Neiiiinnnnn. Der Adapter ist genau so korrekt. Der Kopf der Schraube scheint aber nicht mehr richtig auf zu liegen.
Kauf eine neue Lenksäule und gleich einen Innenadapter. Der verhindert das zusammendrücken der Lenksäule.
Findest alles bei prespo. Auch die notwendige Qualität!
Schrauberhilfe Bremse und Lenkradaufnahme
Ok dann bestellen ich gleich mal ne Runde ^^ Würde am liebsten die neue Lenksäule von Mach1 nehmen. Ich mache mich mal schlau ob dort auch die Verstärkung reinpasst .
Vielen dank für die Geduld
Vielen dank für die Geduld

-
Hi, wie prüfst du das Spiel in der Lenkung ?
Wenn du in der einen Hand das Lenkrad und in der anderen ein Rad hast und versuchst dann zu drehen,
kann ein Spiel auch zig andere Gründe haben.
Ein Spiel an der Aufnahme kann ich mir Null vorstellen, zumindest nicht was man auf dem Bock merkt.
Abgesehen davon gibt es auch Aufnahmen mit 2 Schrauben.
Grüsse.
Wenn du in der einen Hand das Lenkrad und in der anderen ein Rad hast und versuchst dann zu drehen,
kann ein Spiel auch zig andere Gründe haben.
Ein Spiel an der Aufnahme kann ich mir Null vorstellen, zumindest nicht was man auf dem Bock merkt.
Abgesehen davon gibt es auch Aufnahmen mit 2 Schrauben.
Grüsse.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Also das Spiel kann man sogar sehr leicht sehen.
Wenn ich im Kart sitze oder es auch nur auf dem Boden steht kann ich das Lenkrad inklusive Aufnahme solange in eine Richtung bewegen bis daß Loch von dem Lenkradadapter an den Kopf der inbusschraube stösst.
Man sieht also wie sich der Lenkradadapter auf der Lenksäule bewegt.
Wenn ich im Kart sitze oder es auch nur auf dem Boden steht kann ich das Lenkrad inklusive Aufnahme solange in eine Richtung bewegen bis daß Loch von dem Lenkradadapter an den Kopf der inbusschraube stösst.
Man sieht also wie sich der Lenkradadapter auf der Lenksäule bewegt.
ich denke, dass das Spiel normal ist, da du die Innensechskantschraube nicht fest genug anziehst. Bevor du eine neue Lenksäule kaufst, versuche die Schraube erst einmal richtig fest anzuziehen.
Das der Schraubenkopf einseitig auf die Lenksäule drücken kann (grösseres Loch für den Schraubenkopf) ist gewollt. Die Lenksäule wird dadurch oval und legt sich innen an die Lenkradaufnahme an. Damit ist dein Spiel verschwunden.
Das der Schraubenkopf einseitig auf die Lenksäule drücken kann (grösseres Loch für den Schraubenkopf) ist gewollt. Die Lenksäule wird dadurch oval und legt sich innen an die Lenkradaufnahme an. Damit ist dein Spiel verschwunden.
Ich werde mal versuchen die Schraube richtig richtig fest zu ziehen.
Hab schon eine auf dem Gewissen. Hab ich schon versucht bevor ich hier geschrieben habe
Aber vielleicht war die Mutter nicht gut und die Schraube ging schon bei geringen Drehmoment kaüutt?
Bestellen werde ich trotzdem ne neue Säule. Im Notfall als Ersatz
braucht man 100pro irgendwann
Hab schon eine auf dem Gewissen. Hab ich schon versucht bevor ich hier geschrieben habe

Aber vielleicht war die Mutter nicht gut und die Schraube ging schon bei geringen Drehmoment kaüutt?
Bestellen werde ich trotzdem ne neue Säule. Im Notfall als Ersatz