@
basti390
Danke für die Info. DNKM kannte ich schon, Reglement ist echt gut, bis auf die Sache mit der Drehzahlbegrenzung auf Herstellervorgabe. (11,8 PS bei 3600 U/min.) Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Preise sind auch wirklich fair, gibt es nichts zu meckern. Aber wie
MoD85 schon treffend erkannt hat, liegt das ganze nicht gerade in der Mitte / Süd-Westen von Deutschland.
Das reine Nenngeld für die Saison bei 8 Rennen wären 560,-

Super, finde ich gut. Das Problem liegt mehr im drumherum. Von Zeitplan her müsste ich wohl Nachts um 12.00 Uhr losfahren, der Junge schläft dann (vielleicht) im LKW. Eher aber nicht... Hin- und zurück dürften etwa 300,- € pro Rennen an Sprit für den Transport draufgehen. Sonstige Kosten rechne ich ausdrücklich nicht, den die habe ich ja sowieso, egal auf welcher Bahn ich am Wochenende bin! Bei 8 Rennen also etwa 2400,- (NUR SPRIT!) für die An- und Abreise ohne Übernachtungskosten.
Wenn wir da ankommen, hat der Kleine (frisch erholt und ausgeschlafen natürlich...) 10 Minuten Zeit die Strecke kennenzulernen und anschließend muss er den Kurs im Qualifyng gewissermaßen im Schlaf kennen, um irgendetwas zu erreichen. Wenn er das schafft, verkaufe ich alles was ich habe, stecke es in seine Rennsportkarriere und kümmere mich hauptberuflich um die Sache.
Daran glaub ich nicht mal als "betriebsblinder Vater" !!
Man müsste also auf jeder Strecke 1 bis 2 Wochen vorher mal intensiv trainieren... Tagesticket's rechne ich nicht, kosten in etwa überall das gleiche. Also nur wieder die nackten Spritkosten, nochmal 2400,- € !
560,- €uronen Nenngeld (kein Problem, echt super Sache) + 4800,- Spritkosten... (eher nicht so prickelnd für mich)
Ich glaube für das Geld, kann ich eine Bahn vor meiner Haustür einen ganzen Tag mieten und alle die einen 4-Takter fahren zum kostenlosen Rennen einladen.

Knapp 5400,- € sollten auf jeden Fall für 2 oder 3 Stunden eigentlich reichen, um eine Bahn zu mieten... Angebote werden ab jetzt entgegengenommen.

8)
Für alle die im Einzugsbereich der DNKM wohnen trotzdem eine hervorragende Sache. Hoffe es ist erfolgreich! Freue mich für jeden der die Möglichkeit hat dort teilzunehmen.
@xray "
Ja, hast es dir nicht durchgelesen... genau darum geht es: "Hobby Clubsport" mit Wettbewerbs-Atmosphäre...
Was ist für dich gut besetzt?
Saison 2013: 15 Fahrer
Saison 2014: 12 Fahrer
Saison 2015: 11 Fahrer (bei manchen Rennen nur 8 Fahrer...)
Der Pferdefuß für mich an der DNKM Sache ist: 52 min. Kart fahren pro Veranstaltung inkl. Training, Quali und 3 Rennen. Da steht der Aufwand, weder zeitlich und finanziell (siehe oben) in irgendeiner Relation für mich persönlich. Noch mal: Diese Aussage bezieht sich auf meine Situation! Für andere kann das ja gut passen.
Dies war der Grund für die Frage nach einem Wettbewerb, welcher eher Mitte / Süd-West Deutschland ausgetragen wird.
Wenn es mir um Pokale gehen würde, könnte ich meinen Sohn ja bei der ADAC World Formula anmelden... da wäre praktisch ja automatisch Dritter... Will ich aber nicht! Mir geht es um das Fahren und den Spaß drumherum.
Habe außerdem auch nie behauptet, dass ein 26 PS Honda wartungsarm oder besonders standfest ist. Kann ich auch nicht wirklich beurteilen, dafür kenne ich zuwenig Leute die so etwas haben.
Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag !!