IKA - Wann, wie Weit- Was

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
wilk15

Beitrag von wilk15 »

Sonntag

Ich fahre wie jedes Jahr mit dem Bus von Bretten über Walldorf Mutterstatt

Mal schauen
pehaha

Beitrag von pehaha »

Jedes Jahr die gleichen Vostellungen und jedes Jahr dann danach das Gemecker, weil es "keine" Schnäppchen gab.

Bitte nicht mit der Erwartung hinfahren, das wäre ein Polen-Markt für Karts.

Es gibt paar Händler wie KUKA zB die dort nur verramschen, ansonsten ist es ein Messe zu Information, Kontaktpflege usw.

Wer wirklich was ergattern will sollte Samstags gehen. The early bird.......
Sonntags ab 13-14 Uhr muss man zusehen wie einige schon die Stände abbauen.

Merke...TOP Ware wird keiner verschenken.

Kartwagen von Stone & Co kann man auf der Messe meist kaufen, die haben einen vollen LKW im Hof wollen möglichst leer zurück.

Bei Sandtler muss man Nerven & Zeit mitbringen......aber dort oder halt in Bochum kann man in "Ruhe" anprobieren.

Ich wünsche Euch viel Spass und fette Beute.

Schmunzel, ich habe mal eine Stahlmontage-Tisch durch die Halle und 2km zum Auto getragen.......Puuhhhh.

Nehmt Bares mit, man kann fast nur bar zahlen. Am Messe Eingang ist ein Geldautomat....der ist aber schnell leer..... :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Matti1707

Beitrag von Matti1707 »

Also ich für meinen Teil fahre dort nicht hin, weil ich einen Türkischen Bazar erwarte.
Es gibt Dinge (Helm, Nackenschutz, Schuhe, etc.) die muss man einfach anprobieren und sollte man eher nicht im Netz kaufen.
Daher bietet sich die Messe doch dafür an.
Und das es mal Wartezeiten gibt....wen das wundert, der war noch nie auf irgendeiner Messe....
Munez

Beitrag von Munez »

Beim Helm weiß man doch in der Regel was ich brauch... bestelle ich dann aber auch in Italien mit 100€ Ersparnis ^^
Matti1707

Beitrag von Matti1707 »

Ist der erste Helm für den Junior (8 Jahre). Daher haben wir weder ne Größe, noch Erfahrungswerte. Deshalb scheidet Italien aus... ;-)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Helm im WWW bestellen, never.
Mir war es zum Schluß peinlich die Helme zum Xten mal zurück zuschicken.

OK, ich habs nicht weit bis zum Sandtler.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Matti1707

Beitrag von Matti1707 »

Das ist der Punkt.
Ein Helm muss nun wirklich 100%ig passen. Und da sind selbst vom Hersteller, bei gleicher Größe, leichte Unterschiede möglich bzw. fast normal.
Munez

Beitrag von Munez »

Arai oder Bell, was willst du sonst tragen?

Beim Kind verstehe ich das ja...aber sonst, dann bezahl halt deine gut 100€ mehr :D
Matti1707

Beitrag von Matti1707 »

Mag im Kartsport so sein. Hab aber bis jetzt beim Motorsport immer ein Dach überm Kopf gehabt. Und da gibts dann einige Hersteller....
-
Sicher, man kann auch vor Ort anprobieren und dann den Günstigen aus Italien kommen lassen, in der Hoffnung das er genau so ausfällt.
Und 100,-€ ist immer noch viel Geld, da geb ich Dir Recht.

Jeder wie er mag....mein Ding ist das nicht.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Die Einstellung ist schon richtig, man sollte dort nicht hinfahren mit dem Gedanken günstig einzukaufen sondern mit dem Gedanken das man die Produkte vorher in die Hand nehmen kann ! Ich persönlich erwarte mir jetzt dort keinen Preisnachlass, sondern nur den Komfort es auszuprobieren zu können und einige Leute zu treffen.

Und um die Sache vorweg zu nehmen ist im Gespräch/Planung bei der nächsten IKA einen KFF Anlaufpunkt zu machen wo man sich persönlich auch kennen lernen kann (aber dazu mehr in etwa 10 Monaten).
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“