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Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 19:18
von ex_250ccm
Zylinder runter, kolben messen und schauen, ob er 2 ringe hat.
Fertig.
oder google nach k55.
Bis das Ding läuft und 5 runden auf einer Bahn schafft, wirst du einige Scheine verbrannt haben.
Grüße,
Sven
Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 20:04
von rayman21
Es gibt natürlich auch Wartungsarme 2T Motoren
aber grundsätzlich würde ich sagen das du mit im 390 bestimmt nicht der schnellste bist
aber hast schon weniger Wartung wenn du den nicht zu hoch drehst den das ist für den Motor Gift
Mit freundlichen grüßen
Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 20:56
von jonny
Bin denn Motor auch mal in meiner Jugend gefahren wenn du immer gutes öl fährst hält der schon ein wenig. Hab ihn gebraucht gekauft keine Ahnung was der schon an Stunden drauf hatte ,bin dann gut 15 Stunden mit ihm gefahren und er lief immer noch einwandfrei. Habe ihn dann an ein Kollegen verkauft und der fährt das teil ab und zu immer noch denke das er mittlerweile weit über 25 Stunden auf dem Buckel hat.
Mfg
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Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 22:54
von Rabbitracer
ich frag mich nur immer noch was das im Ganzen werden soll. Paar mal aufm natogelände heizen....aber nix mit kartbahn. Is das so gemeint oder nur da gesten und danach auf bahn fahren wie sich dat gehört?
im ersten Fall würd ich mir da nich so viel Arbeit machen ...wie der heisst....und reviintervall...
Denn für paar mal da allein rumeiern im dreck......benzin rein...luft drauf und gucken ob das ding läuft.....wenn das paarmal gemacht hast ,biste eh fertig mit natogelände und kart....weil das nämlich völlig uninteressant is.....
Im zweiten Falle ,siehts dann so aus das du ohne Kohle in die Hand zu nehmen ,nichmal auf die bahn kommst. So wie das auf den fotos aussieht ist das ja wohl das absolute geraffel...
Sorry,wenn ich das so sage...aber is so....ich wette,der hat auch keinen Heckauffahrschutz, kost auch noch ma n hunni.....dann die bremse.....evtl brauchste die nur reinigen.
Sagen wir mal zu deinem 40er zähl noch 300 euro dazu dann könnte sein das der bock ne saison läuft wenn ihn gut behandelst und nicht frisst.
Und alles andere ist meiner meinung nach, blödsinn ,mit dem Chassis anzustellen.
Honda motor oder china kacke da daufbasteln.....da wirste erstma richtig kohle los und haste ne rüttelplatte mit uralt chassis......da is n aktuelles leihkart besser.....
was sagst...35er achse......das ist aus den achzigern...späte...
Lass es wie es is und reparier es. Kauf n HAS u lass den k55 Einmal von jemand an der bahn begucken.
Ich denke,das ist die kostengünstigste option um damit bisschen spass zu haben
Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 08:20
von pehaha
Sorry wenn hier schonungslos Klartext gesprochen wird.
Du hast ein Kart erstanden für den Wert eines neuen Vorderreifens.
Du hast NULL Ahnung von der Materie , was ein Manko ist, sich da rein zu arbeiten, um nicht sachkundig auf einem Platz rum zu rutschen.......übersteigt den Kosten/Nutzen Effekt.
Diese Motoren waren für den Rennbetrieb gedacht, für Leute, die am Vergaser drehen können.
Die alten Chassis kannst du nicht höher stellen.
Honda oder ähnliches scheitert meist wegen Innenantrieb, kein Platz für Kettenblatt, müßte Chassis umgebaut werden, alleine der spez. Motorbock für Honda kostet ein mehrfaches deiner Anschaffung. Wie gesagt, Standmotoren sind für den Stand gedacht, Industrie, Antrieb. Du müßtest Kurbelwelle umbauen sonst hast du keine Schmierung in der Kurve.
Betrachte es als Fehlinvestition, oder sei bereit zu bluten.
D.h. Motor & Vergaser prüfen/revidieren lassen, hast du 2 Kolbenringe....wirds eh fast unmöglich. Bremse muss intakt sein. Reifen werden hart sein. HAS wird keiner dran sein.
Bis das Gerät so weit ist, das man es wieder als Kart bezeichnen könnte, sind 500-600€ weg. Dafür bekommst bessere fahrbereite Karts.
Wenn du verraten würdest, wo du wohnst, könnte man sehen, ob es eine Bahn dort wo gibt.
Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 19:06
von HardCoreSocke
Komme aus Sonsbeck, NRW
50,8er Kolben mit 2 ringen
Bremse ist Ne 4 Kolben und wurde gerade eben komplett überholt von mir, innenbelüftete bremsscheibe, noch gut
Motor läuft, im Stand schonmal, hab ihn aber noch nicht hochdrehen lassen
Rahmen werde Ich demnächst neu lackieren,
Reifen hinten komplett neu mit neuen felgen, vorne Gute gebrauchte
Wieso meinste das ein Honda Net drauf passt?
Gruß
Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 22:00
von pehaha
Wie gesagt, die haben Innenantrieb. Dann auch sehr breit. Mußt den Rohrabstand deines Chassis mal messen und bei Schütte zB mal im Shop gucken, ob es den gibt und was so was kostet.
Du mußt den Platz für die gerade platzsparende Suco oder Ölbadkupplung berücksichtigen.
Dann fährst du relativ große Kettenblätter (frag mich nicht, ich bin 2Takter) , jedenfalls bekommst du leicht Probleme mit der Querstrebe.
Kolbenmaß sagt mir nichts, K55 ist nicht meins.
Nur die Kolben mit 2 Ringen sind inzw. Raritäten.
Nur um auf einer Landebahn rum zu rutschen......lass ihn wie er ist. Fahr ihn nicht zu mager und dreh ihn nicht zu hoch und fahr, so lange er lebt.
Luftgekühlte 100er werden es immer schwerer haben, wo fahren zu dürfen, weil sie doch recht laut sind.
ALLES andere....Rüttelplatten Info, fragst du bitte unter Motoren/ 4Takt.
Gibt genug Leute, die sich damit auskennen, dann aber mit Hondas, den China-Kracher wird kaum einer fahren.
Für Nato-Race brauchst auch keine tollen Reifen, weil der Asphalt dort nicht Grip tauglich sein wird. Zu viel Dreck und Sand liegt.
Neuling, Fragen zum Kart
Verfasst: Di 27. Mai 2014, 22:26
von Engineerforlife
Hi Sebastian,
wie Pehaha schon sagte, baut der 390er Honda ziemlich breit. Bin den selbst 2 Jahre in der Serie von Hetschel damals gefahren.
Der Motorblock verschiebt die Lage des Motors nochmal extrem nach rechts, sodass du einen großen Unterschied zwischen Rechts- und Linkskurven merken wirst.
Der 390er ist elendigg schwer. Alleine hebst dir da fast nen Bruch.
Gut das der K55 schon mal läuft. Ich würde ihn draufbehalten und für deine Einsätze auf freien Strecken benutzen.
Denk aber dran, Kart fahren macht erst dann so richtig Spass, wenn du deine Erfolge messen kannst.
Ich denke das Kart ist vielleicht für 1-2 mal Landebahn gut, aber dann wirst du den Spass verlieren. Du weisst jetzt wie es sich anfühlt, hast aber keine Vergleichsmöglichkeiten bzw. Leute mit denen du dich batteln kannst.
Naja, und bei Clubmeisterschaften wirst du wohl im hinteren Drittel damit landen. Maximal Mittelfeld.
Nochmal zu den 390ern:
Sie sind wahrlich extrem wartungsarm und jedem Anfänger zu empfehlen. Wenn du aber vorher wie ich vorher Zweitakter gefahren bist, sind sie nur noch extrem langweilig. Du denkst du fährst mit einem Panzer um die Kurve.
Es sollte aber für dich reichen. Zumal du mit dem 4 Takter auf fast allen Bahnen fahren kannst.
Das Primärritzel ist in etwa so groß wie das eines Leihkarts. Das hintere kleiner als das eines 2 Takters.
Zu den Chinaimporten kann ich dir nichts sagen. Ich würde immer zu Honda greifen, als Anfänger. Damit hast du am wenigsten Kosten und Mühe.