Lohnt es sich für mich nicht mehr das teil wieder zusammen zu bauen??
Will doch nur mal anfangen um zu schauen ob der Sport was für mich ist, bevor ich 2000 Euro für ein Kart ausgebe
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
Hallo,
wenn ich mir die Bilder hier so anschaue und dann noch lese, was dafür bezahlt wurde... (der Vorbesitzer war wohl Versicherungsvertreter, sonst hätte er dir das Kart nicht verkaufen können)
Ist das dein Ernst? Das nimmt nicht mal der Schrotthändler!
Diese Teile haben meiner Meinung nach nichts mehr auf einer Kartbahn zu suchen!
Nimm Kohle in die Hand und kauf dir was vernünftiges!
Gruß
wenn ich mir die Bilder hier so anschaue und dann noch lese, was dafür bezahlt wurde... (der Vorbesitzer war wohl Versicherungsvertreter, sonst hätte er dir das Kart nicht verkaufen können)

Ist das dein Ernst? Das nimmt nicht mal der Schrotthändler!
Diese Teile haben meiner Meinung nach nichts mehr auf einer Kartbahn zu suchen!
Nimm Kohle in die Hand und kauf dir was vernünftiges!
Gruß
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
Also, wenn du es wirklich wieder versuchst es zu verkaufen Dan lass es grade zerlegt und verkauf die Teile wie (Motor,
Kühler,wasserpumpe,Radaufnahme,....) da bekommst du wenigsten ein bisschen wieder was raus.
Ich habe vor 3 Jahren ein neues kart gekauft, das kart stammte aus 2001-2004 habe es dan auch zerlegt und komplett aufgerüstet (viel Arbeit), und kann sehr gut mit den neuen Karts mithalten.
Aber dein kart ist wirklich etwas zu alt.
Hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/itm/Rennkart-Chassis ... 3aa3cfda71
Das Kart steht jetzt schon dreimal wieder auf ebay und keiner hatt geboten.
Wenn du Glück hast bekommst du es für ca. 450€.
Gruß Lux
Kühler,wasserpumpe,Radaufnahme,....) da bekommst du wenigsten ein bisschen wieder was raus.
Ich habe vor 3 Jahren ein neues kart gekauft, das kart stammte aus 2001-2004 habe es dan auch zerlegt und komplett aufgerüstet (viel Arbeit), und kann sehr gut mit den neuen Karts mithalten.
Aber dein kart ist wirklich etwas zu alt.
Hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/itm/Rennkart-Chassis ... 3aa3cfda71
Das Kart steht jetzt schon dreimal wieder auf ebay und keiner hatt geboten.
Wenn du Glück hast bekommst du es für ca. 450€.
Gruß Lux
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
das hatte ich auch schon gesehen...das vordere Rohr ist ganz kurz vor Lochfrass.
Tot, das Teil.
Grüße,
Sven
Tot, das Teil.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
[quote='williwankel','index.php?page=Thread&postID=281849#post281849']Du musst mindestens noch einen HAS kaufen, ohne lässt man Dich nicht auf die Strecke, die Metallbügel sind schon viele Jahre nicht mehr erlaubt, ich schätze mal grob, dass Du noch mindestens 400,- reinstecken muss, bevor Du auf die Strecke kannst.
Wie schaut denn der Motor von Innen aus?
Hhmmm, selbst wenn Du merkst (hinterherfahren kann am Anfang sehr deprimierend sein) dass es etwas für Dich ist, hast Du das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ich würde lieber 2000,- in was ordentliches investieren, dann hast Du länger was davon, bzw. bekommst es später (bei nicht Gefallen) wieder gut verkauft.
Aber was Du jetzt gekauft hast, ist leider "Schrott", und ob sich jemand findet der das dann kauft?[/quote]Also, ich wohne etwa 60km von Niederkrüchten weg, dort habe ich angerufen und diese sagten mir, dass ich keinen HAS benötige, genau so ist der Auspuff und der Kettenschutz egal.. wie deutest du die 400Euro? Ich würde sagen, dass ich mit maximal 200Euro auskommen werde eher weniger.. Der Motor sieht von innen Super aus, habe mir alle Dichtungen Neu Bestellt und werde diesen wieder zusammensetzen. Hinterherfahren würde nicht so das Problem sein, solang ich laune habe ist alles Super
. Ich habe einige Karts vorher gesehen, Krumm und geschweißt, diese waren für mich mehr Schrott als meine 300Euro Gurke, und die Kupplung ist Nagelneu
[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=281852#post281852']Hallo,
wenn ich mir die Bilder hier so anschaue und dann noch lese, was dafür bezahlt wurde... (der Vorbesitzer war wohl Versicherungsvertreter, sonst hätte er dir das Kart nicht verkaufen können)
Ist das dein Ernst? Das nimmt nicht mal der Schrotthändler!
Diese Teile haben meiner Meinung nach nichts mehr auf einer Kartbahn zu suchen!
Nimm Kohle in die Hand und kauf dir was vernünftiges!
Gruß[/quote]Nein so war es nicht, das Kart war Inseriert für 380 Euro, für 300 habe ich es dann mitgenommen. Es würde mich sehr wundern, wenn ich damit nicht wenigstens ein paar mal auf die Stracke in Krüchten o.ä.fahren werde, da der Motor und Vergaser zb noch super aussehen, das kenn ich noch von meiner Aprilia RS damals.. Es gibt doch noch ältere Gurken auf den Kartbahnen und solang ich vorher alles schön sauber mache wird sich bestimmt keiner Beschweren
.
Kohle würde ich wenn überhaupt nur in die Hand nehmen, wenn ich wirklich spass dran habe, doch jetzt habe ich erstmal spass am schrauben und sauber machen, freue mich auf das erste Anlassen..
[quote='Racer356','index.php?page=Thread&postID=281862#post281862']Also, wenn du es wirklich wieder versuchst es zu verkaufen Dan lass es grade zerlegt und verkauf die Teile wie (Motor,
Kühler,wasserpumpe,Radaufnahme,....) da bekommst du wenigsten ein bisschen wieder was raus.
Ich habe vor 3 Jahren ein neues kart gekauft, das kart stammte aus 2001-2004 habe es dan auch zerlegt und komplett aufgerüstet (viel Arbeit), und kann sehr gut mit den neuen Karts mithalten.
Aber dein kart ist wirklich etwas zu alt.
Hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/itm/Rennkart-Chassis ... 3aa3cfda71
Das Kart steht jetzt schon dreimal wieder auf ebay und keiner hatt geboten.
Wenn du Glück hast bekommst du es für ca. 450€.
Gruß Lux[/quote]Hey eigentlich will ich das Kart ja garnicht verkaufen, sondern es nur Fahrtauglich machen und dann Probieren ob es mir Spaß macht, danach kann ich mir immernoch ein anderes Chassis ersteigern oder Kaufen.. ich finde das aus dem link eher mies, ich lese jeden zweiten absatz krumm oder geschweißt, da behalt ich doch lieber die Rostige Gurke für 300 mit allem und Stecke etwas Zeit rein..
[quote='williwankel','index.php?page=Thread&postID=281864#post281864']Würde ich nicht kaufen, das ist unten schon eckig geschliffen. Da ist das Rohr schon fast durch.
Dass es nur Kratzer unten sind, stimmt so nicht. In meinen Augen: Finger weg![/quote][quote='ex_250ccm','index.php?page=Thread&postID=281872#post281872']das hatte ich auch schon gesehen...das vordere Rohr ist ganz kurz vor Lochfrass.
Tot, das Teil.
Grüße,
Sven[/quote]Wie gesagt, da find ich meine alte Gurke noch besser, dort wurde noch nichts geschweißt und ist auch nichts krumm...
Wie schaut denn der Motor von Innen aus?
Hhmmm, selbst wenn Du merkst (hinterherfahren kann am Anfang sehr deprimierend sein) dass es etwas für Dich ist, hast Du das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ich würde lieber 2000,- in was ordentliches investieren, dann hast Du länger was davon, bzw. bekommst es später (bei nicht Gefallen) wieder gut verkauft.
Aber was Du jetzt gekauft hast, ist leider "Schrott", und ob sich jemand findet der das dann kauft?[/quote]Also, ich wohne etwa 60km von Niederkrüchten weg, dort habe ich angerufen und diese sagten mir, dass ich keinen HAS benötige, genau so ist der Auspuff und der Kettenschutz egal.. wie deutest du die 400Euro? Ich würde sagen, dass ich mit maximal 200Euro auskommen werde eher weniger.. Der Motor sieht von innen Super aus, habe mir alle Dichtungen Neu Bestellt und werde diesen wieder zusammensetzen. Hinterherfahren würde nicht so das Problem sein, solang ich laune habe ist alles Super


[quote='Luggi','index.php?page=Thread&postID=281852#post281852']Hallo,
wenn ich mir die Bilder hier so anschaue und dann noch lese, was dafür bezahlt wurde... (der Vorbesitzer war wohl Versicherungsvertreter, sonst hätte er dir das Kart nicht verkaufen können)

Ist das dein Ernst? Das nimmt nicht mal der Schrotthändler!
Diese Teile haben meiner Meinung nach nichts mehr auf einer Kartbahn zu suchen!
Nimm Kohle in die Hand und kauf dir was vernünftiges!
Gruß[/quote]Nein so war es nicht, das Kart war Inseriert für 380 Euro, für 300 habe ich es dann mitgenommen. Es würde mich sehr wundern, wenn ich damit nicht wenigstens ein paar mal auf die Stracke in Krüchten o.ä.fahren werde, da der Motor und Vergaser zb noch super aussehen, das kenn ich noch von meiner Aprilia RS damals.. Es gibt doch noch ältere Gurken auf den Kartbahnen und solang ich vorher alles schön sauber mache wird sich bestimmt keiner Beschweren

Kohle würde ich wenn überhaupt nur in die Hand nehmen, wenn ich wirklich spass dran habe, doch jetzt habe ich erstmal spass am schrauben und sauber machen, freue mich auf das erste Anlassen..
[quote='Racer356','index.php?page=Thread&postID=281862#post281862']Also, wenn du es wirklich wieder versuchst es zu verkaufen Dan lass es grade zerlegt und verkauf die Teile wie (Motor,
Kühler,wasserpumpe,Radaufnahme,....) da bekommst du wenigsten ein bisschen wieder was raus.
Ich habe vor 3 Jahren ein neues kart gekauft, das kart stammte aus 2001-2004 habe es dan auch zerlegt und komplett aufgerüstet (viel Arbeit), und kann sehr gut mit den neuen Karts mithalten.
Aber dein kart ist wirklich etwas zu alt.
Hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/itm/Rennkart-Chassis ... 3aa3cfda71
Das Kart steht jetzt schon dreimal wieder auf ebay und keiner hatt geboten.
Wenn du Glück hast bekommst du es für ca. 450€.
Gruß Lux[/quote]Hey eigentlich will ich das Kart ja garnicht verkaufen, sondern es nur Fahrtauglich machen und dann Probieren ob es mir Spaß macht, danach kann ich mir immernoch ein anderes Chassis ersteigern oder Kaufen.. ich finde das aus dem link eher mies, ich lese jeden zweiten absatz krumm oder geschweißt, da behalt ich doch lieber die Rostige Gurke für 300 mit allem und Stecke etwas Zeit rein..
[quote='williwankel','index.php?page=Thread&postID=281864#post281864']Würde ich nicht kaufen, das ist unten schon eckig geschliffen. Da ist das Rohr schon fast durch.
Dass es nur Kratzer unten sind, stimmt so nicht. In meinen Augen: Finger weg![/quote][quote='ex_250ccm','index.php?page=Thread&postID=281872#post281872']das hatte ich auch schon gesehen...das vordere Rohr ist ganz kurz vor Lochfrass.
Tot, das Teil.
Grüße,
Sven[/quote]Wie gesagt, da find ich meine alte Gurke noch besser, dort wurde noch nichts geschweißt und ist auch nichts krumm...
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
Naja um mal rum zu probieren finde ich das auch nicht sooooo schlecht (wenn die Bahn leer ist irgendwann in der Woche, durch den fehlenden HAS)
Nur würde ich ein paar Teile tauschen, wie z.B die Achse!!! Wenn die abreisst während du am fahren bist kann man sich schnell weh tun.
Genauso wie du unbedingt die Bremse überholen solltest!
Dann mal sehen ob alle Beweglichen Teile noch gangbar sind Lenkung Achslager usw... und dann kann man eventuell schon ne Runde drehen.
Lass dich nicht täuschen wie der Motor von innen aussieht. Die Motoren sterben an ermüdungsbrüchen der Materialien wie z.B Lagerkäfig. Sowas sieht man nicht, ausser man hat ein Mikroskop.
Ich würde wenigstens die Lager am Motor tauschen also auch das Pleullager unten und oben wenn man das selbst macht ist es nicht soooo teuer.
Denke mit 300 bis 400 Euro könntest du hin kommen.
Wenn du den Motor einfach so lässt wrde ich schätzen 150 für Achse und Kleinteile.
Dir sollte nur klar sein das du wahrscheinlich dann nur in Niederkrüchten fahren kannst! In Kerpen z.B würde dich niemand ohne HAS auf die Strecke lassen. Mich wundert es ehrlich gesagt schon das Niederkrüchten es macht.
Nur würde ich ein paar Teile tauschen, wie z.B die Achse!!! Wenn die abreisst während du am fahren bist kann man sich schnell weh tun.
Genauso wie du unbedingt die Bremse überholen solltest!
Dann mal sehen ob alle Beweglichen Teile noch gangbar sind Lenkung Achslager usw... und dann kann man eventuell schon ne Runde drehen.
Lass dich nicht täuschen wie der Motor von innen aussieht. Die Motoren sterben an ermüdungsbrüchen der Materialien wie z.B Lagerkäfig. Sowas sieht man nicht, ausser man hat ein Mikroskop.
Ich würde wenigstens die Lager am Motor tauschen also auch das Pleullager unten und oben wenn man das selbst macht ist es nicht soooo teuer.
Denke mit 300 bis 400 Euro könntest du hin kommen.
Wenn du den Motor einfach so lässt wrde ich schätzen 150 für Achse und Kleinteile.
Dir sollte nur klar sein das du wahrscheinlich dann nur in Niederkrüchten fahren kannst! In Kerpen z.B würde dich niemand ohne HAS auf die Strecke lassen. Mich wundert es ehrlich gesagt schon das Niederkrüchten es macht.
Wie alt ist mein Swiss Hutless?
.... laß ihn mal machen, Reisende soll man nicht aufhalten!
unser neuer Freund hier macht grad die Evolution des Kartsports durch!
unser neuer Freund hier macht grad die Evolution des Kartsports durch!