Den ehrensberger oder seinen billigen Nachbau....,kannste vergessen. Ohne nen richtigen Nachschalldämpfer geht das nicht.Glaub ich niemals ......
Und sicher brauchste die Gummidinger in den kühlrippen. Ich sagte doch...: Nix darf da vibrieren. Die Seitenkästen dämmen ist auch wichtig.
Und natürlich auch nen GD fahren. Doch da kannste die normalen für 100er ruhig nehmen. Die vom Rotax oder vom Schalter gingen vieleicht...ich weiss es nicht.
Aber 87db mit ehrensberger und luftgek.......mit 19k rpm........Da staun ich, muss ich sagen....Wenn das so stimmt ,dann sollte das ja wohl kein Problem sein mit 92db
Mein TM MX125 ist da lauter......und der gilt schon als flüstertüte....Ich find den sogar zu leise......

Nen 100er mit 87db ist da noch deutlichst leiser.....also ich kann es mir nicht erklären wie das geht....aber wer weiss. Ein Additiv das die Explosionen sanfter macht ohne Leistung zu verlieren.
Das wär doch die ultimative Lösung für viele Probleme mit Lautstärke.....