen bin ich ca.2.5 sec dran

In Genk fehlt mir viel mir bestimmt 3 bis 4 Sekunden. Da fahre ich ganz knapp ne 54 wenn ich mich richtig erinnere. Aber hier weiß ich z.B. das ich noch sehr viel an der Linie arbeiten kann, die sitzt in Genk nicht richig.

Ok das viel am Material liegt glaub ich auch, aber wie gesagt ich mach zu 100% auch jede Menge falsch. Durch Peters Vorschlag kann ich es ja Visualisieren.

Du fährst ja schon an eine Sekunde ran an die Top Zeiten. Ich glaub bei deinem Level kommt es dann wirklich immer mehr aufs Material an. In Kerpen fahren gute Fahrer tiefe 42er da fehlen mir über 2.5 Sekunden. Ich glaub da ist fahrerisch noch jede Menge drin.

Ja mit der Mut Kurve hab ich auch schon zweimal Bekanntschaft gemacht. Aber bis jetzt immer Glück gehabt und nie eingeschlagen.

Klar was passieren kann immer wenn man jemand anderes mit seinem Kart fahren lässt.

Ich werde mal Leo Stein fragen wenn ich es nochmal Mittwochs an die Bahn schaffe. Der Mann hat soviel Routine in Kerpen. Ich glaub der fährt das auch im schlaf ^^

Ansonsten schreibe ich mal die Leute aus dem Forum an ob sie mir mal unter die Arme greifen.

Mit jemanden aus dem Forum war ich (bewusst) noch nicht unterwegs. Obwohl ich den Willi schon ein paar mal in Kerpen getroffen habe und mich nett mit ihm Unterhalten. Ich find es so cool das er immer noch aktiv fährt !!!
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Schneller werden?!

Beitrag von xray »

Sven fährt meines WIssens nach bei KALF-Motorsport.

Der ist nicht nur "noch aktiv" , sondern auch sauschnell..
Muzmuz

Schneller werden?!

Beitrag von Muzmuz »

[quote='xray','index.php?page=Thread&postID=297272#post297272']Sven .......

......sauschnell..[/quote]

Also ein richtiger Glückspilz :)
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Schneller werden?!

Beitrag von xray »

?
JanKart

Schneller werden?!

Beitrag von JanKart »

Hallo,
ich habe heute zwei Läufe von der DKM 2017 in Kerpen gesehen und bei der Übertragung wurde von zwei Interview -Partnern erzählt die beide gesagt haben das Kerpen eine sehr anspruchsvolle und schwere Strecke ist. Der eine meinte es ist die schwerste Strecke in Deutschland evtl. sogar Europa und David Schuhmacher meinte das man in der einen oder anderen Kurve schnell mal 2 Zehntel liegen lassen kann. Das macht Dich jetzt auch nicht schneller aber evtl etwas entspannter. :D
Freundliche Grüße

Andreas
Muzmuz

Schneller werden?!

Beitrag von Muzmuz »

[quote='xray','index.php?page=Thread&postID=297298#post297298']?[/quote]

:)
Dateianhänge
Sven Glückspilz.jpg
Sven Glückspilz.jpg (12.17 KiB) 238 mal betrachtet
pehaha

Schneller werden?!

Beitrag von pehaha »

Sven könntest auch auf ein Kettcar setzen......der wäre immer noch schnell.
Obendrein ist er noch richtig nett und hilfsbereit...

Und trotzdem hat hat Helmut Marko noch nicht angerufen.... ;( :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Allgemein“