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Schütte MS405 / 410

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 14:54
von Tom
Technisch passt das schon alles zusammen, bzw. gehört auch zusammen.

Material ist so um 2000/2003. Seitenkästen noch alte Homologation ...
Rotax wird wohl nicht viel jünger sein.

Kupplung sollte man umrüsten, da es eigentlich keine Ersatzteile mehr dafür gibt und die Bolzen gerne abreißen.
Der Rest funktioniert zum Hobby fahren.

Der Preis ... sehr ambitioniert :D

Für das Geld gibt es neueres Material. Solltest vielleicht so 2K investieren ... 1200 der Max und 800 das Chassis. Alfano kann ja auch später kommen ...

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 14:54
von Daniel.Winklmeier
Mit so einem wäre man auf jeden Fall besser bedient oder?

http://www.ebay.de/itm/Birel-Rennkart-R ... 20ffae24f0


Motor ist verplombt und 12 Std. gelaufen.

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 15:05
von MoD85
da muss ich Dir leider widersprechen Tom... Wie stellst Du denn bei der Einstellschraube, die auf den Fotos gezeigt wird ein, ab welcher Drehzahl der Schieber öffnen soll?

Schau Dir doch hier mal Teilenr. 16 an... Das sieht etwas anders aus, wie auf den Fotos...

Einstellschraube Auslassschieber

Vielleicht irre ich mich auch, dann klär mich bitte auf :)

VG Dominik

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 15:15
von Daniel.Winklmeier
Mit so einem wäre man auf jeden Fall besser bedient oder?

http://www.ebay.de/itm/Birel-Rennkart-Ro…=item20ffae24f0


Motor ist verplombt und 12 Std. gelaufen.

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 17:49
von Rot4x_4_3v3er
Dominik, der erste Auslassschieber sah so aus, ist alles richtig ;)
http://www.kartschmie.de/fileadmin/down ... %20MAX.pdf
Kein Grund zur Panik :D
War vor meiner Zeit als es den gab, aber ich meine da gab es einen Schlüssel für.

Gruß Felix

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 20:06
von Daniel24
Wir fahren auch in Straubing und dort bist du mit einem X30 gut bedient. Würde keinen 4 Takter fahren habe bisher nur einen auf der Bahn gesehen. Rotax Max oder X30 sind gute Motoren einfach einsteigen aufm Knopf drücken und fertig. Schau doch mal bei Binder-Racing kommt aus SR und ist offizieller BRM Händler und hat immer wieder gebrauchte Karts da. Ich wüsste auch eins ist Bj 2014 mit X30 und hat ca 12 std drauf

Gruß Daniel

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 08:59
von MoD85
oh... man lernt nie aus... :) aber so einen alten Rotax habe ich noch nie gesehen...

Vielen Dank für die Aufklärung Felix :)

VG Dominik

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Sa 8. Aug 2015, 14:03
von Struppi
Hi,

den alten roten Knopf kann man gegen einen neuen Tauschen zum Einstellen.

Schlüssel brauchst du keinen , nur einen Schraubendreher! ^^

nur was sucht Rotax , bei den Honda 405er ;) !

gruß,

Struppi 8)

Schütte MS405 / 410

Verfasst: So 9. Aug 2015, 18:49
von Daniel.Winklmeier
Na wie vielen Stunden sollte man im Hobbybetrieb welche Revisionskosten rechnen?

Bei Rotax und beim Honda von Schütte?

Schütte MS405 / 410

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:19
von MoD85
Zu den Wartungskosten vom Rotax gibt es hier gefühlte 1000 Threads... Musst nur in die Suchfunktion z. B. "Wartungskosten Rotax", "Revision Rotax" eingeben, dann wirst Du schon fündig...

Zu den Wartungskosten vom Honda konnte ich jetzt auf die schnelle nicht so viel finden...

VG Dominik