Seite 2 von 5
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Do 3. Apr 2014, 17:48
von Atom1kk
das sieht man jetzt auch wie das ganze geendet ist. Die ADAC KArt Masters streicht sogar die KF klasse für dieses Jahr
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:01
von Oliver S.
hier ein bericht aus der Motorsport XL mit video vom HHC Motor
http://www.motorsport-xl.de/news/2014/K ... 14222.html
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Di 10. Jun 2014, 18:06
von zcorse
Hallo Jungs , hahahahahahaa da kann ich nur lachen, das haben wir schon mal im Tuning Bereich angesprochen (ZCORSE) Ach ja der Vergaser soll laut Insiders kein Membranen sein ob das gut kommt.
bye ZCORSE
www.zcorse.jimdo.com
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Di 10. Jun 2014, 18:27
von schröder
Leider ist ein Schiebervergaser in der CIK-Planung ganz oben auf der Liste.
Wenn alte Männer ohne Sachverstand Entscheidungen treffen, dann kommt halt Durchfall raus.
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Di 10. Jun 2014, 20:12
von Mach1Kart
Der Punkt kommt ausnahmsweise nicht von den alten Männern ( die momentan bei der CIK das Sagen haben konnten/können noch drehen) sondern ist ausdrücklicher Wunsch der Motorenhersteller - zumindest der italienischen...
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 10:38
von novesori
Also wird der einzige Unterschied zu Rotax und X30 der sein, dass es viel unbequemer zu starten ist? Cool, wieder viel vollere Startfelder bei Rotax und X30 2015!

Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 11:07
von Daniel76
Der Unterschied wird sein, dass die neuen Motoren auf jeden Fall nicht wegen defekten Anlassern oder leeren Batterien nicht starten. Und mit der Dekompressionsvorrichtung ist es sogar "kinderleicht" ein Kart anzuschieben. Das ist mal wieder ein Schritt mehr in Richtung "Go"-Kart und darum finde ich diese Entscheidung richtig und gut. Batterie weg! Anlasser weg!
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 12:35
von Oliver S.
und ich denke das die Senioren Motoren ( jetzt KF2 ) einiges an mehr Leistung haben als ein Rotax oder X30. Ich finde auch das es in die richtige Richtung geht...
Grüße
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 13:25
von DSRacing
Weiss man schon mehr?
125ccm
Dekompressionshebel
Direktantrieb
Schiebervergaser oder membraner
Als Senior ca 40PS mit verschiedenen Auspuffvarianten
keine Auslasssteuerung
GEIL!
Noch eine Version mit 150ccm, mit 42PS und längerer Intervall

Rückkehr des Direktantriebs 2016
Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 13:27
von Amiro
Meines Wissens:
125ccm <--- Ja
Dekompressionshebel <--- Ja
Direktantrieb <--- Oh Gott sei dank, JA
Schiebervergaser oder membraner <--- Schieber
Als Senior ca 40PS mit verschiedenen Auspuffvarianten <--- Wohl etwas über 40PS
keine Auslasssteuerung <--- mit Auslasssteuerung
GEIL! <--- OH JA
