Naja, Marc, man kann schon so testen, ob er geht.
Er muss ja nicht alle Gänge benutzen, in Walldorf wird auch nur mit 5 Gänge gefahren.
2 + 3 + 4 wird er in jedem Falle ja schaffen. Fährst Zielgerade Vollgas, so weit es geht, ggf. schalten. ist doch egal ob er die Schikane jetzt im 4ten oder im 3ten fährt.
Wichtig ist, dreht er überhaupt. k.A. was ein Crosser dreht, aber 13 doch sicher. Wenn der die, oder 13500 in den kleinen Gängen schafft, dann weiß man schon mal, er kann drehen.....dann übersetzen das es passt. Ritzel bei mir wurde erst ab 18er kritisch. Dann mußte ich den Hebel am Getriebe 1 Zahn versetzen.
Dann sieht man weiter.
Yamaha YZ125 6-Gang
Yamaha YZ125 6-Gang
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Yamaha YZ125 6-Gang
Peter ich dreh mit 17:26 im 5ten Start Ziel 13,6
mit 17:21 müßte er ja im erstem um die Rechts das paßßt vorne und hinten nicht selbst für Harse wäre das viel zu lang.
Erstmal 17:27 Probieren sollte schon annähernt passen eventuell ein rauf ein runter wenn dann eher ein runter.
mit 17:21 müßte er ja im erstem um die Rechts das paßßt vorne und hinten nicht selbst für Harse wäre das viel zu lang.
Erstmal 17:27 Probieren sollte schon annähernt passen eventuell ein rauf ein runter wenn dann eher ein runter.
Yamaha YZ125 6-Gang
Marc....er muss ja nicht bis inden 5ten kommen.
Und für mehr als den 1ten sollte es schon reichen.
Frage mich nur, wo man 17-21 fährt? Langbahn?
Und für mehr als den 1ten sollte es schon reichen.
Frage mich nur, wo man 17-21 fährt? Langbahn?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Yamaha YZ125 6-Gang
Ich hab auch keine Ahnung wo der Vorbesitzer mit so einer Übersetzung gefahren ist.....nehme mal an in Holland, jedenfalls war der ein Holländer.
O.k. mit 17/27 schein das ja nur besser werden zu können................vielleicht läuft der Schalthebel dann auch wieder frei.
Ist schon komisch, mir ist das auf der Strecke wohl aufgefallen, hab ich aber nicht gleich zuordnen können: in den Rechtskurven, also fast alle
drehte der Motor immer hoch, gelegentlich auch in den Schikanen...jetzt weiß ich warum: Die Spurstange kollidiert mit dem Gaszug!!! Das ist mir nicht gleich klar geworden weil ich son Ding zum ersten Mal in meinem Leben bewegt habe
> wird auch geändert
Fürs nächste Mal bring ich was Fahrbereites mit........und danke noch Mal für eure Beiträge.
O.k. mit 17/27 schein das ja nur besser werden zu können................vielleicht läuft der Schalthebel dann auch wieder frei.
Ist schon komisch, mir ist das auf der Strecke wohl aufgefallen, hab ich aber nicht gleich zuordnen können: in den Rechtskurven, also fast alle

Fürs nächste Mal bring ich was Fahrbereites mit........und danke noch Mal für eure Beiträge.
- Rabbitracer
Yamaha YZ125 6-Gang
Mit 17:21 fahre ich in Oschersleben....
Aber nicht auf der Kartbahn.....die GP Strecke!!
Und das ist schon etwas lang...17:22 ist in Mettet richtig gewesen...
Dort..auf Langbahn ,fährt man solche Settings
Aber nicht auf der Kartbahn.....die GP Strecke!!
Und das ist schon etwas lang...17:22 ist in Mettet richtig gewesen...
Dort..auf Langbahn ,fährt man solche Settings
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- powerspayk
Yamaha YZ125 6-Gang
Hallo Männer,
mehre runde mit ein Choke Fahren ist unüblich, der Motor wird gestartet und wen der Motor ein Bissel Gas annehmt soll den Choke wieder raus!
Säubere den Vergaser mal richtig und dann soll das auch besser gehen, und eine Übersetzung wird immer angepasst an die strecke wo viel gefahren wird, wir Übersetzen und stellen ein Yamaha 125YZ Leistung ab 7000U/min. ist nicht einfach meiste bekommen es erst ab 9000U/min. hin!
Das ist ein Zugsamenspiel Zündung,Übersetzung, Vergaser aber wichtig ist die Kondition vom Motor wen der schon viel gelaufen hat bekommt man es nicht hin, wen ich die genaue Daten vom Vergaser habe gebe ich euch die benötigen Daten zum Düsensatz
Hat den Motor ein PVL Zündung oder die originale Digital Zündung?
mehre runde mit ein Choke Fahren ist unüblich, der Motor wird gestartet und wen der Motor ein Bissel Gas annehmt soll den Choke wieder raus!
Säubere den Vergaser mal richtig und dann soll das auch besser gehen, und eine Übersetzung wird immer angepasst an die strecke wo viel gefahren wird, wir Übersetzen und stellen ein Yamaha 125YZ Leistung ab 7000U/min. ist nicht einfach meiste bekommen es erst ab 9000U/min. hin!
Das ist ein Zugsamenspiel Zündung,Übersetzung, Vergaser aber wichtig ist die Kondition vom Motor wen der schon viel gelaufen hat bekommt man es nicht hin, wen ich die genaue Daten vom Vergaser habe gebe ich euch die benötigen Daten zum Düsensatz

Hat den Motor ein PVL Zündung oder die originale Digital Zündung?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(