Hallo, hab mal ne frage, ich hab hier noch nen halben karton Racing X kann ich das nich in meinen 100er kippen? oder könnte es da wirklich zu größerren problemen kommen?
shell advance racing x ist für drehzahleb is 14000 maximal 15000 freigegeben
ich würde es nicht machen
einer hats mal gemacht n halbes jahr lang und es ist gut gegangen
aber ich würds nicht herausfordern
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht enthält ja Shell Racing-M im Gegensatz zum Racing-X Rhizinusöl. Das ist schmiertechnisch gesehen natürlich erste Sahne, jedoch hat man in der Vergangenheit oft festgestellt dass Motoren mit Auslaßsteuerung wie z.B. auch der Senior Max dann im Laufe der Zeit klemmende Schieber wegen der Verbrennungsrückstände bekommen haben.
Daher war für mich immer klar, dass wir im Senior Max tunlichst nur vollsynhetisches Öl OHNE Zusätze fahren. Wir verwenden dann entweder Shell Racing X oder von Ravenol das Racing Kart 2T Öl. Ravenol hat sogar ein Team in der Superkartmeisterschaft damit ausgestattet.
Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".