TM 144ccm Zylinder

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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BB-K
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von BB-K »

Mein vorangehender Post war auf Deki bezogen :) Stimmt natürlich beides was du sagst. Der Vergaser ist einer der Gründe warum ich denke, dass nicht mal die Hälfte der 6% als effektive Leistungssteigerung übrig bleiben.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
evo89
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von evo89 »

Hat jemand das Kit verbaut ?

Erfahurngen ?
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dragi
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von dragi »

Genug geredet
Gruss Dragi
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dragi
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von dragi »

was ist mit meinem Antwort, nur 2 Worte :/
ich habe den Motor(nigelnagelneu) heute von der Karshop Rümlang in der Schweuz zum testen bekommen, Motor ist von Galiffa gemacht worden. Am Wochenende weiss ich mehr.

Schauen wir ob er dem Iame Super Shifter 175 ccm Wasser reichen kann!
Zuletzt geändert von dragi am Do 5. Apr 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Dragi
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dragi
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von dragi »

Das Video: TM KZ10C 144cm Test

Konnte drei Tage lang den Motor testen, habe vieles ausprobiert und muss zugeben, Der Motor ist richtig gut..
Gruss Dragi
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Deki#91
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von Deki#91 »

Wann geht er besser im Vergleich zum normalen 125ccm ? Ab 9.000rpm, 10.000rpm, 12.000rpm oder eher überall ?

Und wann schlechter ?

Schreib doch bitte etwas mehr über deine Erfahrungen...
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dragi
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von dragi »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=301153#post301153']Wann geht er besser im Vergleich zum normalen 125ccm ? Ab 9.000rpm, 10.000rpm, 12.000rpm oder eher überall ?

Und wann schlechter ?

Schreib doch bitte etwas mehr über deine Erfahrungen...[/quote]Hi Deki,


Einfach überall, unten oben... Vor allem unten hat mich der Motor überrascht, obenrum geht der Motor sowieso gut. Auch Vibrationen sind ganz normal, nicht wirklich mehr....
Grösseren Vergaser würde ich hier gerne ausprobieren..

ich bin mit Kart 190kg und zwei Freunde von mir sind 177kg, 1x TM KZ10b Spez. und 1x TM KZ10C Spez. die können mich nicht auf der geraden überholen.
Mit meinem altem TM KZ10b Spez. konnte sie mich am ende der geraden ohne Problemen ausbremsen!

In Wohlen bin ich folgende Übersetzung gefahren: mit B 125ccm 17/28, Iame SS 175ccm 17/27 und C 144ccm 16/26 (mit 125ccm ohne Gewicht Problemen ist 17/27 richtig).
Iame hat trotzdem untenrum deutlich mehr Power, für mich perfekt bin auch schwer. Leichter Fahrer braucht so ein Motor nicht..

Einzige was mir negativ aufgefallen ist oben raus letzte Meter fahrt der Motor gegen Wand, wie wen der zu wenig Sprit bekommt.
Grössere Düsenstock, längere Übersetzung hat nichts gebracht!

Standard Bedüsung:
DQ270
HD 185
Nadel K23 2.5
GS 50
LS 2
B52/60
60
Zuletzt geändert von dragi am Di 10. Apr 2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Dragi
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dragi
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von dragi »

Standard Bedüsung:
DQ270 - ich bin 269 gefahren bei 18C, 268 war zu viel Motor drehte bis 15500u/min
HD 185 - ich bin 168 gefahren
Nadel K23 2.5 - 1 bin ich gefahren
GS 50
LS 2 - 2.5 bin ich gefahren
B52/60 - B52/59 bin ich gefahren
60
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von dragi am Di 10. Apr 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Dragi
scene.
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TM 144ccm Zylinder

Beitrag von scene. »

Ich hab mal eine Frage zu dem Thema.

Man möchte ja mit den teureren teilweise getunten Motoren mithalten.

Gäbe es nicht günstigere Wege einen Standart Motor auf die Leistung eines Preperato zu bringen wenn ich mich an keine Regeln halten muss?

Vielleicht mit einer Digitalen programmierbaren Zündung und öde größeren Vergaser müsste ich doch ähnliche Ergebnisse erzielen und bin eventuell günstiger Unterwegs als wenn ich mir einen neuen Zylinder (Brennrsum?) und Kolben hole?

Ansonsten schonmal danke für deinen Erfahrungsbericht :)
PSE
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Wohnort: Pommelsbrunn

TM 144ccm Zylinder

Beitrag von PSE »

dragi: Welche Bohrung hat den nun der Zylinder, bzw. welches Maß steht auf dem Kolben drauf?
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