Seite 2 von 4
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 23:33
von Atom1kk
ja gut die internen sachen kannst du ja beim nötigen service austauschen. wie ich das verstehe wurden die nur in der produktion und handhabung optimiert. auch mit dem elktronischen schieber ist es so eine sache. ich denke wenn man seinen aktuell gut im griff hat sollten sich da keine vorteile ergeben. ok der vergaser wird wohl ein punkt sein wo man doch mit leistungssteigerung rechnen kann. Der offene Punkt ist der auspuff, man hat da keine wirkliche info bekommen, da bleibt es abzuwarten was er bringt oder nur aus funktioneller sicht geändert wird.
ne bei den GF wirden die nicht verändert ich denke die sachen kommen erst anfang nächsten jahres auf den markt
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Do 27. Nov 2014, 17:17
von kaiGB
Ich schätze mal so am Samstag wird’s offiziell bekanntgegeben; könnte aber nach dem ganzen Wirbel auch morgen sein...

Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 21:53
von Rot4x_4_3v3er
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:00
von Atom1kk
Jop schon gesehen. Ich denke vergaser und die elektronische auslass steuerung sind interessant
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 20:36
von aNymAik
Find ja den neuen Batteriekasten mit Schalter schon cool.
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 17:38
von Munez
Hat ja aus Australien schon gut Kritik gehagelt.
Wo liegen die Kosten für neuen Auspuff und Vergaser? 500€ ca?
Wenn das dem X30 mal nicht noch mehr boomen lässt.
Sehe grade, kommt ja noch viel mehr zu ^^
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:10
von kaiGB
Nicht nur in Australien – auch bei uns wegen der Rotax-Dominanz ein riesiges Thema. Das wird noch fix kompliziert.
Die „alten“ Motoren heißen übrigens ab sofort „Prevo“.

Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:13
von Munez
Bei euch ist der X30 doch auch stark im Kommen. Habe ich zumindest den Eindruck, wenn man sieht was MLC bei euch so macht.
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:24
von Atom1kk
ich verstehe nicht ganz wo das problem ist an der ganzen geschichte. Ok da hat rotax was neues rausgebracht und zumindest aus verbraucher sicht sehe ich da keine probleme wie die leute das darstellen. ok von der organisatorischer seite gibt es da eigene schweirigkeiten wegen homologation, siehe england. aber für private zwecke? Ok dann muss ich halt mal 500€ ausgeben, ich meine die saison für einen normalen fahrer kostet mehrere tausende euro und die 500 machen den braten auch nicht fett. ich verstehe nicht was die leute da für einen tumult machen, vorallem da in england, aber das fohrum da ist sowieso dominiert noch von deralten 100er garde.
Rotax Max 2015 Motoren
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:35
von Munez
Wieso 500€? Ich bekomm da ne ganz andere Summe raus.