Dellorto PHSB 38 LD
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Dellorto PHSB 38 LD
Ich hatte das gleiche problem! Und zwar war es bei mir sogar so das er nicht mal gas annahm!
Bestellt die noch ne 190 und dann evt noch ne 188 186 düse dann gehts langsam runter! Ld lde nadel hab ich als standard!
Der pshb müsste der rundschieber sein der neigt zum überfetten daher kannst langsam mit der düsengrösse runter gehen!
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Bestellt die noch ne 190 und dann evt noch ne 188 186 düse dann gehts langsam runter! Ld lde nadel hab ich als standard!
Der pshb müsste der rundschieber sein der neigt zum überfetten daher kannst langsam mit der düsengrösse runter gehen!
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Dellorto PHSB 38 LD
Dann noch was: halt die kiste mal auf drehzahl ubd versuch nich unter 9000 zu kommen dann geht der auch!
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- GS_Motorsport
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Dellorto PHSB 38 LD
Ja das Problem mit Gas annehmen habe ich ebenfalls.
Ich danke euch erstmal, besonders dir, schalterjockey!!
wenn die neuen Teile nächste woche kommen, werde ich das ganze mal testen, wobei ich das "nicht unter 9000 touren lassen" noch üben muss,
besonders in den kurven
gebe das Ergebnis dann bekannt!
Ich danke euch erstmal, besonders dir, schalterjockey!!
wenn die neuen Teile nächste woche kommen, werde ich das ganze mal testen, wobei ich das "nicht unter 9000 touren lassen" noch üben muss,
besonders in den kurven

gebe das Ergebnis dann bekannt!

Dellorto PHSB 38 LD
Bevor ich jetzt groß am Gaser spielen würde mit den Düsen würde ich an meiner Fahrweise und der Übersetzung arbeiten.
So wie du in den Vidios um die Kurve Tuckerst ist das kein Wunder das der abstirbt.
In Video 1 nach der Spitzkehre kann man sehen was da für ein Wolke aus dem Auspuff kommt halt dem mal auf drehzahl das dürfte dir schon einiges bringen.
Gruß Marc
So wie du in den Vidios um die Kurve Tuckerst ist das kein Wunder das der abstirbt.
In Video 1 nach der Spitzkehre kann man sehen was da für ein Wolke aus dem Auspuff kommt halt dem mal auf drehzahl das dürfte dir schon einiges bringen.
Gruß Marc
- Dicker1488
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Dellorto PHSB 38 LD
Ich Schließ mich meinem Vorredner an, den KV95 (ich habe auch einen) musst
Du sehr kurz übersetzen im Vergleich zu nem Membraner und wie Markus schon sagt,
Die Drehzahl schön hoch halten, ich würd eher 12000 sagen statt 9000, selbst bei meinem
Membraner komm ich selten unter 9000.
Der KV95 erfordert etwas Übung, is ein ganz anderes fahren, weil du ihn immer schön hoch
Halten musst, aber wenn du das mal kannst, kannst du damit nen K9c durchaus ärgern :rolleyes: .
Grüße
Daniel
Ps. Die Möglichkeit eines Mikuni Vergasers mit Powerjet gibt's auch noch, noch mehr power und etwas Fahrbarer 8)
Du sehr kurz übersetzen im Vergleich zu nem Membraner und wie Markus schon sagt,
Die Drehzahl schön hoch halten, ich würd eher 12000 sagen statt 9000, selbst bei meinem
Membraner komm ich selten unter 9000.
Der KV95 erfordert etwas Übung, is ein ganz anderes fahren, weil du ihn immer schön hoch
Halten musst, aber wenn du das mal kannst, kannst du damit nen K9c durchaus ärgern :rolleyes: .
Grüße
Daniel
Ps. Die Möglichkeit eines Mikuni Vergasers mit Powerjet gibt's auch noch, noch mehr power und etwas Fahrbarer 8)
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
- GS_Motorsport
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Dellorto PHSB 38 LD
8| ok, die Fahrt um die Kurven war zugegebenermaßen arg langsam
Zu meiner Verteidigung:
-habe nach Jahren zum ersten mal wieder, und in diesem Kart sowieso zum ersten mal gesessen
-auch ist dies mein erster Schalter
-dann hat er, nachdem ich auf die Kurve zugebremst habe, kaum noch Gas angenommen
was auf den Videos zu sehen war, war so ziemlich das einzig vernünftige, was ich hinbekommen habe!
eigentlich ist er erst gar nicht angegangen und ich war nur am Sprit aus der Luftfilterbombe titschen und Zündkerzen trocknen,
oder ich bin gleich unten in der 170Grad Spitzkeere hängen geblieben.
Muss den Motor, und wie man mit ihm umgeht definitif erst richtig kennen lernen, aber wie soll ich durch ne Spitzkeere mit 9000 Umdrehungen durch??
Selbst im ersten Gang ist das meiner Meinung nach nicht möglich!?
Darum habe ich ja versucht mit Kupplung und Gas um die Kurven zu kommen, aber wie gesagt, habe ihn in 5 Stunden überhaupt nur 2 Mal zum Laufen
bringen können.
Danke für Eure Anmerkungen!! Werde das beim nächsten Test auch versuchen!
Aber vorher mache ich mal die Vergaserinnereien neu. Habe die Hoffnung, dass er dann zumindest etwas besser läuft, denn ich weiß nicht
genau, wie alt der ist, noch wie lange er stand (ca. 1Jahr), noch was die Vorbesitzer dran "gebastelt" haben.
Muss ja zumindest ohne stundenlange versuche anzubekommen sein!?!
Zu meiner Verteidigung:
-habe nach Jahren zum ersten mal wieder, und in diesem Kart sowieso zum ersten mal gesessen
-auch ist dies mein erster Schalter
-dann hat er, nachdem ich auf die Kurve zugebremst habe, kaum noch Gas angenommen
was auf den Videos zu sehen war, war so ziemlich das einzig vernünftige, was ich hinbekommen habe!
eigentlich ist er erst gar nicht angegangen und ich war nur am Sprit aus der Luftfilterbombe titschen und Zündkerzen trocknen,
oder ich bin gleich unten in der 170Grad Spitzkeere hängen geblieben.
Muss den Motor, und wie man mit ihm umgeht definitif erst richtig kennen lernen, aber wie soll ich durch ne Spitzkeere mit 9000 Umdrehungen durch??
Selbst im ersten Gang ist das meiner Meinung nach nicht möglich!?
Darum habe ich ja versucht mit Kupplung und Gas um die Kurven zu kommen, aber wie gesagt, habe ihn in 5 Stunden überhaupt nur 2 Mal zum Laufen
bringen können.
Danke für Eure Anmerkungen!! Werde das beim nächsten Test auch versuchen!
Aber vorher mache ich mal die Vergaserinnereien neu. Habe die Hoffnung, dass er dann zumindest etwas besser läuft, denn ich weiß nicht
genau, wie alt der ist, noch wie lange er stand (ca. 1Jahr), noch was die Vorbesitzer dran "gebastelt" haben.

Muss ja zumindest ohne stundenlange versuche anzubekommen sein!?!
Dellorto PHSB 38 LD
Deswegen ja die Übersetzung ändern auch die Kurve geht mit mehr als 9k umdrehungen.
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Dellorto PHSB 38 LD
Die übersetzung is es a und o beim kv! Der motor hat eigentlich schon richtig dampf!
Musst halt vllt noch einen runterschalten dann wirst auch merken das er bei höheren drehzahlen besser läuft!
Welche bahn issn das überhaupt?
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Musst halt vllt noch einen runterschalten dann wirst auch merken das er bei höheren drehzahlen besser läuft!
Welche bahn issn das überhaupt?
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- Dicker1488
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Dellorto PHSB 38 LD
Du bist viiiiiiiiel zu fett, sprit ausm Ansauggeräuschdämpfer sind dafür klare Signale!!
Und du musst kürzer übersetzen!! Mit Kupplung um die Kurve hab ich überhaupt noch nie gehört 8|
Das "nicht mehr Gas annehmen" nach einer Kurve is der berühmte KV oder besser Drehschieber Effekt, genau dieses Drehzahlloch
Macht ihn so schwierig zu fahren, weil erst lange gar nichts passiert und dann auf einmal zieht er dir nen Scheitel, das ziehl
Muss sein, in keiner Kurve in dieses "Drehzahlloch" zu fallen sprich immer über 11k bis 12k zu sein. Dann liegt auch richtig Leistung an!!
Um aufs Anspringen zurückzukommen, der muss, wenn richtig eingestellt, definitiv bei der ersten oder zweiten Zündung anspringen!
Tat zumindest meiner immer :rolleyes:
Zu guter letzt muss ich noch sagen: Du hast dir gleich für den Anfang einen der schwierigsten Motoren ausgesucht
Gib nicht auf, das Teil is Obergeil und bei Problemen meld dich, ich helf gern
Grüße
Daniel
Und du musst kürzer übersetzen!! Mit Kupplung um die Kurve hab ich überhaupt noch nie gehört 8|
Das "nicht mehr Gas annehmen" nach einer Kurve is der berühmte KV oder besser Drehschieber Effekt, genau dieses Drehzahlloch
Macht ihn so schwierig zu fahren, weil erst lange gar nichts passiert und dann auf einmal zieht er dir nen Scheitel, das ziehl
Muss sein, in keiner Kurve in dieses "Drehzahlloch" zu fallen sprich immer über 11k bis 12k zu sein. Dann liegt auch richtig Leistung an!!
Um aufs Anspringen zurückzukommen, der muss, wenn richtig eingestellt, definitiv bei der ersten oder zweiten Zündung anspringen!
Tat zumindest meiner immer :rolleyes:
Zu guter letzt muss ich noch sagen: Du hast dir gleich für den Anfang einen der schwierigsten Motoren ausgesucht

Gib nicht auf, das Teil is Obergeil und bei Problemen meld dich, ich helf gern

Grüße
Daniel
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Dellorto PHSB 38 LD
Das ist der Saarandring kann man im Video lesen.
Geht auch mit 9 k
damit du mal siehst das man die kurve doch mit 9 k Umdrehungen fahren kannst ist zwar kein KV 95 aber immer noch ein Schalter.
Gruß Marc
Geht auch mit 9 k
damit du mal siehst das man die kurve doch mit 9 k Umdrehungen fahren kannst ist zwar kein KV 95 aber immer noch ein Schalter.
Gruß Marc