Rotax Max Senior

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Struppi

Rotax Max Senior

Beitrag von Struppi »

Hi,

hast du Motorpass dazu? Rechnung was gemacht wurde?

wenn nicht , willkommen im Kartsport! die 90jährige Oma , wird dir dort meist als Topmodell mit 80-60-80 verkauft! Ich setz , jetzt kein Ironiegesicht dahinter.
Es gibt , aber auch Topware und die leidet unter sowas!

Mach ihn neu und , wenn es wieder nicgt geht, dann war das Chassis schuld! Nicht der hinter dem runden Teil zum drehen der Räder :ironie: !

trodzdem , viel Spaß weiter.

Struppi 8)
A9300

Rotax Max Senior

Beitrag von A9300 »

Am Fahrstil liegt es wirklich nicht. Der eine von uns kann wirklich garnicht fahren und war einfach so schneller.
scene.

Rotax Max Senior

Beitrag von scene. »

Die Leute versuchen dir ja auch nicht zu sagen das es NUR am Fahrstil liegt.

Du solltest mal auf die Fragen eingehen die gestellt werden.

Wie sieht es denn nun aus mit dem Revisionstand? Das macht schonmal viel aus.

Weiss du was mit einem klemmenden Chassi gemeint ist? Was fährst du für Reifen und falls du noch nicht viel Erfahrung hast setz mal ein Paar Bilder von den Laufflächen deiner Reifen rein vielleicht können die Jungs hier was drauf sehen ob irgendwas mit der Chassi Einstellung ganz falsch ist.

Nur mal ein Beispiel was falsch sein könnte. Wenn du extrem viel Spur hast. Lenkt der rechte Reifen nach rechts und der linke nach links. Das macht man im Normalfall um am Kurveneingang etwas aggressiver zu sein und die Reifen vorne wärmer zu kriegen.

Wenn das bei dir zuviel ist frisst das unheimlich Motorenleistung!
A9300

Rotax Max Senior

Beitrag von A9300 »

Bilder hab ich leider keine. Hinten fahren sich die Reifen sehr gleichmäßig ab. Vorne sind die Reifen schneller innen abgefahren.
Der Motor hat jetzt 15 Stunden, vorausgesetzt der Vorbesitzer hat nicht gelogen. Wenn ich hinten zuviel grip hatte, habe ich den Abstand der Reifen verändert. Danach lief das Kart eigentliche wieder optimal. Ab und zu sind ja auch ein paar erfahrene Fahrer dabei. Die Strecke die wir gefahren sind an Tag X, war vorher kein Rennen und kein Regen. Die Übersetzung ist 83/12 so wie es laut Forum, vom erlesen her, geschrieben wird. Kerze und Düse je nach Wetter. Ich Versuch schon jede Kurve soviel Schwung mitzunehmen, damit die Drehzahl nicht nach unten fällt. Was das den vergaser betrifft weis ich nur das er so heiß: Dell orto vhsb 34QD. Batterie bringt die volle Leistung auch nach 5 Stunden ist sie noch bei über 12v.
A9300

Rotax Max Senior

Beitrag von A9300 »

Das Kart habe ich gekauft. Neu gemacht wurden so ein paar verschschleißteile. Am Motor sonst nichts verändert bzw. noch nicht revidiert.
Hier der Link dazu. Tony Rennkart mit Rotax Max Senior 125ccm - Neu Revidiert erst 2 Std. !!
scene.

Rotax Max Senior

Beitrag von scene. »

Also wenn man sich nicht sicher ist wieviel Stunden der Motor gelaufen hat ist es eigentlich immer ratsam den Motor machen zu lassen.

Das ist leider erstmal ein Batzen Geld aber wenn sich ein Lager unglücklich verabschiedet kann es noch viel teurer werden.

Am besten liest du dich mal im Thema Vergaser Bestückung ein und schreibst mal was genau drin ist und auch wo die Nadel hängt. Dann können die hier bestimmt einige eine gute Standart Bedüsung verraten.

Damit wir mal das klemmenden Chassi ausschließen können wäre es auch gut wenn du mal ein paar Infos wie das Chassi eingestellt ist schreiben könntest. Chassi Höhe, Spurbreiten und Excenter Stellung wäre denke ich mal das wichtigste. Glaub du wirst keine Möglichkeit haben die Spur zu messen?

Du siehst es kann an sehr vielen Sachen liegen! Und um alles auszuschließen braucht man auch schon einiges an Erfahrung. Wenn du Glück hast und ein paar tage vorher schreibst wo du fährst hat vielleicht auch jemand Zeit und Lust mal über dein Kart zu gucken?

Aber mal ne blöde Frage, du kannst aber Vollgas geben oder? Das ist mir einmal in meiner AnfangsZeit passiert das dass Gaspedal nicht richtig eingestellt war ^^
A9300

Rotax Max Senior

Beitrag von A9300 »

Ja ich kann Vollgas geben. das würde sorgfältig überprüft.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“