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Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:41
von 2TTuner
Dann fahrt doch die standart Bedüsung von TM wenn alles gleich ist.
Der Grund , dass hier niemand eine Bestückung postet der sich ernsthaft damit auseinander setzt ist ganz einfach. Es kostet Zeit und Geld viel Geld.
Dann kommt hinzu, es will keiner einen Tipp raushauen, bei dem vielleicht ein anderen einen Klemmer bekommt.
Es spielen einfach zuviele Faktoren mit. die man nicht weis. Fängt an beim Wetter, Kartbahn, Fahrweise ( Rollbremser und Nadelfahrer ).
Welche Membrane werden gefahren, Bearbeitung im Ausslass und Auspufflänge ( wegen der Rückspühlung ), Brennraumform, usw.
Vielleicht glaubt es keiner, die Abgastemperatur interessiert mich am wenigsten.
Jetzt gerade bei den Modena gibt es alle möglichen Versionen.
Ruf den Maik an, der wird als erstes fragen wo der Motor her ist, damit er sich ein Bild machen kann. Wenn du Glück hast ist er von ihm.
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:29
von PSE
Was ist denn die Standardbedüsung von welchem TM? - da liefern andere Hersteller bessere und detailliertere Angaben.
Wie gesagt, bei gleichen Umgebungs-/Einatzbedingungen muss die gleiche Bedüsung für alle diese Motoren gleich passen, da darf kein großer Unterschied sein.
Ob nun der Eine oder Andere mit der Bedüsung etwas grenzlastiger fährt, bleibt seiner Risikobereitsschaft überlasssen, den großen Sprung macht´s sicherlich nicht mehr,
höchstens zum Klemmer.
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:30
von Mleity78
Also ne Grundbedüsung von TM mit der von einem MAxter zu vergleichen ist schier nicht möglich.
Da wo der Maxter fährt ist der TM "fast" fest.
Und da ja so ein Geheimniss drauß gemacht wird schreibt Maxter die Daten sogar auf die HP.
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:09
von PSE
Hast Du das ausprobiert?
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 18:03
von Mleity78
[quote='PSE','index.php?page=Thread&postID=284057#post284057']Hast Du das ausprobiert?[/quote]
Wir fahren zusammen
K9 B / C und KZ 10
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 18:19
von PSE
Habt Ihr die TM´s auch auf das fette Leerlaufsystem vom MXO umgebaut oder nur die Bedüsung geändert?
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 18:24
von Mleity78
Wir haben vesucht den MXO auf TM maß zu fahren wobei er fast ersoffen wäre und anders herrum.
Fakt ist das immer wieder so ein Hyp aus der Bedüsung gemacht wird Maxter da aber viel offener mit Umgeht jetzt frag ich mich nur wieso?
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 18:34
von PSE
Das frag ich mich auch.
Leidtragende sind halt immer Fahrer, die alles (un)Mögliche versuchen und einen Motor nach dem anderen sauer fahren oder gefrustet auf den Motor sind, weil der nicht g´scheit geht.
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Di 26. Mai 2015, 09:01
von sebo_energie
Guten Morgen Zusammen,
wie kommt ihr darauf, dass TM keine Bedüsungen bekannt gibt?? Ich habe vor mehreren Jahren mal eine Email an TM geschickt und bekam eine umfangreiche Liste zurück, die ich auch hier im Forum gepostet habe.
Auch die Standard-Bedüsungen sind bei TM bekannt. (Dp 268, K98 (2), 48/60, 60, 50er Schieber, HD 175, LS 1,5)
Das was hier geschrieben wird ist schlichtweg FALSCH. Ein fettes Leerlaufsystem kann bei allen Fabrikaten gefahren werden. Natürlich gibt es je nach Motortyp/Hersteller Unterschiede, allerdings sind diese nicht so gravierend wie hier beschrieben.
Die obige Bedüsung funktioniert bei TM, Vortex und Maxter. Damit laufen die Motoren sicherlich nicht am Maximum sind für den Hobbybereich jedoch ausreichend dimensioniert. Beim KZ10B würde ich das Leerlaufsystem etwas fetter definieren als oben beschrieben.
Auch die Kombi mit K8, fettem Leerlaufsystem und kleiner HD, wie sie viele beim Maxter fahren funktioniert bei TM.
Es gibt hier im Forum auch ein nettes Excel Tool. Damit könnt ihr mit Leichtigkeit feststellen, dass unterschiedliche Kombinationen häufig zum selben Ergebnis führen. Ich frage mich, von welchem Hype ihr beiden sprecht. Hier im Forum gibt es doch zahlreiche und sehr hilfreiche Setups, insbesondere von Tony und KRV die euch weiterhelfen.
Vergaserbedüsung Modena KK! R
Verfasst: Di 26. Mai 2015, 12:03
von Mleity78
Sebo es wurde nicht gesagt das sie die nicht bekannt geben sondern das sie ein Geheimnis daraus machen. Würden Sie das nicht tun könnte man auf einer Tm Seite so etwas finden wie bei Maxter ohne eine email dorthin zu schreiben. Und das die von dir angegebene Bedüsung vom Tm obenrum fetter ist sieht man an dq 268 und Hd 175
Maxter dq265 Hd 142. Angaben bei 20 Grad und ich brauchte keine Mail hinschicken nur auf der Homepage gucken.