Bremsscheibe falsch herum oder nur eine falsche Aufnahme ?

Rund um die Bremsen.
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

Müschel die Scheibe ist in der Aufnahme rechts und links fixiert wird quasi in die Aufnahme reingedreht und dann verschraubt wie soll das "Schwimmen"? Das ist Starr.
Wenn das ne Ven 05 ist ist weder die Scheibe noch die Aufnahme richtig.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Dadurch das der Steg der Scheibe etwas schmäler als die Aufnahme der Bremsscheibe ist . Die Schraube hat kein durchgängiges Gewinde , das Gewinde ist nur so lang das die Schraube bündig an der Aufnahme anliegt . Dadurch hat die Scheibe in der Aufnahme Spiel , wie gesagt ist es bei meiner Bremse ganz genau so .
einwesen

Beitrag von einwesen »

das geht nicht da die Aufnahme innen in der Bremsscheibe versetzt ist! Das habe ich aber schon probiert![quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292892#post292892']Und was ist jetzt dein Problem ? Du drehst die Scheibe und lässt die Aufnahme so wie sie ist . Und die Schrauben machst du genau andersrum rein , die Mutter Richtung mitte Kart .[/quote]
einwesen

Beitrag von einwesen »

[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']Hab mir die Bilder jetzt auf dem PC angeschaut , wie schon die Vorredner erkannt haben scheint die Scheibe zu groß zu sein . Allerdings sollte es dennoch eine schwimmende Scheibe sein , das gleiche System ist an meiner R1 Bremse am Praga auch verbaut .[/quote]
Bremsscheibe der Ven05 ist normalerweise 195mm - meine ist keine Originale und hat 200mm - Luft zur Oberseite des Bremssattels ca 1-2mm[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']Die Scheibe hat dabei seitliche Luft in der Aufnahme , Vorraussetzung dafür ist das Scheibe und Aufnahme auch zueinander passen was ich an den Bildern nicht erkennen kann .[/quote][quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']Was ich nicht verstehe :[/quote][quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']- passen die Beläge in den Sattel mit der Scheibe (wenn sie ausgemittelt ist) ohne das es streift[/quote]Bremsbeläge waren schon drin und das sehr stramm!
[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']- warum kannst du die Scheibe nicht drehen ? Was soll danach schleifen was jetzt nicht schleift ?[/quote]drehen geht nicht da die innere Aufnahme der Bremsscheibe versetzt ist. Eine Seite ist tiefer und da muß der Schraubenkopf rein da der sonst am Bremssattel anschlägt
[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']Und dann schau mal was für ein Bremssystem verbaut ist , das sieht doch nach einer Ven05 Bremse aus . Diese Bremsscheiben sehen aus wie eine Waffel , haben keine durchgängige runde Form .[/quote]ja ist eine Ven05
[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=292904#post292904']Google mal CRG Ven 05 dann siehst du das .[/quote]habe ich - was mein Problem ist das ich nicht weiß ob überhaupt eine andere Bremsscheibenhalterung mit Zubehörbremsscheibe für die Ven05 montiert werden kann bzw. ob es da überhaupt eine passende gibt.

Denn das was ich das verbaut bekommen habe paßt alles irgendwie überhaupt nicht zusammen... :thumbdown:
einwesen

Beitrag von einwesen »

https://www.keep-racing.de/bodywork/bre ... m/a-35425/

diese hier scheint verbaut zu sein...
Müschel

Beitrag von Müschel »

Wenn eine andere Scheibe verbaut werden kann solte sie die gleiche Maße haben wie die original Scheibe .

Das heißt für dich du brauchst eine Ven05 Scheibe mit Aufnahme , außer es gibt im Zubehör etwas das genau passt .
einwesen

Beitrag von einwesen »

http://www.shop.kartshop-xl.de/product_ ... ating.html

und wie ich es optisch identifizieren konnte diese Aufnahme...

da habe ich ca 1mm Achsiales Spiel
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

Ven 05 aufnahme das ist die Originale aufnahmeBremsscheibe

da paßt nix auß dem zubehör. Und ich würde da jetzt auch nicht groß rumexperimentieren
BözerOnkel

Beitrag von BözerOnkel »

Das wird teuer...er braucht alles....Scheibe, Floater, Bolzen, Clips.

Wer weiß wie es geht, könnte auf die Drehbank gehen.

Aber trotzdem bleibt es eine starre Scheibe.

Wer verkauft denn so was ?
einwesen

Beitrag von einwesen »

280,-Euronen... ;(
Antworten

Zurück zu „Bremse“