Seite 2 von 3
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:06
von crgmaxter
definiere bitte mal das wort langweilig... was heißt das für dich? bevor du einen DD2 komplett ausreizen kannst vergeht viel zeit.. und wenn du fahren kannst wirst du damit unter garantie nicht der langsamste auf der strecke sein

Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:12
von blazing heat
fake account??
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:14
von Racing Mexx
Hi,
meine Hausstrecke ist auch Wackersdorf! 8)
Wo genau kommst du denn her wenn man fragen darf??
Ich fahre etz seit einem Jahr Kart, an Anfang ein Rotax Max Senior und jetzt Schalter TM.....
Bin anfangs auch immer mit nen Kumpel Montag bis Donnerstag raus gefahren für die ersten zwei mal zum üben, da ist normalerweise nicht viel los, außer es steht ein Rennen an.....
Würde dir nen DD2 empfehlen um erst mal Erfahrung zu sammeln! (Ich habe allerdings nach fünf mal fahren meinen Rotax gegen nen KZ10 getauscht, weil das Schalter fahren einfach geil ist

aber halt auch bisschen teurer und stressiger auf der strecke, deswegen mein Rat! und ein Kart ist ja schnell verkauft und wieder gekauft

)
evtl sieht man sich ja mal draußen
hoffe ich konnte bisschen helfen
grüße
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:19
von crgmaxter
was für den DD2 spricht ist der geringe verschleiß am motor. auch der anschaffungspreis ist günstiger als beim kz kart. dagegen spricht dass du ein bestimmtes chassis modell extra für den DD2 haben musst. dadurch ist eventuell(!) der wiederverkaufswert geringer. muss aber nicht zwangsläufig so sein.
für den kz spricht ein sehr guter wiederverkaufswert, dafür aber ein höherer anschaffungspreis. kolben sollte man spätestens nach 8 - 10 stunden auch als hobbyfahrer wechseln wenn man auf der sicheren seite stehen möchte. bei rotax gibt der hersteller für den DD2 eine revision nach 50 stunden vor.. selbst wenn du nur 30 stunden fährst und ihn dann überholst ist es günstiger und du stehst auf der sicheren seite.
wie viel erfahrung hast du? was für ein budget? soll das material gebraucht oder neu sein? nach diesen fragen ist man schon ein komplettes stück weiter und mit einem DD2 ist man in wackersdorf nicht gerade langsam wenn man damit umgehen kann..
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:21
von Audianer
Warum soll das ein Fake sein verstehe ich nicht....
Langweilig meine ich das der Lernprozess bei viel fahren schnell geht und man sich nach mehr Power sehnt ....keine Ahnung deshalb frag ich ja hier im Forum ....
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:27
von Audianer
Sollte schon ein Neues sein wenn es ein DD2 wird ein Grand final2014 crg kart ..
Final 2014 DD2 ca 5500 Euro Schalter neu 10000 Euro mit F1 ... Sind die Preise die ich habe...
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:31
von Audianer
Komme aus Neumarkt habe 65 km zur Bahn und Montag immer frei;-)
Danke vielleicht sieht man sich mal würde mich freuen
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:45
von Popperer
Wenn du noch keine Erfahrung im Rennkart hast geht der Lernprozess nicht schnell bzw gibt es viel zu lernen.ich spreche hier von Jahren.
Und das du so auf F1 schaltung beharrst versteh ich auch nicht...
Mach dich erst mit der Technik mal vertraut und wie oben schon beschrieben wurde , überleg dir wieviel du fährst und wieviel Geld du insgesamt in die Hand nehmen willst für dein neues Hobby.
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 21:58
von Audianer
F1 Schaltung = finde mit zwei Händen am Lenkrad finde ich am Anfang Stressloser .....
Möchte soviel fahren wie es geht und arm bin ich nicht ....
Anfänger
Verfasst: Di 22. Jul 2014, 22:02
von schröder
[quote='Audianer','index.php?page=Thread&postID=276018#post276018']Komme aus Neumarkt habe 65 km zur Bahn und Montag immer frei;-)
Danke vielleicht sieht man sich mal würde mich freuen[/quote]
Du bist in der Küche oder aber Kellner (Service)? :rolleyes: Dann bist du ja schmerzfrei.......
Lass´den Kram mit dem DD2.
Wir sind, ungeschaltet, seit 2007 unterwegs. Am Sonntag hat mein Sohn erstmalig einen Schalter bewegt. Die ersten 12 Runden waren Eingewöhnen, danach ging es recht zügig.
Schaue nach Tagen, an denen wenig Fahrer unterwegs sind; du brauchst deine Zeit, aber es lohnt sich...