Rotax Max geht bei ca. 9500 Umdrehungen aus

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Ovalrace25

Beitrag von Ovalrace25 »

So, ich war jetzt heute 4 Stunden am Kart zugange. Alles noch mal zerlegt. Vergaser, Auslassschieber, Benzinpumpe, Auspuff, Luftfilter.
Dazu eine neues Nadelventil (komplett) eingebaut.

Benzinfilter neu gemacht, Verschiedene Düsen (165,168,170) ausprobiert, verschiedene Einstellungen der Düsennadeln getestet
und er macht immer noch das selbe. Bei 9500 ist spätestens Schluss und das sowohl unter Last als auch auf dem Bock.

Dann habe ich aus Spaß mall den Luftfilter abgenommen. Da dreht er deutlich höher. Habe das aber nur auf dem Bock versucht. Aber
auch da geht das ganze irgendwann los. Was mir aufgefallen ist, dass der Vergaser ganz schön Sprit vorne rausspuckt. Ich bin ehrlich,
habe das Kart noch nie vorher ohne Luftfilter laufen lassen, daher weiß ich nicht ob das normal ist.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch testen bzw. versuchen könnte. Das Kart soll für die Freundin vom Sohnemann sein
und die freut sich schon so aufs fahren. Weiß echt nicht mehr weiter.
Struppi

Beitrag von Struppi »

Hallo,

ich lese immer nur , was du am Motor gemacht hast! Den Auslassschieber hast du richtig rum eingebaut? Weil dann macht der auch nicht auf!

Check mal deine Batterie! die braucht der Max , das er auch richtig dreht! Zum Schluß bringt die nicht mehr die Leistung! Für Hobby langt auch eine Motorradbatterie mit der gleichen Leistung, die baugleiche Yuasa findet man auch billiger im Internet , aber eben ohne Zulassung(für Rennen).

Da solltest du auch immer ein 2. Batterie dabei haben und einen Anlasser!

Membranen sind OK! Den Kasten kannst du nur bei Motoren ohne Pass ausbauen oder wenn mit Pass(nur beim Authorizierten Händler) , da verplomt!

gruß und viel Spaß am Schwitzen beim Schrauben,

Struppi 8)

PS:

durch das viele rumspielen , wird er dir langsam absaufen( wir fetter und fetter). Bedenk das auch!
Auch beim rumduckern auf der Kartbahn: Ein Bekannter hatte seinen Neffen immer fahren lassen, da fuhr nur immer im Sonntagsfahrermanier rum, da ich die richtige Größe für den Sitz hatte, durfte ich immer den Motor wieder freifahren, nach seinen Turn. ;)
Zuletzt geändert von Struppi am Sa 8. Aug 2015, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ovalrace25

Beitrag von Ovalrace25 »

Hallo Struppi,

Batterien habe ich zwei Stück getestet. Der Motor ist nicht verplombt, da der Vorbesitzer den selber gewartet hat. Die letzte Revidierung wurde allerdings im Februar bei einem
Fachhändler gemacht. Rechnung liegt vor.

Was das fetter werden angeht, wie meinst du das? Habe ja mehrmals den Vergaser aufgemacht und immer wieder die Schwimmerkammer geleert.

Kannst du mir denn sagen ob das "rausspucken" am Vergaser Richtung Ansaugung normal ist bei höheren Drehzahlen?
Struppi

Beitrag von Struppi »

Hallo,

find ich schon komisch , das der nicht mag!

Hast du die Dichtung beim Auslassschieber auch richtig montiert? auf das Loch achten !

lad dir mal das Reperaturhandbuch runter , in einen ähnlichen Beitrag hab ich den ganzen Zeug schon gepostet.

Das Fetter meine ich mit, ABsaufen des Motors, durch probieren sammelst du langsam immer mehr Gemisch im Kurbelgehäuse! Pehaha hat das auch schon mal geschrieben, da lief die Suppe zum Auspuff raus!
Was vorne rein tust soll auch hinten wieder raus ^^ ! Aber an Abgasen!
man legt/hält normal die Zünkerze mit Stecker am Zylinder. Dann lässt man ihn durchblasen, bis er trockener wird und wieder anspringt.
Mein ASG ist auch etwas feucht , ob das normal ist ,das er nun rauswirf , kann ich dir nicht ausm Stegreif sagen. Weil der immer dran ist und läuft.

Appropos Auspuff , hast den auch offen gehabt? ein gebrochenes Rohr im inneren nimmt auch die Leistung? Wenn du einen Ersatzauspuff mal bekommst , das testen!

gruß ,

Struppi 8)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“