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Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: So 15. Nov 2015, 13:07
von Mleity78
Hat wohl nicht geklappt mit den Fotos?
Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:58
von Holly83
[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=287800#post287800']Hat wohl nicht geklappt mit den Fotos?[/quote]Oh sorry, die kommen die Tage noch. Unser Junior hatte am We im Leihkartbetrieb einen Unfall , da
ist das leider etwas unter gegangen aufgrund Wartezeit im Krankenhaus und mütterlicher Sorge

Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 00:23
von JanKart
In diesem Fall würde ich auch nicht an Fotos denken.
Freundliche Grüße
Andreas

Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 10:09
von Holly83
So nun hier endlich die versprochenen Bilder zur Problematik

Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 10:18
von DomSpeed
Als erste Maßnahme würde ich den Tank zwischen den Beinen in Betrieb nehmen und statt dem Serienauspuff eine schöne Tüte drauf. Damit bekommst du schon mal ordentlich Gewicht von der rechten Seite weg.
Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 10:58
von Holly83
[quote='DomSpeed','index.php?page=Thread&postID=287867#post287867']Als erste Maßnahme würde ich den Tank zwischen den Beinen in Betrieb nehmen und statt dem Serienauspuff eine schöne Tüte drauf. Damit bekommst du schon mal ordentlich Gewicht von der rechten Seite weg.[/quote]Also da hab ich vor lauter Wald den Baum nicht gesehen. Sollte ja eh geändert werden, aber beim Gewichtsproblem bin ich irgendwie auf Tank ect. nicht gekommen.
Da hast du recht, da würde schonmal einges weg fallen auf der Motorseite.
Neuer Tank ist heute angekommen, der auf dem Bild ist defekt. Tüte und Luftfilter sind unterwegs.
Wird dann auch bald geändert weil es ja allein schon rein optisch mit Serientank ect. eher bescheiden aussieht

Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 11:18
von KRV
Vorne Spur breiter und dazu Radsterne vorne besorgen. Dann ist das Problem weg. Kippen kommt immer über ein zu schmale Vorderachse - normale Breiten auf der HA vorausgesetzt (um 140cm). Schwerpunkthöhe ist da eher zweitrangig - in den 90iger Jahren wars ja auch Standard auf zwei Rädern zu fahren im IcA.
Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 11:25
von Mleity78
Der Sitz ist zu weit rechts eingebaut.
Das Kettenrad befindet sich zwischen den Lagern das muss links vom mitlerenachslager da wirst du die Sitz streben ändern müssen somit kommst du gut 5_10 cm weiter mit dem Motor rein und fertig ist das ganze.
Desweiteren schreibst du indoor dann würde ich den Tank in den linken seitenkasten bauen ist bei uns in der halle auch so kontergewicht.
Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 11:47
von Holly83
[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=287872#post287872']Der Sitz ist zu weit rechts eingebaut.
Das Kettenrad befindet sich zwischen den Lagern das muss links vom mitlerenachslager da wirst du die Sitz streben ändern müssen somit kommst du gut 5_10 cm weiter mit dem Motor rein und fertig ist das ganze.
Desweiteren schreibst du indoor dann würde ich den Tank in den linken seitenkasten bauen ist bei uns in der halle auch so kontergewicht.[/quote]Vom Sitz her war es ja das Problem, da ist nicht mehr wirklich viel Spielraum, 5 cm wäre vielleicht noch machbar. Muss ich mal genau schauen.
Rechte Sitzstrebe wurde schon durch eine Schraubbare ausgetauscht.Hatten das Problem, dass wenn wir das kettenrad nach innen legen der Motor
zu weit rein kam.
Meine Heimbahn wo das Kart steht ist hier um die Ecke Indoor, ist für den Winter zum Fahren echt ideal oder auch die restlichen Jahreszeiten zwischendrin mal.
Den Hauptteil des Jahres bin ich meistens eher Outdoor unterwegs.
LG
Michi
Hilfe! Kart kippt zu stark in Kurven
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 14:41
von Joern
das ist das Problem, wenn man sich nicht vorher schlau macht....
der Rahmen ist ein 2-Takt Rahmen, ausgelegt für Ritzel/ Kette auf der Außenseite ( zum Rad hin ) du hast jetzt einen 4-Takter mit Ritzel innen aufgebaut,
normalerweise müsste der Rahmen umgeschweißt werden, sprich die diagonalstrebe rausflexen und genau entgegengesetzt wieder einschweißen, dazu noch der Sitz außermittig nach links aufgebaut . damit kommt der Motor deutlich nach innen,
bei meinem Mach1 mit 270er bspw sitzt der Motor so das die Kette grad mal 2 bis 3 cm neben dem Sitz läuft...
der 390er ist ja noch schwerer und größer... so wird das nichts werden.... selbst mit Tank umbauen und Auspuff wirst du dein Problem nicht gelöst kriegen, ein Wunder das die Kiste überhaupt so halbwegs grade fährt, du hast ja das komplette Motorgewicht zusätzlich auf dem rechten Hinterrad...
also ohne Rahmen umschweißen oder passenden 4-Takt Rahmen wird das nichts werden...
mfg, Jörn