Seite 2 von 3

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: So 20. Sep 2015, 19:18
von RacePace12
Ja danke. Ich selber wohne in Holland. Hir kann man die luftgekuehlten Kats ab und an fahren (wenn mann die leute kennt). Also ich werde die Bremse neu machen, der Motor wird durchgecheckt, und der Rahmen lackiert/pulverbeschichtet. Hoffe mal das dann das teil guty geht, vobei alles ziehmlich gut aussieht aber das wurde ja hir schn alles durchdiskutiert. Jedoch wuerde ich gerne wissen, was fuer ein Kart das ist, und was fuer ein motor.

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: So 20. Sep 2015, 20:54
von Speed_Addicted
Von wo aus Holland kommst du denn? Wir sind öfters in Vledderveen oder Pottendijk. Dort ist es noch zulässig, wobei du in Pottendijk nen Zusatzschalldämpfer benötigst.
Vielleicht könnte man sich da ja auch mal Treffen, wenn dein Kart läuft, vielleicht kann man dann ja mal genauer gucken, was für ein Schätzchen du da hast!

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: So 20. Sep 2015, 22:20
von Rabbitracer
Tecno kann gut sein......aber wie gesagt......ich vermisse den jens zb......der macht sicher grad irgendwas.......sonst wäre das Fabrikat längst identifiziert

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: So 20. Sep 2015, 22:34
von Oliver S.
Der Motor ist ein Rotax DSE !

Liebe Grüße

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 10:03
von Rabbitracer
Aha......zwar nicht mein Thread.......doch interessiert mich auch.
Ist das ein FA Motor? Wg Drehschieber. .......
Kenne den als Membraner mit 24ps.....
Oder täusch ich mich u den gibts nur so wie zu sehn. .....als DS??

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 23:40
von Oliver S.
Ja ist ein Formel A. Die ICA Membraner von Rotax hießen VME und VM95XP zu der Zeit.

Lg

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: So 27. Sep 2015, 15:40
von Rabbitracer
Aha......ich wusste doch......irgendeiner war richtig schnell....eben FA.
Na,...den lohnt doch zu behalten.....nur revidieren lassen.....einschl KW Lager u Hubzapfen.
Dann sollte es ,bei entsprechendem Fahrkönnen, doch möglich sein . etliche TaG Fahrer etwas ratlos vom Fahrtag, zurückzulassen.... :)

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:05
von RacePace12
Vielen Dank fuer eure Antworten. Momentan wird der Rahmen sandgestrahlt und pulververschichtet, dann kommt ne neue bremsanlage ran und hoffentlich auf gehts (motor wird auch durchgecheckt).

Eine Frage an euch habe ich jedoch noch, wie kann man lernen den Vergaser selber einzustellen. Gibt es da sowas wie eine "Do it yourself Schritt fuer Schritt " Anleitung ? Der Motor sieht von innnen und aussen echt super aus sogar neuwertig.

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:46
von DomSpeed
Hi RacePace12. Vielleicht hilft dir dieser Artikel aus dem Lexikon.
http://www.kartfahrer-forum.de/wiki/ind ... nguageID=1

kennt ihr diesen motor und chassis 100cc ? bin neu hir

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 21:31
von Speed_Addicted
Vergaser einstellen lernt man beim fahren, weil du dann das Gefühl bekommst, was dein Motor braucht!
Natürlich erstmal auf Grundeinstellung und dann fahren... immer aufs Kerzenbild achten.