Übelkeit

Allgemeine Diskussionen.
andi87

Übelkeit

Beitrag von andi87 »

Ich hatt das Problem auch öfters in der halle. Musste mich sogar einmal übergeben. Im Schaltkart hatte ich noch nie probleme. Warscheinlich lag es an der langsamen Geschwindigkeit in der halle und das rumgehoppel auf der Stelle. Seitdem fahre ich kein leihkart mehr weil es mir sowieso keinen spaß macht. Kauf dir ein richtiges kart dann wirst du keine Probleme mehr haben ;) .Lg
JanKart

Übelkeit

Beitrag von JanKart »

Hallo,
hast Du evtl. eine Outdoorstrecke? Dann kannst Du es mal dort probieren ob es an der Halle und der schlechten Luft darin liegt. An Samstagen kannst Du meistens dort auch viele Hobbyfahrer mit ihren Rennkarts bewundern.
Ich würde Dir mal empfehlen draußen und erstmal so zu starten das Du kein Kart direkt vor Dir hast also entweder eine Langsame erste Runde als letzter oder als erster vorne weg. ;)
Freundliche Grüße
Andreas :)
Freundliche Grüße

Andreas
Mleity78

Übelkeit

Beitrag von Mleity78 »

Das liegt am Benzin welches Benzolfrei ist. Vorschriften in der Halle das kann nicht jeder haben.
JanKart

Übelkeit

Beitrag von JanKart »

Das könnte sich ja auf der Outdoorstrecke bestätigen oder eben nicht.
So kann man es zumindest bestätigen oder ausschließen.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
pehaha

Übelkeit

Beitrag von pehaha »

Wo war diese ultra lange Kartbahn 2400m. Duisburg? Oberhausen? Die hatten Halle und manchmal auch Tore offen Mix aus In & Outdoor.

Da war ich mal mit "Günni" (Gewinner Kff-Xmas-Rennen) in besagter Halle, nur beim betreten bekam ich schon Kopfschmerzen.

Da war echt dicke Luft.

Und wie Mleity sagt.....in Essen (Daytona) wird auch benzolfrei gefahren...trotz exzelenter Lüftung....es stinkt.

Ansonsten....HWS ???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Tommel

Übelkeit

Beitrag von Tommel »

Ein möglicher Punkt, warum einigen schlecht werden kann, ist auch die Atmung. Wenn du dich so sehr auf das Fahren konzentrierst, dass die Atmung flach wird, leidet die Sauerstoffversorgung und das führt zu Übelkeit.

Versuche mal ruhig und tief durchzuatmen während du fährst.

Ich kenne auch ein paar, die Outdoor mit den Vibrationen der 2Takter in manchen Drehzahlbereichen Probleme hatten, weil der komplette Magen und die Lunge mitgeschwungen haben. Wird aber bei 4T Leihpanzern eher nicht der Fall sein.
JanKart

Übelkeit

Beitrag von JanKart »

Dann schauen wir mal ob sich @Wellington noch mal meldet und ob ihm die Tipps geholfen haben. ^^
Freundliche Grüße

Andreas
Muzmuz

Übelkeit

Beitrag von Muzmuz »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=297141#post297141']Das liegt am Benzin welches Benzolfrei ist. Vorschriften in der Halle das kann nicht jeder haben.[/quote]

Was ist im benzolfreien Benzin zusätzlich drin, das Übelkeit verursacht ? Alleine die Abwesenheit von Benzol kann ja nicht der Grund einer Übelkeit sein.
Mleity78

Übelkeit

Beitrag von Mleity78 »

Was da genau drin ist kann ich dir nicht sagen aber es riecht anders und wir haben das gleiche gehabt als wir von der Arbeit gefahren sind in der Halle 3 Mann wurde schlecht einem sogar so schlimm das er sich übergeben mußte draußen kein problem.

Ich habe das Problem mit dem Rennbenzin von Elf zB da ist peroxid drin das riecht so extrem ekelhaft das wenn nen Kumpel vor mir her fährt mir schlecht wird und ich bin bei leibe nicht empfindlich.
Muzmuz

Übelkeit

Beitrag von Muzmuz »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=297269#post297269']

Ich habe das Problem mit dem Rennbenzin von Elf zB da ist peroxid drin das riecht so extrem ekelhaft das wenn nen Kumpel vor mir her fährt mir schlecht wird und ich bin bei leibe nicht empfindlich.[/quote]

Geht mir bei manchen Schaltern so, die nehmen anscheinend ein spezelles, ekelhaft riechendes Öl drin und ganz schlimm waren auch Rennboote, die Rizinusöl verwendet haben.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“