Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Psycho, ich gebe dir vollkommen recht. Wir fahren "nur" Hobby Rennen und sind wirklich keine Profis. Ich bin auch für Sicherheit, keine Frage. Nur irgendwann langt es auch mal. Wenn einer Mist auf der Strecke baut, muss man ihn anders zur Vernunft bringen, wenn das nicht geht kommt halt eine Sperre. Werden zwar viele wieder anders sehen, aber da müsste nicht jeder Hobbyfahrer das alles mitmachen.

Mir langt es nur so langsam. Erst darf ich mir einen neuen Motor kaufen, wobei ich den alten gerade mal 4 Runden gefahren habe. Dann kommt nächstes Jahr das mit der Halterung. Was kommt als nächstes, womit die großen wieder Geld verdienen können???? Sicherheitsgurt, Fernabschaltung, E10 Sprit etc....? Das hat alles mit Motorsport in meinen Augen nichts mehr zu tun.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
psycho

Beitrag von psycho »

@Tommy

ohh falscher Button, wollte mich gar nicht bedanken, aber macht auch nichts.

Ich verstehe dich und die anderen, die jetzt mit Ihren Mega, Hirt usw blöd dastehen
und einen dicken Hals haben.

Gerecht ist es im Motorsport nie und dass es Änderungen gibt, die den Motorsport kaputt machen, findest du leider überall.

Formel 1 kleinerer Motor, Spritverbrauch senken nicht mehr als 100l/h durchfluss
ist dass Motorsport?

Moto GP genau dass gleiche, vor der Saison hatte Yamaha nicht mal gewusst, ob sie ein Bike hinbekommen um mit dem vorgegeben Sprit ans Ziel zu kommen.

Beim Kart ist es eben so, dass Kartsport als erstes in Richtung aktiven Fahrern und offiziellen Rennen geht.

Dass dann leider auch , ich benutze mal dass Wort eines anderen Users :D ( Mitschwimmern ) also den Hobbyfahrern so geht, dass sie sich dran halten müssen ist doch klar.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
jonny

Beitrag von jonny »

Regeln ändern sich halt und nicht nur im Kartsport entweder kommst man damit klar oder lässt es sein. Sich hier im Forum darüber aufregen bringt garnichts. Wenn so ein frontspoiler verlangt wird ist das halt so und wir müssen uns so ein teil kaufen. Oder das fahren sein lassen. Und es ist ja auch nur eine einmalige Anschaffung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Wie wäre es wenn man erst mal abwartet wie das Teil aussieht und funktioniert wenn es fertig ist? Ich schätze mal im Moment sind die, die es letztenendes betrifft - die Rennfahrer - am ehesten betroffen. Und von denen ist wohl auch kaum einer begeistert. Heißt aber nicht dass man schon vorab Verschwörungstheorien dichten muss...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
schröder

Beitrag von schröder »

Wenn so eine dusselige Halterung kommt, dann wird man Sie bei CIK-Veranstaltungen fahren müssen. Sicher auch bei der DKM oder den Masters.

Es ist der gleiche Unsinn, wie bei den Bambinis. Aber hier ist es so, dass man im Clubsport den Standardspoiler fahren darf. Denke, so wird es auch bei den Senioren kommen.

Wenn eine Geschwindigkeitsdifferenz von x-Km/h zum Auslösen reicht, dann wird ein Schalter-Start spaßig. Vor allem, wenn einer weiter vorne nicht wegkommt. Dann lässt ein Haufen Fahrer die "Nase" hängen. Rennen gelaufen.

Einer hinter mir schneller? Kein Problem, in der nächsten Kurve mittig platzieren und den Bremspunkt 5 Meter eher wählen. Schon muss er an die Box.

Bei den Bambinis bricht die Kunststoffhalterung, der Spoiler geht fliegen. Nach dem Rennen gehst du den einsammeln, bezahlst eine neue Halterung ( in der Herstellung max. 10 Cent teuer) für ein Haufen Geld ( kostet mehr als eine Spoilerklammer aus Metall) und fährst den Spoiler wieder.

Der CIK-Wahnsinn belässt den Spoiler am Kart.Bis du dann an der Box bist, ist der Spoiler durchgescheuert. Das ist das, was mich ärgert. Hat etwas von Gewinnmaximierung.

Keiner braucht so etwas. Wenn es aber Pflicht wird, dann hat es trotzdem jeder am Kart, der Kart fahren will.
KRV

Beitrag von KRV »

Nach ein paar Rennen ist das Ding gelaufen. Ich halt erst mal schön auf der Strecke an und klapp das Teil hoch - die stille Form des Protests. Stehen damit es weitergeht...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Amiro

Beitrag von Amiro »

Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe ist die neue Halterung ab 2015 doch nur auf internationaler Ebene vorgeschrieben. Gibt es hier viele die WM oder EM fahren? Ich denke nicht.... Ob dann die nationalen Verbände die Halterung einführen oder nicht bleibt abzuwarten.

Das der Spoiler durchgeschliffen ist bis man die Box erreicht hat denke ich auch.... (Super Sache für Hobbyfahrer! Ersatzspoiler kann man nie genug haben ... :D ) Ich sehe auch schon diverse Proteste ala "der hat absichtlich zu früh gebremst damit ich auffahre und meinen Spoiler verliere" ... Als Hobbyfahrer lehne ich mich da entspannt zurück und gucke mir den Spaß von der Tribühne aus an :D
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Warum macht ihr immer so ein Stress, niemand weiß was wirklich kommt aber ja dar ist wieder ein Thema wo über geschrieben werden kann!

Mittlerweile glaube ich das es auch am Asrch vorbei geht worüber es geht, Hauptsache stresst machen, beleidigen, einander flach machen, wen ihr so Fährt wie ihr schreibt dann ist das eine Lächerliche Truppe!

Kartsport ist lang nicht mehr das was es mal war, es gab Zeiten dar war es eine große Familie auch beim Rennen, wen einer sein Motor kaputt war bekam er solange einen geliehen kein Stress, jetzt muss das Wohnmobil schon sehr groß sein sonst hat man kein Respekt.

Aber was ist jetzt durch das Internet wird eine 0 zu ein Helden, warum das er weit weg ist und oft eine große klappe hat und niemand was lächerlich :S
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
THEDANNY

Beitrag von THEDANNY »

Das erinnert mich an: "Kartsport ist Egoisten-Sport!" :rolleyes:
:rolleyes: Aha, da hat einer was zu verbergen. :rolleyes:
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Sehr oft werden Sachen geschrieben wo ich denke das muss doch der Chefmechaniker von TM sein, aber nein das ist dann so ein Hanswurst der höchstens Mario kart Zuhause spielt ja das ist Forum :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“