is nich schlecht.....und für Hobby in Büren musste keinen andern Motor kaufen.
Der Motor is gut für Büren.
Aber bisschen runtergehn muss er noch
Brauche Kaufberatung zu gebrauchtem Kart
- Rabbitracer
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Was mir an dem Angebot nicht gefällt ist die separate Vorderradbremse die per Hand bedient werden muss.
Das wäre für mich ein Grund das Kart nicht zu kaufen.
Ansonsten macht es aber einen vernünftigen Eindruck.
Stefan
Das wäre für mich ein Grund das Kart nicht zu kaufen.
Ansonsten macht es aber einen vernünftigen Eindruck.
Stefan
die Vorderradbremse muss er bei einem standardmäßigen "Max" auch per Hand bedienen...
grundsätzlich schaut das Chassi nicht schlecht aus...
Zum Motor kann ich nichts sagen, von dem habe ich keine Ahnung, wie die gehandelt werden...
VG Dominik

grundsätzlich schaut das Chassi nicht schlecht aus...
Zum Motor kann ich nichts sagen, von dem habe ich keine Ahnung, wie die gehandelt werden...
VG Dominik
Alia iacta est.
-
Ich bin mir nun absolut unsicher welches Kart davon die bessere Wahl ist. Ich möchte ungerne an der Falschen stelle sparen wie z.B. am Motor, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (im RC Bereich) und es echt ärgerlich ist wenn dann mal was Kaputt ist oder der Motor schlecht läuft usw.
Ist denn ein Rotax die bessere Wahl bezüglich der Wartung und Leistung usw.. ?
Das sie anderen Karts keine Bremse vorne haben ist echt schade.. aber die meisten Angebote haben keine Bremse vorne und wenn dann sind die Preise bei über 3.000€
Anfangs war ja der Mach1 mein favorit aber sicher hat jedes Kart seine Vorteile.. nur die Richtige Wahl zu treffen ist nicht so einfach wenn man "neu" in diesem Breich ist..
Ich denke Aktuell ist dieser hier mein Favorit
http://www.ebay.de/itm/Rennkart-M-TEC-m ... 35d78847e6
Aber eben das mit dem Mortor macht mir etwas sorgen..
Der hier ist auch sehr gut und wird vielleicht auch günstig weggehen.
http://www.ebay.de/itm/221467316093?_tr ... EBIDX%3AIT
Da das Kart neuer 2010/2011 ist und einen Rotax Motor hat den ja sehr viele Fahren was sicher seinen guten Grund hat. Leider ist hier keine Vorderrad Bremse und kein Alfano mit dabei
Mensch ich kann mich nicht entscheiden
Ist denn ein Rotax die bessere Wahl bezüglich der Wartung und Leistung usw.. ?
Das sie anderen Karts keine Bremse vorne haben ist echt schade.. aber die meisten Angebote haben keine Bremse vorne und wenn dann sind die Preise bei über 3.000€
Anfangs war ja der Mach1 mein favorit aber sicher hat jedes Kart seine Vorteile.. nur die Richtige Wahl zu treffen ist nicht so einfach wenn man "neu" in diesem Breich ist..
Ich denke Aktuell ist dieser hier mein Favorit
http://www.ebay.de/itm/Rennkart-M-TEC-m ... 35d78847e6
Aber eben das mit dem Mortor macht mir etwas sorgen..
Der hier ist auch sehr gut und wird vielleicht auch günstig weggehen.
http://www.ebay.de/itm/221467316093?_tr ... EBIDX%3AIT
Da das Kart neuer 2010/2011 ist und einen Rotax Motor hat den ja sehr viele Fahren was sicher seinen guten Grund hat. Leider ist hier keine Vorderrad Bremse und kein Alfano mit dabei

Mensch ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Themenstarter,
ich wundere mich , das so viele Geduld mit dir haben. Na, ich hab auch mal einen guten Tag .
Wie du geschrieben hast , du hast die Kosten gelesen, glaube ich es dir irgendwie nicht.
Warum?Suchst du ein Buchtkart?Wenn dir die Kosten egal sind?
Geh zu einen Rennteam Kartshop an der Kartbahn in diener Nähe und kauf dir dort ein Kart, das auch für Rennserien später passt und auch den richtigen Motor hat zum Trainieren /Lernen.
Wer billig kauft ,der kauf zweimal .
Da bekommst du Beratung und Hilfe auch wenn mal was kaputt ist oder nicht geht.
Bei Rennen später brauchst du , dann einen Mechaniker und viel viel mehr. Wenn du nicht schon vorher die Lust und viel Geld verloren hast.
trotzdem Willkommen hier,
gruß,
Struppi
zu den Karts:
beim ersten schauen Rennserien schlecht auch, auch musst du lernen, wie man einen Vergaser abdrückt . Externer Starter sollte man auch haben. Weil der Elektroschrott, meist nicht geht.
zu den 2. Kart:
das wird unter Biete im KFF auch angeboten. Beim Rotax Max sollte ein Motorpass vorhanden sein! Weil sonst kannst du dir nochmal einen Motor kaufen.Reglement lesen, Adressen von zugelassen Händlern auch dort.Die haben meist auch gebrauchte Karts!
http://www.karthandel.com/
Dann beachte die Lautstärke an deiner zukünftigen Hausbahn.
Als Motor würde ich dir den Rotax raten, da der Zylinder Nikasilbeschichtet ist und mehr ab kann als ein Leopard(Graubuchsenzylinder).Von beiden Motoren gibt es ein Manual/Bedienungsanleitung. Mal Tante Guckel fragen.
Les dich zu den Motoren hier ein! Steht viel drin hier!!
ich wundere mich , das so viele Geduld mit dir haben. Na, ich hab auch mal einen guten Tag .

Wie du geschrieben hast , du hast die Kosten gelesen, glaube ich es dir irgendwie nicht.
Warum?Suchst du ein Buchtkart?Wenn dir die Kosten egal sind?
Geh zu einen Rennteam Kartshop an der Kartbahn in diener Nähe und kauf dir dort ein Kart, das auch für Rennserien später passt und auch den richtigen Motor hat zum Trainieren /Lernen.
Wer billig kauft ,der kauf zweimal .
Da bekommst du Beratung und Hilfe auch wenn mal was kaputt ist oder nicht geht.
Bei Rennen später brauchst du , dann einen Mechaniker und viel viel mehr. Wenn du nicht schon vorher die Lust und viel Geld verloren hast.
trotzdem Willkommen hier,
gruß,
Struppi
zu den Karts:
beim ersten schauen Rennserien schlecht auch, auch musst du lernen, wie man einen Vergaser abdrückt . Externer Starter sollte man auch haben. Weil der Elektroschrott, meist nicht geht.
zu den 2. Kart:
das wird unter Biete im KFF auch angeboten. Beim Rotax Max sollte ein Motorpass vorhanden sein! Weil sonst kannst du dir nochmal einen Motor kaufen.Reglement lesen, Adressen von zugelassen Händlern auch dort.Die haben meist auch gebrauchte Karts!
http://www.karthandel.com/
Dann beachte die Lautstärke an deiner zukünftigen Hausbahn.
Als Motor würde ich dir den Rotax raten, da der Zylinder Nikasilbeschichtet ist und mehr ab kann als ein Leopard(Graubuchsenzylinder).Von beiden Motoren gibt es ein Manual/Bedienungsanleitung. Mal Tante Guckel fragen.
Les dich zu den Motoren hier ein! Steht viel drin hier!!
Zuletzt geändert von Struppi am Di 17. Jun 2014, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wir haben das selbe Chassy nur einen anderen Motor.
Das Chassy sieht noch sehr gut aus, nur kann man auf den Bildern nicht sehen ob es gerade ist.
Jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
Ich möchte keinen Rotax mehr fahren.
Bremse nachrüsten kostet auch mal 1000€
bemi
Das Chassy sieht noch sehr gut aus, nur kann man auf den Bildern nicht sehen ob es gerade ist.
Jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
Ich möchte keinen Rotax mehr fahren.
Bremse nachrüsten kostet auch mal 1000€
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
ehrlich gesagt, keins von den Angeboten ist gut. das Zanardi schein mir neu lackiert worden zu zu sein, da die original farbe nicht so einen schimmerneden Effekt hat also schon stärker beansprucht worden wie es scheint.... Und für das M-Tec ist der Preis eindeutig zu hoch, da der Motor doch schon was älter ist.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Also um zu lernen ist der Leo ein guter Motor. Ob man als Einsteiger mit VA Bremse das fahren richtig lernt ? Gut, man muss sie ja nicht benutzen, denn die Handbremse will gelernt sein.
Ebay ist immer Risiko, wenn man nicht besichtigt, und keinen Fachmann dabei hat.
Büren ist aber nicht der Ort, der Begierde, Bahn hat wenig Grip, eigenartige Fahrzeiten und den höchten Preis der Republik.
Aber du wirst nicht viel Auswahl haben.
Ich habe dein Thema verschoben. Ich Technik hat das nichts zu suchen.
Guck mal in den Angeboten im Forum, oder Motorsportmarkt.
vg
Pehaha
Ebay ist immer Risiko, wenn man nicht besichtigt, und keinen Fachmann dabei hat.
Büren ist aber nicht der Ort, der Begierde, Bahn hat wenig Grip, eigenartige Fahrzeiten und den höchten Preis der Republik.
Aber du wirst nicht viel Auswahl haben.
Ich habe dein Thema verschoben. Ich Technik hat das nichts zu suchen.
Guck mal in den Angeboten im Forum, oder Motorsportmarkt.
vg
Pehaha
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)