Technische Daten Italsistem 125

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
sd16

Beitrag von sd16 »

Danke Struppi

Das ist er auch nicht! Die Datenblätter kenne ich schon.
Er hat Kolbendurchmesser 54mm 100% 125ccm!
Wer kennt einen Ital Sistem ML 21 E?? Optisch der selbe Motor aber nur 100ccm!
Hmmm!
Zuletzt geändert von sd16 am Mo 28. Dez 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Das Thema kommt hier aller paar Monate mal wieder hoch - immer wenn so ein Ding aus der Versenkung auftaucht (oder der eine an den anderen weitergegeben wurde...)!
Das dürfte der Beitrag von ItalSistem zur 1993 vom ADAC neu reglementierten Pop-Klasse gewesen sein.
Hintergrundinfo: Die Pop-Klasse war über Jahre hinweg eine tolle preiswerte Markenklasse mit luftgekühlten IAME Komet K55 Motoren - bis Ende 1992 ein paar Sportfunktionäre auf die Idee kamen den Kartsport unter dem Deckmantel des Geräuschlimits in eine schwere Krise zu stürzen. Für die Pop-Klasse hieß das weg vom preiswerten K55 hin zu einem wassergekühlten 125er mit Fliehkraftkupplung, externen Starter, Auspuff-Bombe und jede Menge anderer Probleme... Beteiligt hatten sich - wenn ich mich recht erinnere - neben IAME K25 noch Dino und eben ItalSistem, wobei letztere nicht konkurrenzfähig waren und das Ganze nach kurzer Zeit wieder ein IAME-Markencup wurde...
Für den Themenstarter heißt das dann soviel wie "Das Ding ist ein Exot und ein ziemlich alter noch dazu..."
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“