Abstimmungsprobleme mit TM Cross-Motor 125 ccm 2-Takt

Themen für Anfänger
EMKA 55

Beitrag von EMKA 55 »

Nun zu meinen Fragen an alle die sich auskennen:
1.)
Welche Zündkerzen muß ich verwenden?

2.)
Vergaser ist zZt. bestückt mit 195-er Haupt- und 60-er Nebendüse.
Der Motor wirft aber noch immer einiges an Öl aus dem Krümmer und dem Endtopf.
Andere Bestückung?, jemand meinte die verbrannte Zündkerze wäre ein Hinweis auf zu mageres Gemisch, kann das denn möglich sein bei dem ausgeworfenen Öl?

3.)
Gibt's da so etwas wie Grundeinstellung Vergaser-Bestückung und Zündkerze bei bestimmten Temperaturen?

4.)
Gibt's da jemanden aus dem Kreis Gießen der mir mal hier vor Ort ein paar Ratschläge geben könnte?

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann, danke schon mal für Eure Bemühungen!

LG Michael
Oliver S.

Beitrag von Oliver S. »

Sorry du hast kein abstimmungsproblem ,du hast Schrott gekauft ohne das Kart vorher zu kontrollieren! Bring das Kart in eine Fachwerkstatt bevor noch was auf der Strecke passiert!

Lg
matze1978

Beitrag von matze1978 »

Hallo Michael,

da ich selbst 2 Karts mit dem Motor besitze, kann ich Dir ein paar fragen beantworten.

zu 1. Zündkere NGK BR9EG und BR10EG (die 10er bei 30° und wärmerer Außentemperatur)

zu 2. Kann ich leider nichts sagen da ich Dellorto Vergaser fahre ...

zu 3. wie 2 ...

zu 4. bin aus Offenbach ... in Deutschland wirst Du leider nicht soviele finden die so einen Motor haben.

Der Motor kann natürlich festgehen wenn z.B. das Benzin / Öl Gemisch zu Hoch gewählt wurde. Im Normalfall sollte man 1:25 nicht überschreiten ...

Wenn der Motor gut gewartet wird hast Du viel Spass, ansonsten viel Ärger. Meistens sogar nochmehr an der Kartstrecke wie andere da man mit den Crossmotoren ein Exot ist und einem in der Regel niemand helfen kann.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“