Muss ich Luggi zustimmen. Als KZ-Einsteiger sucht man immer am Vergaser und glaubt einfach nicht, das man im Kopf umschalten muss.
Besonders wenn du von einer Rüttelplatte kommst, kannst das nicht umsetzen.....deine Leihkartbestmarken kannst für die Enkel an die Wand nageln.
Der Fahrstil ist dir im KZ eher hinderlich.
Roll & Vollgas.
Überlege mal, wo die Stärken & Schwächen des KZ sind.
Dementsprechend ist der Fahrstil.
Wichtig ist erstmal, das die Übersetzung DEINEM Fahrvermögen angepasst ist.
Es bringt nichts, wenn du Luggi Übersetzung bnehmen würdest. Dann kämst nicht um die Ecken.
Wichtig für dich ist erst, das du aus deinen langsamsten Ecken Zug auf der Kette hast.
Wenn du unter 8k hängst, ist vorbei.
Im Laufe der Zeit wirst schneller und passt Übersetzung an.
Du beklagst gezicke, oder auch stempeln der HA. Das kann alleine schon die Linie sein, die du fährst.
Trotzdem mag der Motor nicht auf Halbgas durch die Kurve cruisen.
Du mußt so fahren, das dein Kart so schnell wie möglich wie gerade steht und Vollgas verträgt, also spitzere Linie fahren.
Es gibt auf Youtube ein Video von Kerpen, da fuhr Schumi gegen einen Holländer, die Onbord-Cam läuft beim Holländer und man kann super sehen & hören, wie ungewohnt der fährt.
Du kannst wirklich hören, wie er rollt und und danach voll aufmacht.
DAS mußt du mal mit deinem Stil vergleichen und merkt dann erst, was für einen "falschen" Stil man fährt.
Wenn ich es auf Anhieb finde, stelle ich es hier rein.
Habs schon.......Onboard karting Michael Schumacher vs Arjan Kievitsbosch
Interessant, wie der zB die Trips, die Schumacher-Schikane und Leihkart-Kurve rollen läßt.
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https://www.youtube.com/watch?v=Iwzj22i0gPM[/youtube]