Suche Rennen

Allgemeine Diskussionen.
Racer356

Suche Rennen

Beitrag von Racer356 »

Ja aber wenn ich jetzt mit meinem kf3 komme habe ich ja keine Chance gegen die x30
Ich glaube ich konzentriere mich eher auf den sakc
Luggi

Suche Rennen

Beitrag von Luggi »

... der KF3 ist schneller als die X30 Junioren! Schau dir doch mal die Ergebnislisten der SAKC Rennen z.B. Kf3/ X30 Wackerdorf 2014 an!

In Wackersdorf 2013 waren die KF3 sogar schneller als die X30 Senioren, liegt ein bischen am Mindestgewicht!

SAKC macht eh mehr Sinn, da du dir da größere Lizenzen erfahren kannst, aber auch hier werden die Klassen gerne zusammen gelegt! Gewertet wird allerdings einzeln nach Klassen!
Ich gehen davon aus, das der SAKC keine fünf Starter für KF3 bekommt!

Alles was ich dir hier schreiben, könntest du in 10 min selbst über Google oder direkt auf den Webside´s der Veranstalter herausfinden!

Jetzt mach dir nicht soviel Gedanken, sondern fahr einfach mal ein paar Rennen!

Gruß
Zuletzt geändert von Luggi am So 15. Feb 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Racer356

Suche Rennen

Beitrag von Racer356 »

Wo finde ich denn das für den SAKC ??: Technische Bestimmungen 2015 ADAC Junioren
Atom1kk

Suche Rennen

Beitrag von Atom1kk »

jetzt mal ehrlich, ich hab grad die ganze info innerhalb von 30 sekunden gefunden. soo schwer ist das jetzt nicht.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Racer356

Suche Rennen

Beitrag von Racer356 »

Link bitte ich finds mit meinem iPad nicht ?(
Rot4x_4_3v3er

Suche Rennen

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Racer356

Suche Rennen

Beitrag von Racer356 »

Und mit meinem Iame MRC XTR Kf3 kann ich da mit fahren ?
Da er ja nicht mehr der jüngste Motor ist ;)
Luggi

Suche Rennen

Beitrag von Luggi »

wie alt dein Motor ist und welche Marke, interessiert niemanden!
Wenn ein KF3 der neuen Generation dabei ist, wird´s wohl schon eng, aber dann wär´s ja immer so!
Bist du schon Rennen gefahren?
Zum lernen usw. reicht es auf jeden Fall!
Laß den Motor komplett durchprüfen, und arbeite mit dem Vergaser, dann wird das schon!

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du zu einem Team gehst, die unterstützen dich, in deiner Nähe wäre da RS Motorsport sicherlich ganz gut!

Gruß
Racer356

Suche Rennen

Beitrag von Racer356 »

Nein Rennen bin ich noch nie gefahren, fahre aber schon seit ich 6jahre alt bin und kenne mich auch recht gut mit der Technik aus.
Für Rennen hatt es leider nie gereicht da das nötige Kleingeld für den Start einfach nicht da ist.
Was fahren angeht bin ich auf meiner Hausbahn knapp an den Bestzeiten dran die bisher gefahren wurden.
Würde jetzt einfach mal gerne auch Rennen fahren und mal schauen was ich so hinbekomme :D
Luggi

Suche Rennen

Beitrag von Luggi »

... na dann fahr doch einfach mal ein paar Rennen!
Du musst dich ja z.B. beim SAKC nicht gleich in die Meisterschaft einschreiben, sondern als Gaststarter antreten, da kannst dir die Einschreibegebühr sparen und in die Tageswertung kommst du trotzdem, dass kannst du bei allen Serien so machen!
Mach dir über die Leistung deines Motors keinen Kopf, schau bei den ersten Rennen einfach, dass du ins Ziel kommst, die Platzierung spielt keine Rolle! Alles andere ergibt sich dann im Laufe der Zeit von ganz alleine und du wirst immer welche finden (bei den Rennen zwar eher selten) die dir helfen!

Wo ist denn deine Hausbahn?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemein“