Hallo,
90-100°? Wundert mich das der Motor nicht schon ein Fall für den Schrott ist.
Wir fahren 190 - 195 Hauptdüse beim TM Cross mit dem 39er Dellorto. Ist beim 38er aber exakt dasselbe. Unter 175 sollte man bei der HD nicht gehen da er da auf jeden Fall zu Mager läuft. Düsenstock kann man nur ändern durch wechseln. Entscheidend ist neben dem Düsenstock noch die Einstellung der Düsennadel. Die kann man erst mal komplett nach unten setzen und sehen ob es dann besser läuft bzw ob er das Gas besser an nimmt.
Achja, die Zündung sollte auch richtig eingestellt sein sonnst kann man sich am Vergaser zu tote fummeln und das Problem bleibt immer noch bestehen. Auch darf man nicht vergessen das unter 7500 U/min der Motor nicht gerade willig ist. Was wir am Anfang auch verkehrt gemacht haben war die falsche Verlegung der Spritleitung und des Rücklaufs. Was haben wir da für Wochenenden verbracht und rumgefummelt ... 8|
Gruß Matthias
Tm-Cross
Tm-Cross
Oberzig...mit solchenAntworten machst dir keine Freunde.
Zum Kühler....Bilder helfen mehr als 1000 Worte. Aber eindeutig zu klein.
Da du nicht nicht über das Innenleben des Vergaser weißt, solltest lieber die Finder davon lassen.
Wenn der bein Vorbesitzer lief....und du auf gleicher Bahn unterwegs bist....dann liegt es meist am Fahrer.
Ach, nein....der hält ja schon gut mit.....
Glaub uns einfach.....90% der Einsteiger beklagen Vergaser Setup.
Bei 100% von denen lags am Fahrstil.
....oder Übersetzung.
Um Licht ins Dunkel zu bringen.
Bei welchen Drehzahlen hast du das Loch ?
Ab wann zieht er?
Düsenstöcke stellt man nicht ein. Die haben ein festes Mass. Stock / Nadel / Cliphöhe muss schon zu einander passen.
Crossermotoren ind allerdings keine typ. Schaltermotoren. Daher hier auch nicht das Meiste an Feedback.
Am KZ werden 30 VHSH gefahren.
Zum Kühler....Bilder helfen mehr als 1000 Worte. Aber eindeutig zu klein.
Da du nicht nicht über das Innenleben des Vergaser weißt, solltest lieber die Finder davon lassen.
Wenn der bein Vorbesitzer lief....und du auf gleicher Bahn unterwegs bist....dann liegt es meist am Fahrer.
Ach, nein....der hält ja schon gut mit.....
Glaub uns einfach.....90% der Einsteiger beklagen Vergaser Setup.
Bei 100% von denen lags am Fahrstil.
....oder Übersetzung.
Um Licht ins Dunkel zu bringen.
Bei welchen Drehzahlen hast du das Loch ?
Ab wann zieht er?
Düsenstöcke stellt man nicht ein. Die haben ein festes Mass. Stock / Nadel / Cliphöhe muss schon zu einander passen.
Crossermotoren ind allerdings keine typ. Schaltermotoren. Daher hier auch nicht das Meiste an Feedback.
Am KZ werden 30 VHSH gefahren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rabbitracer
Tm-Cross
Ich fahre meinen crosser schon ewig.......nicht soo oft.....aber der läuft und läuft......
Aber hatte auch meine Phasen wo ich felsenfest überzeugt war,das der doch viel früher gehn muss.
Ich fahre auch sehr fett......kein Plan jetzt von Düsengrösse.....aber er ist fett....das seh ich am Qualm und am rumsuppen.....
Also , habe ich dadurch eh etwas weniger Power. Denke dann auch,da müsste doch noch potenzial sein.
Doch andere Crosser gehn auch nich besser ,hab ich gemerkt. Es ist einfach ein Unterschied zwischen den TMMX und den Kxx ,der sehr viel grösser ist als wie die zahlen vermuten lassen. Weiss auch nich warum genau ,doch die gehn in Harse zb , deutlich an mir vorbei......sehr deutlich sogar
Und wg der Ass ,dachte ich auch immer ,das da viel früher was los sein muss.Is aber nich so.
Vergleich ma mit nem andern TM cross......wenn der deutlich besser geht....ja dann ...ok
Aber der Motor wird subjektiv oft als etwas zahm empfunden. Dein Problem beklagen irgendwie alle.......mehr oder weniger
Aber hatte auch meine Phasen wo ich felsenfest überzeugt war,das der doch viel früher gehn muss.
Ich fahre auch sehr fett......kein Plan jetzt von Düsengrösse.....aber er ist fett....das seh ich am Qualm und am rumsuppen.....
Also , habe ich dadurch eh etwas weniger Power. Denke dann auch,da müsste doch noch potenzial sein.
Doch andere Crosser gehn auch nich besser ,hab ich gemerkt. Es ist einfach ein Unterschied zwischen den TMMX und den Kxx ,der sehr viel grösser ist als wie die zahlen vermuten lassen. Weiss auch nich warum genau ,doch die gehn in Harse zb , deutlich an mir vorbei......sehr deutlich sogar
Und wg der Ass ,dachte ich auch immer ,das da viel früher was los sein muss.Is aber nich so.
Vergleich ma mit nem andern TM cross......wenn der deutlich besser geht....ja dann ...ok
Aber der Motor wird subjektiv oft als etwas zahm empfunden. Dein Problem beklagen irgendwie alle.......mehr oder weniger

Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau