Also ich habe die Reglement`s nicht vor mir liegen, aber die TOrbreite geht im Superslalom bei ca. 1,7 m los und hört bei 2,5m auf. Abstand sind min. 12m. Max. 50m. Im Automobil slalom gehts da aber erst bei 2-2,5m los und min. Torabstand liegen bei 15-20m. (das weiss ich nun auch nicht genau.)
Wir veranstalten 270er- 390er-Rennkart- und Auto-slalom. Mit nem 390er ist der Automobilslalom zu schnell. Da du durch die Torbreite und Abstände bis ans Limit kommst und Leute die dies zum ersten mal fahren, meistens dann doch wohl irgendwo am Randstein etc. landen.
Mitm 270er fährst du die ganze Zeit im Drehzahlbegrenzer.
Somit müssen die Kurse umgebaut werden.
Wenn ich die Superslaloms von Schwäbisch Hall, Freiamt und etc. wo du wahrscheinlich fahren wirst, sehe, weiss ich das dort kein Auto durchkommt, (bzw. zum teil mit grösster Mühe) ich bin dort auch schon gefahren.
Im 390er Rennkartslalom, den wir vor 3 Jahren ins Leben gerufen haben, haben wir eigentlich das Automobilreglement übernommen, aber die Torbreiten sind extrem und somit mussten wir eben diese Torbreiten verkleinern.
Deshalb bin ich mir sicher, dass diese beiden Reglement`s unterschiedlich sind und dies sogar nicht nur ein bisschen.
Mit unseren Rennkartslalom, treffen wir übrigens nicht auf grosse Unterstützung des AvD, da eben ziemlich krass usw.
Siehe
http://www.scuderia-kempten.de