Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?
Für einen SK6?
Ja, SK 6 inkl. Lackierung.
Für Helm - verspiegeltes Visier - Spoiler habe ich 800,--€ bezahlt, der Rest war Lackierung!
Die Lackierung ist aber sehr aufwendig gewesen, mit Spielkarten, Würfel usw. einlackiert, ohne den ganzen Schnickschanck wäre es ca 500,--€ günstiger gewesen!
Gruß
Für Helm - verspiegeltes Visier - Spoiler habe ich 800,--€ bezahlt, der Rest war Lackierung!
Die Lackierung ist aber sehr aufwendig gewesen, mit Spielkarten, Würfel usw. einlackiert, ohne den ganzen Schnickschanck wäre es ca 500,--€ günstiger gewesen!
Gruß
five star designs und jmd werden sich preislich nicht viel nehmen.
Bei jkdesigns zahlt man wahrscheinlich die Hälfte und die Qualität wird nicht nennenswert schlechter sein.
Bei jkdesigns zahlt man wahrscheinlich die Hälfte und die Qualität wird nicht nennenswert schlechter sein.
Blöd wenn man dann den Spoiler runter reißen muss, weil es keinen homologierten gibt. 

... muß ich aber nicht!
, diese Spoiler hat ja fast jeder drauf!
Hast du schon einen gesehen, der den Spoiler vom Helm machen muss, weil er nicht homologiert ist!? Da schaut kein TK drauf und ausserdem glaube ich nicht, dass es relevant ist! Klär mich mal bitte auf!

Hast du schon einen gesehen, der den Spoiler vom Helm machen muss, weil er nicht homologiert ist!? Da schaut kein TK drauf und ausserdem glaube ich nicht, dass es relevant ist! Klär mich mal bitte auf!
Zuletzt geändert von Luggi am Mi 9. Nov 2016, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Worüber aufklären? Es ist halt kein Spoiler für den SK6 homologiert.
Dürfte auch spannend sein, was passiert wenn tatsächlich mal was "passiert".
Ansonsten ist mir das völlig egal. :rolleyes:
Dürfte auch spannend sein, was passiert wenn tatsächlich mal was "passiert".
Ansonsten ist mir das völlig egal. :rolleyes:
Das Arai PED Set ist auch für den SK6 Homologiert.
Eben...die Homologation gilt ebenfalls für den SK-6 :rolleyes:
Ein Bekannter von mir hat um 2011 herum seinen Helm hier lackieren lassen (http://www.helmetpainter.com/). Der Helm ist auch auf der Startseite zu sehen. Orangenes Feld (dritte von unten) ganz oben links. Kosten dafür waren meine ich 500€ (ohne Helm) und Lackierung hält ebenfalls was sie verspricht. Aber ist nun mittlerweile ja auch 5 Jahre her, da kann sich einiges getan haben beim Preis.
Ein Bekannter von mir hat um 2011 herum seinen Helm hier lackieren lassen (http://www.helmetpainter.com/). Der Helm ist auch auf der Startseite zu sehen. Orangenes Feld (dritte von unten) ganz oben links. Kosten dafür waren meine ich 500€ (ohne Helm) und Lackierung hält ebenfalls was sie verspricht. Aber ist nun mittlerweile ja auch 5 Jahre her, da kann sich einiges getan haben beim Preis.
Wow, so viel Resonanz! Ihr seid grossartig, vielen Dank!
Werde mich nun entsprechend Informieren bei diesen Lackierer.
Ich kann auch mit Gesamtkosten vom 2'500 Euro leben, wenn die Qualität stimmt. Nur finde ich wenn mir ein Lackierer gleichwertige Qualität wie JMD liefert für 1000 Euro weniger, wieso nicht?
Kundenmangel wird ja JMD sicher nicht haben...
p.s. die Homologation ist mir egal, ich fahre keine offiziellen Rennen
Ausserdem meinte mein Karthändler das die Spoiler auch homologiert sind?
Sind ja offizielle Anbauteile von Arai.
Sonst hätten die in der F1 z.B. auch ein Problem, die haben so gut wie alle nen Spoiler drauf
Werde mich nun entsprechend Informieren bei diesen Lackierer.
Ich kann auch mit Gesamtkosten vom 2'500 Euro leben, wenn die Qualität stimmt. Nur finde ich wenn mir ein Lackierer gleichwertige Qualität wie JMD liefert für 1000 Euro weniger, wieso nicht?

Kundenmangel wird ja JMD sicher nicht haben...

p.s. die Homologation ist mir egal, ich fahre keine offiziellen Rennen

Ausserdem meinte mein Karthändler das die Spoiler auch homologiert sind?
Sind ja offizielle Anbauteile von Arai.
Sonst hätten die in der F1 z.B. auch ein Problem, die haben so gut wie alle nen Spoiler drauf

@munez
du hast recht, hab grad die Info von Paul Seliger bekommen, dass die Spoiler tatsächlich nicht für den Arai SK6 homologiert sind.
Wie sieht es nun wirklich aus, da ja ein paar Kollegen der Meinung sind, der Spoiler wäre auch für den SK 6 homologiert!?
Gruß
du hast recht, hab grad die Info von Paul Seliger bekommen, dass die Spoiler tatsächlich nicht für den Arai SK6 homologiert sind.
Wie sieht es nun wirklich aus, da ja ein paar Kollegen der Meinung sind, der Spoiler wäre auch für den SK 6 homologiert!?
Gruß