Rundenzeiten Rotax Max - alternative (Omega) Streckenführung

DomSpeed

Beitrag von DomSpeed »

Die schnelle Version ohne Omega macht auch Spass und man hat ein paar Meter mehr Zeit durchzuatmen weil T1 relativ problemlos voll geht mit einem 100er ;-)
blazing heat

Beitrag von blazing heat »

Voll mit dem 100er?

Ich glaub da braucht man eier wie ein stierkämpfer...
Müschel

Beitrag von Müschel »

Also die guten Botschaften reißen ja gar nicht mehr ab in letzter Zeit !

Jetzt wird in Hahn vorzugsweise das Omega gefahren ....ich komm aus dem jubeln gerade gar nicht mehr raus , hoffentlich kann ich jetzt noch einschlafen
Ballerama

Beitrag von Ballerama »

Moin,
ich weiß lange her das Thema aber ich war Freitag das erste mal in Hahn. Wurde mit Omega gefahren wie bei den ADAC Rennen und beim Trier Kart Club.
Meine schnellste Runde im Max war ne 1:04:4xx mit 12-78 und harten Reifen. Nen Kollege ist mit dem Max 1:02:xxx mit 12:79 und Mojo D2 gefahren.
Drehzahlen kam ich bis 12.700 hätte also auch auf die 12:79 gehen können. Die Aussentemp war super heiß 32°C so herum.
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Polezeit bei Mischwetter, im Mai (KCT IG100ccm): 59,7
100ccm, 155kg min., medium Reifen.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
DomSpeed

Beitrag von DomSpeed »

Meine beste Zeit vom letzten Jahr war eine 1:01,5 mit abgefahrenen Bridgestone Reifen, älterem Chassis und zu kurzer Übersetzung. Diese Jahr würde ich gerne unter einer Minute fahren nach RMC Reglement, also mit den MoJo D2. Ist für jemanden der 100kg in voller Montur wiegt nicht so einfach :D
Ballerama

Beitrag von Ballerama »

Ich wiege auch so um die 95Kg mit Helm, Anzug, etc... und bin blutiger Anfänger ;) fand meine 1:04 schon gut, hehe
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
goomh

Beitrag von goomh »

In Hahn fährt man auch mit der Omega-Variante nicht maximale Drehzahl, sondern viel länger als man normalerweise denkt. Man braucht das Drehmoment um schnell zu sein, an der Drehzalgrenze sind es nur noch Luftpumpen und das bringt in Hahn nichts.

goomh
Quick Mick

Beitrag von Quick Mick »

@ ex 250ccm, ich war am Pfingstmontag mal als Zuschauer in Hahn, u.a. wegen der IG100. Habe mich mal wieder richtig gefreut die alten "Kraftwürfel" mal wieder zu hören und zu riechen. Leider waren von Euch ja nicht so viele Karts vertreten durch die Urlaubszeit, dennoch konnte ich mal ein paar nette Gespräche führen...... :)

zur Streckenführung allgemein, es wird in Hahn nur noch die Omega- Variante gefahren, da auch nur Diese abgenommen wurde. Wollte man die 2. Streckenführung auch zum Fahren anbieten müsste man Diese auch noch abnehmen lassen und demnach doppelte Gebühren bezahlen......
hondafreak

Beitrag von hondafreak »

Hallo, wir hatten am 25.5.2015 KCT ei[quote='DomSpeed','index.php?page=Thread&postID=271940#post271940']Hi all,

was fahrt ihr so für Rundenzeiten mit dem Senior Max auf der alternativen Streckenführung (Omega T1) in Hahn?

Grüße[/quote][quote='DomSpeed','index.php?page=Thread&postID=271940#post271940']Hi all,

was fahrt ihr so für Rundenzeiten mit dem Senior Max auf der alternativen Streckenführung (Omega T1) in Hahn?

Grüße[/quote][quote='DomSpeed','index.php?page=Thread&postID=271940#post271940']Hi all,

Grüße[/quote]n Rennen in Hahn schnellster 58 Hoch ansonsten 59 mitte waren die Zeiten mit Rotax Max 166 Kg Mojo D2 und ohne Vorderradbremse!
Antworten

Zurück zu „Hunsrückring (Hahn)“