Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
[quote='TONY83','index.php?page=Thread&postID=286923#post286923']Das siehst du leider völlig falsch.125 ist nicht 125[/quote]Ok das Verstehe ich, aber ist der Motor auch wichtig für meine Frage ?
Zudem ich bisher gelesen habe, das der Iame Leo nicht der schlechteste Motor sei.
Zudem ich bisher gelesen habe, das der Iame Leo nicht der schlechteste Motor sei.
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Die Motorencharakteristik ist wichtig... und Hahn ist dazu auch noch sein Sonderfall.
goomh
goomh
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Du meinst den Silberpokal am Samstag in Hahn?
Wenn es so sein sollte, dann hast du ein Problem in der Wahrnehmung,
.....fährt gut. Im Verhältnis wozu?
Wenn es so sein sollte, dann hast du ein Problem in der Wahrnehmung,
.....fährt gut. Im Verhältnis wozu?
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Schröder lebt 

same shit different day ...
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
7 sekunden unterschied zwischen den motoren? dann ist der eine motor eine luftpumpe oder ich weiss nicht was da flasch läuft
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
[quote='schröder','index.php?page=Thread&postID=286930#post286930']
[/quote][quote='schröder','index.php?page=Thread&postID=286930#post286930']Du meinst den Silberpokal am Samstag in Hahn?
Wenn es so sein sollte, dann hast du ein Problem in der Wahrnehmung,
.....fährt gut. Im Verhältnis wozu?[/quote]Ja ich meine den Silberpokal.
In wie fern habe ich ein Problem in der Wahrnehmung ?
Man sieht ja wohl ob wer schneller ist oder nicht.
Mir ist klar das die wo bei dem Pokal mitfahren, um einiges an Erfahrung und Wissen mitbringen , auch das ihr Material um einiges ausgereifter ist
aber es geht einfach um das Grundlegende .
Das er gut fährt wurde bisher sowohl auf den Hallenkarts und auch auf Hahn mehrfach bestätigt.
In Hahn ist er sogar vom Betreiber aufmerksam beobachtet worden.
[/quote][quote='schröder','index.php?page=Thread&postID=286930#post286930']Du meinst den Silberpokal am Samstag in Hahn?
Wenn es so sein sollte, dann hast du ein Problem in der Wahrnehmung,
.....fährt gut. Im Verhältnis wozu?[/quote]Ja ich meine den Silberpokal.
In wie fern habe ich ein Problem in der Wahrnehmung ?
Man sieht ja wohl ob wer schneller ist oder nicht.
Mir ist klar das die wo bei dem Pokal mitfahren, um einiges an Erfahrung und Wissen mitbringen , auch das ihr Material um einiges ausgereifter ist
aber es geht einfach um das Grundlegende .
Das er gut fährt wurde bisher sowohl auf den Hallenkarts und auch auf Hahn mehrfach bestätigt.
In Hahn ist er sogar vom Betreiber aufmerksam beobachtet worden.
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Taurus.....nicht bös sein...aber ihr seid schon 100er gefahren, auch so nach Gefühl und Schätzung.
Also um eine Übersetzung zu beurteilen braucht eine Drehzahl, die wird nun mal mit einem Drehzahlmesser gemessen.
Eigentlich hat JEDER der schon beim Silberpokal mitmischen will doch einen Laptimer drauf.
Denn bein X30 sollte man schon Wassertemp wissen , Drehzahl und das Ergebnis aller Bemühungen zeigt siech in der RUNDENZEIT.
DAS sind Parameter.......und nicht Stumpi hat gesagt......beim Leihkart läufts gut.
ZEITEN....ganz einfach.
Am Drehzahlmesser kann ich auch als Schrauber gucken, was war min/max Drehzahl.
Kann zB auch eine das der Gaser zu fett steht.
Wenn ich in den Kurven langsam bin, bin ich auch auf der Geraden langsam. Wenn dein Sohn nicht Übergewicht hat, dann hat er die gleichen Bedingungen.
Oder ihr habt einen Membranschaden, der Vergaser ist Murks.
11-85 ist für ein Leichtgewicht etwas zu lang, ohne Omega bin ich 11-84 gefahren.....aber als alter Sack mit 100kg.
Dein unglücklich klingender Titel soll heißen....du möchtest mehr Topspeed ohne den Vorteil der kürzeren Beschleunigung zu opfern.
Da gibt es nur einen Tip......Schalter fahren.
Du hast nur EINE Übersetzung. Die sollte so sein, das an der schnellsten Stelle vorm Anbremspunkt ausgedreht ist.
Strecken wie Witgenborn zB muss man Kompromiss finden, weil die passende Übersetzung für Topspeed dir im Infield den Biss nimmt.
Also lieber auf der Geraden etwas lupfen als im Infield zu verhungern.
Aber 7 sek sind, wenn der Motor OK ist nur im Sitz zu finden.
Also um eine Übersetzung zu beurteilen braucht eine Drehzahl, die wird nun mal mit einem Drehzahlmesser gemessen.
Eigentlich hat JEDER der schon beim Silberpokal mitmischen will doch einen Laptimer drauf.
Denn bein X30 sollte man schon Wassertemp wissen , Drehzahl und das Ergebnis aller Bemühungen zeigt siech in der RUNDENZEIT.
DAS sind Parameter.......und nicht Stumpi hat gesagt......beim Leihkart läufts gut.
ZEITEN....ganz einfach.
Am Drehzahlmesser kann ich auch als Schrauber gucken, was war min/max Drehzahl.
Kann zB auch eine das der Gaser zu fett steht.
Wenn ich in den Kurven langsam bin, bin ich auch auf der Geraden langsam. Wenn dein Sohn nicht Übergewicht hat, dann hat er die gleichen Bedingungen.
Oder ihr habt einen Membranschaden, der Vergaser ist Murks.
11-85 ist für ein Leichtgewicht etwas zu lang, ohne Omega bin ich 11-84 gefahren.....aber als alter Sack mit 100kg.
Dein unglücklich klingender Titel soll heißen....du möchtest mehr Topspeed ohne den Vorteil der kürzeren Beschleunigung zu opfern.
Da gibt es nur einen Tip......Schalter fahren.
Du hast nur EINE Übersetzung. Die sollte so sein, das an der schnellsten Stelle vorm Anbremspunkt ausgedreht ist.
Strecken wie Witgenborn zB muss man Kompromiss finden, weil die passende Übersetzung für Topspeed dir im Infield den Biss nimmt.
Also lieber auf der Geraden etwas lupfen als im Infield zu verhungern.
Aber 7 sek sind, wenn der Motor OK ist nur im Sitz zu finden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Hallo,
ich sehe es auch so das man erstmal die Drehzahl ablesen können sollte.
Je nachdem was der Leo dann bereit ist zu drehen, daraufhin die Übersetzung abstimmen.
Unter Umständen steht der Vergaser noch daneben.
Eventuell vor Ort jemanden fragen ob er helfen kann.
Hahn ist leider extrem aus meiner Richtung, sonst hätte ich Die gerne vor Ort geholfen.
Dazu kommt, das es ja eine allgemein gehaltenen 125er Klasse zu sein scheint.
Der Leo ist sicher ein toller Motor. Ich sehe ihn aber nicht mit einem KF2 oder KF1 auf Augenhöhe, wenn auch wie in diesem Fall es die gleiche Klasse sein kann.
Aber sicher auch nicht unbedingt 7s langsamer als ein 100er. Wobei hier ja auch noch Unterschiede, z.B. zwischen K55 und einem TM der letzten Generation, sind.
Wenn Du die Tipps aller Beiträge berücksichtigst, wird es sicher besser werden.
ich sehe es auch so das man erstmal die Drehzahl ablesen können sollte.
Je nachdem was der Leo dann bereit ist zu drehen, daraufhin die Übersetzung abstimmen.
Unter Umständen steht der Vergaser noch daneben.
Eventuell vor Ort jemanden fragen ob er helfen kann.
Hahn ist leider extrem aus meiner Richtung, sonst hätte ich Die gerne vor Ort geholfen.
Dazu kommt, das es ja eine allgemein gehaltenen 125er Klasse zu sein scheint.
Der Leo ist sicher ein toller Motor. Ich sehe ihn aber nicht mit einem KF2 oder KF1 auf Augenhöhe, wenn auch wie in diesem Fall es die gleiche Klasse sein kann.
Aber sicher auch nicht unbedingt 7s langsamer als ein 100er. Wobei hier ja auch noch Unterschiede, z.B. zwischen K55 und einem TM der letzten Generation, sind.
Wenn Du die Tipps aller Beiträge berücksichtigst, wird es sicher besser werden.
Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Er sagte doch 100er Rotax Luffi Drehschieber, der hat mehr Bumms als ein Leo. Ist aber auch schneller im Motorenhimmel.
Wenn der Junge fähig war/ist, einen Drehschieber am leben zu halten, dann sollte er auch einen Leo einstellen können.
Also bleibt nur Vergaser kapott, Motor ist ne Luftpumpe......
Aber wie soll man das per Ferndiagnose diagnostizieren.
Wenn der Junge fähig war/ist, einen Drehschieber am leben zu halten, dann sollte er auch einen Leo einstellen können.
Also bleibt nur Vergaser kapott, Motor ist ne Luftpumpe......
Aber wie soll man das per Ferndiagnose diagnostizieren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Geschwindigkeitsgewinn ohne zu sehr an Beschleunigung zu ver
Ok, da hast Du recht. Hatte ich sicher überlesen :rolleyes:
Drehzahlmesser wäre aber sicher schon mal ein guter Anfang
Drehzahlmesser wäre aber sicher schon mal ein guter Anfang
