Vortex 100ccm luftgekühlt Kupplung
Walbro vergaser Check blaue backen??eher nicht.es ist einfach nur kurbelgehäuse mit einem Zylinder drauf.ähmlich dem Iame nur das er den Einlass im zylinder hat und nicht im kurbelgehäuse.auf einer Strecke ist es ok mit dem direktangetriebenen motor zu fahren.damit komm ich auch noch klar.aber wenn ich da meinen Neffen reinsetze möchte ich ihm nicht beim ersten Versuch sagen, bleib auf dem gas!
Das geht bestimmt nicht gut.daher muss da eine kupplung ran.einfach nur zum Wohle meines Neffen
Ich brauch auch den anlasser nicht.die kurbelwelle ist lang genug und hat einen zweikant am Ende.hab da einen passenden externen anlasser für.motor lief auch schon so.brauch nur die kupplung und das kettenrad
Danke
Das geht bestimmt nicht gut.daher muss da eine kupplung ran.einfach nur zum Wohle meines Neffen
Ich brauch auch den anlasser nicht.die kurbelwelle ist lang genug und hat einen zweikant am Ende.hab da einen passenden externen anlasser für.motor lief auch schon so.brauch nur die kupplung und das kettenrad
Danke
Lieber Sven......ich weiß, ich war selber immer einer der derjenigen, die gerne auf die SUFU verweisen.
Muss aber selber oft feststellen, das SUFU doof sind. Fängt an damit das 3 Buchstaben nicht akzeptiert werden.
Hast schon Probleme mit Suchbegriffen wie CRG oder PCR .
Manche SUMA akzeptieren das +/- Zeichen, andere wollen in Großschrift "AND" "MINUS" "OR" als Filter.
Zitat:
Aber peter, du kannst das natürlich jedes mal aufs neue beantworten.
Ist wohl eine der meist gestellten fragen hier.
Wozu ist ein Forum da? Leider wir gerade an zu viel Trafik ? Und...man muss ja nicht antworten, wenn man nicht will.
Die meist gestellte Frage ist wohl Bremsenentlüftung.
Das dibo einen Motor bei dir gekauft hat, das war mir schon klar, bin ja schon länger hier........
Nur was nützt dem TS die Frotzelei......der sporadische KFF User kann das auch nicht deuten.
Ich stelle fest, in anderen Foren, mit dem 10fachen an Trafik , wird auch die 100ten Frage zum gleichen Thema freundlich beantwortet.
Wenn hier keine Themen/Fragen mehr kommen, können wir das Forum mit dem Hinweis auf SUMA/SUFU auch dicht machen. Denn das Kart wird nicht jeden Monat neu erfunden.
So, das war mal wieder ein Wort zum Sonntag.
Bleibt gelassen, helft wenn ihr wollt, wenn nicht, Sarkasmus hilft keinem weiter.
Ist schon ruhig genug geworden.
Muss aber selber oft feststellen, das SUFU doof sind. Fängt an damit das 3 Buchstaben nicht akzeptiert werden.
Hast schon Probleme mit Suchbegriffen wie CRG oder PCR .
Manche SUMA akzeptieren das +/- Zeichen, andere wollen in Großschrift "AND" "MINUS" "OR" als Filter.
Zitat:
Aber peter, du kannst das natürlich jedes mal aufs neue beantworten.
Ist wohl eine der meist gestellten fragen hier.
Wozu ist ein Forum da? Leider wir gerade an zu viel Trafik ? Und...man muss ja nicht antworten, wenn man nicht will.
Die meist gestellte Frage ist wohl Bremsenentlüftung.
Das dibo einen Motor bei dir gekauft hat, das war mir schon klar, bin ja schon länger hier........

Nur was nützt dem TS die Frotzelei......der sporadische KFF User kann das auch nicht deuten.
Ich stelle fest, in anderen Foren, mit dem 10fachen an Trafik , wird auch die 100ten Frage zum gleichen Thema freundlich beantwortet.
Wenn hier keine Themen/Fragen mehr kommen, können wir das Forum mit dem Hinweis auf SUMA/SUFU auch dicht machen. Denn das Kart wird nicht jeden Monat neu erfunden.
So, das war mal wieder ein Wort zum Sonntag.
Bleibt gelassen, helft wenn ihr wollt, wenn nicht, Sarkasmus hilft keinem weiter.
Ist schon ruhig genug geworden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
@pehaha: wie Recht Du hast. So ein Forum lebt nun mal von neuen Beiträgen (auch wenn das Thema schon öfter beantwortet wurde)
Und das mit den 3 Buchstaben bei der SUFU ist wirklich sehr ungeschickt.
Sonst könnte man ja auch nur einen FAQ Bereich betreiben, wenn eh alles schon beantwortet wurde.
Stefan
Und das mit den 3 Buchstaben bei der SUFU ist wirklich sehr ungeschickt.
Sonst könnte man ja auch nur einen FAQ Bereich betreiben, wenn eh alles schon beantwortet wurde.
Stefan
Hallo,
ach Peter, niemand stört sich dran.
12.02.2015, 13:39 Angemeldet
12.02.2015 13:48 Erste Frage zu einem Thema....
Und, bei Vortex, Horstmann, Kupplung, Iame, Luftgekühlt
findet man ne menge. Auch in der eigenen Suchmaschine.
Aber egal! Es lebe der Traffic.
Ist ja so schön ruhig geworden, wie du schon sagtest.
Grüße,
Sven
ach Peter, niemand stört sich dran.
12.02.2015, 13:39 Angemeldet
12.02.2015 13:48 Erste Frage zu einem Thema....
Und, bei Vortex, Horstmann, Kupplung, Iame, Luftgekühlt
findet man ne menge. Auch in der eigenen Suchmaschine.
Aber egal! Es lebe der Traffic.
Ist ja so schön ruhig geworden, wie du schon sagtest.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
[quote='Cissi86','index.php?page=Thread&postID=281424#post281424']Walbro vergaser Check blaue backen??eher nicht.es ist einfach nur kurbelgehäuse mit einem Zylinder drauf.ähmlich dem Iame nur das er den Einlass im zylinder hat und nicht im kurbelgehäuse.auf einer Strecke ist es ok mit dem direktangetriebenen motor zu fahren.damit komm ich auch noch klar.aber wenn ich da meinen Neffen reinsetze möchte ich ihm nicht beim ersten Versuch sagen, bleib auf dem gas!
Danke[/quote]Möglicherweise hast du einfach, für kleines Geld, einen Motor gekauft, der nicht alle deiner Bedürfnisse abdeckt.
Die Horstmann-Kupplung wird dich auch nicht glücklich machen, da dein Neffe beim 100ter eine Kupplung braucht. Anfänger und Horstmann = viel Rauch und kaputt.
Kauf dir für kleines Geld einen KF3. Der hat die Kupplung, die auch noch mehr verzeiht und du selber bist mindestens genauso schnell, wie mit dem 100ter Luffi.
Danke[/quote]Möglicherweise hast du einfach, für kleines Geld, einen Motor gekauft, der nicht alle deiner Bedürfnisse abdeckt.
Die Horstmann-Kupplung wird dich auch nicht glücklich machen, da dein Neffe beim 100ter eine Kupplung braucht. Anfänger und Horstmann = viel Rauch und kaputt.
Kauf dir für kleines Geld einen KF3. Der hat die Kupplung, die auch noch mehr verzeiht und du selber bist mindestens genauso schnell, wie mit dem 100ter Luffi.
-
Mein Senf dazu ! Horstmann 95 und 98 gibts bei mir Komplett oder in Teilen ,alles kein Problem
KF 3 ,haste recht Schröder ,aber da gehört doch ein bischen mehr zu .Vorallem brauch ich eine Einweisung sonst gehts schnell
mit den rep.los ( Wasserpumpe ) und auch sonst ist das Teil nicht ohne ,natürlich nicht nem KF 2 zu vergleichen
100 ccm ist zur Zeit die billigste Lösung Kart zu fahren
Aber scheinbar sind hier jetzt einige dabei die vom Kartfahren nur soviel wissen ,das son Ding nen Lenkrad und 4 Räder hat
und dann brauch ich nur noch Benzin in Tank und loß gehts
nicht aufregen und einen schönen Gruß vom Alten und der IG 100 ccm

KF 3 ,haste recht Schröder ,aber da gehört doch ein bischen mehr zu .Vorallem brauch ich eine Einweisung sonst gehts schnell
mit den rep.los ( Wasserpumpe ) und auch sonst ist das Teil nicht ohne ,natürlich nicht nem KF 2 zu vergleichen
100 ccm ist zur Zeit die billigste Lösung Kart zu fahren
Aber scheinbar sind hier jetzt einige dabei die vom Kartfahren nur soviel wissen ,das son Ding nen Lenkrad und 4 Räder hat
und dann brauch ich nur noch Benzin in Tank und loß gehts
nicht aufregen und einen schönen Gruß vom Alten und der IG 100 ccm

^@ Kissi
Dann hat einer die Bäckchen abgemacht. Also nicht alles "ganz normal".
Wenn er den Einlass am Zylinder hat ist es ein 100er Junior Blaubäckchen oderRotbäckchen
Ist vom Dampf für deinen Neffen schon OK. Aber das gehört ein Walbro drauf. Ein Vergaser mit einer feinen Motorik. Wenn du an dem Ding keinen gescheiten Leerlauf eingestellt bekommst, nützt die Kupplung auch nichts.
Dann ist beim Dreher der Motor auch aus.
Ich weiß jetzt nicht, ob da auch das Umbau Kit passt. Der K25 hatte ja auch Horstmann drauf, da bekommst für ca. 120,00 ein Kit Kupplung & Glocke. Passt aber nicht immer 100%ig.
Wenn der Neffe nicht zu schwer ist, hält die 98er Horstmann auch ne Zeit.
Das RITZEL, nicht Blatt, ist fest mit der Glocke verbunden. Wenn du verschiedene Ritzel brauchst, brauchst auch mehrere Glocken.
Ich hoffe, dein Anlasser hat einen Freilauf.
Dann hat einer die Bäckchen abgemacht. Also nicht alles "ganz normal".
Wenn er den Einlass am Zylinder hat ist es ein 100er Junior Blaubäckchen oderRotbäckchen
Ist vom Dampf für deinen Neffen schon OK. Aber das gehört ein Walbro drauf. Ein Vergaser mit einer feinen Motorik. Wenn du an dem Ding keinen gescheiten Leerlauf eingestellt bekommst, nützt die Kupplung auch nichts.
Dann ist beim Dreher der Motor auch aus.
Ich weiß jetzt nicht, ob da auch das Umbau Kit passt. Der K25 hatte ja auch Horstmann drauf, da bekommst für ca. 120,00 ein Kit Kupplung & Glocke. Passt aber nicht immer 100%ig.
Wenn der Neffe nicht zu schwer ist, hält die 98er Horstmann auch ne Zeit.
Das RITZEL, nicht Blatt, ist fest mit der Glocke verbunden. Wenn du verschiedene Ritzel brauchst, brauchst auch mehrere Glocken.
Ich hoffe, dein Anlasser hat einen Freilauf.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Vortex VA/ D
TECHNICAL DATA
- Engine 100 cc.
- Air cooling with side wings
- Cylinder inlet
- 4 transfer ports
- Squared exhaust port
- Silvered big end cage
- PVL analogic ignition
- PVL coil and spark plug cap
Der hatte immer blaue Backen. Die roten hat er nur von Möchtegern Racern bekommen.
Spannend ist die Kupplung.
VORTEX Exid ICA J 343 /E/09 (eine eigene Vortex Kupplung)
Denke nicht, das da so einfach die Leo-Rutsche draufpasst.
Grüße,
Sven
TECHNICAL DATA
- Engine 100 cc.
- Air cooling with side wings
- Cylinder inlet
- 4 transfer ports
- Squared exhaust port
- Silvered big end cage
- PVL analogic ignition
- PVL coil and spark plug cap
Der hatte immer blaue Backen. Die roten hat er nur von Möchtegern Racern bekommen.
Spannend ist die Kupplung.
VORTEX Exid ICA J 343 /E/09 (eine eigene Vortex Kupplung)
Denke nicht, das da so einfach die Leo-Rutsche draufpasst.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
-
Also nach meinem Wissenstand hat der nur in den letzten Jahren erst Rote dann Blaue Zylinderverkleidungen !
hab noch so einen Motor hier ,da sind keine Bohrungen für die Verkleidungen vorhanden ,auch hat der Zylinder eine
leicht andere Form von Rippen her !
gerade nachgesehen !vom Konus her passt die Leokupplung wie das mit der Verschraubung und dem Nadellager aussieht konnte ich nicht so
schnell ermitteln
Ich hab einen Bekannten mit gut 100kg. eigengewicht ,der ist einen Junior mit 98 er Horstmann 1,5 Jahre gefahren ohne Probleme
es kommt immer drauf an wie man damit umgeht und wie die Kupplung eingestellt ist .Da gehört etwas Sachverstand zu , genauso wie
beim Walbro Vergaser im übriegen hat der eine Standgaseinstellschraube
Alles keine Hexerei , konnten andere auch 10Jahre lang oder länger
Gruß vom Alten und der IG 100ccm
PS. hab auch noch andere Juniorteile wie zB. Kolben
hab noch so einen Motor hier ,da sind keine Bohrungen für die Verkleidungen vorhanden ,auch hat der Zylinder eine
leicht andere Form von Rippen her !
gerade nachgesehen !vom Konus her passt die Leokupplung wie das mit der Verschraubung und dem Nadellager aussieht konnte ich nicht so
schnell ermitteln
Ich hab einen Bekannten mit gut 100kg. eigengewicht ,der ist einen Junior mit 98 er Horstmann 1,5 Jahre gefahren ohne Probleme
es kommt immer drauf an wie man damit umgeht und wie die Kupplung eingestellt ist .Da gehört etwas Sachverstand zu , genauso wie
beim Walbro Vergaser im übriegen hat der eine Standgaseinstellschraube
Alles keine Hexerei , konnten andere auch 10Jahre lang oder länger
Gruß vom Alten und der IG 100ccm
PS. hab auch noch andere Juniorteile wie zB. Kolben
Hab mir das durchgelesen und musste total lachen. Zum Anwalt zu gehen, echt klasse.
Glaube jeder von und hat mal was geholt und es passte einem nicht. Aber gehen wir dann zum Anwalt ? Ich glaube das dieser Junge den falschen sport betreibt und ggf. zum RC Model zurückgreifen sollte.
Nicht falsch verstehen, Winni macht nur Spaß
Glaube jeder von und hat mal was geholt und es passte einem nicht. Aber gehen wir dann zum Anwalt ? Ich glaube das dieser Junge den falschen sport betreibt und ggf. zum RC Model zurückgreifen sollte.
Nicht falsch verstehen, Winni macht nur Spaß
Zuletzt geändert von Winfield am Fr 13. Feb 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.