Neue Vega (XM) prime

Alles rund um die Reifen.
Sebastian
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Neue Vega (XM) prime

Beitrag von Sebastian »

Ja der Vega Schriftzug ist weiß und zZ = zur Zeit .
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Koruppti
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Beitrag von Koruppti »

Ok, danke. Dann muss ich mal gucken das ich einen Satz zum testen finde.
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Koruppti
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Beitrag von Koruppti »

der Vega Prime kostet rund 35% mehr als der Bridgestone YLB 8|
Wieviel schneller ist der XM Prime im Vergleich zum YLB (in Liedolsheim)?
vogler
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Beitrag von vogler »

Hallo
Ist der Gt1 der gleiche Reifen wie der Weiße Vega? Nur nich homolegiert oder?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"
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Koruppti
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Beitrag von Koruppti »

kann jemand abschätzen wieviel schneller der Prime im Vergleich zum Bridgestone YLB in Liedolsheim ist?
Würde mich mal interessieren da ich noch einen Satz hier liegen habe und ich abschätzen will ob sich der Aufwand lohnt diese mal auf einen Satz Felgen zu montieren wo aktuell Bridgestone drauf sind. :rolleyes:
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xray
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Beitrag von xray »

In welchem Druckbereich bewegt der Reifen sich denn in etwa? Was ist "gesund" was weniger.. vor allem bei den Temparaturen..

Womit kalt anfangen ?

Bin diesen Reifen noch nicht gefahren und haben daher keine eigene Erfahrungswerte :huh:

LG
dibo
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Beitrag von dibo »

Da du so eine Frage stellst,denke ich mal,das du keine Rennen fährst.Bin den Gt1 gefahren,habe den Reifen aber aus verschiedenen Gründen schnell zerstört.Warmdruck war bei mir zwischen 0,76 und 0,79 am Besten.Ich kann jedem Hobbyfahrer nur den MG empfehlen.Gibts beim Eifeler Kartshop für knapp 150 Taler.
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xray
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Beitrag von xray »

.. doch aber das kannst ja nicht wissen ;)

täte jetzt bei 0,6 paar runden anfahren und mal sehen wo ich lande.

aber dachte man hat hier vielleicht ein paar aussagekräftigere werte für mich..
dibo
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Beitrag von dibo »

Ok.Konnte ich ja nicht wissen.War auch nicht bös gemeint.Bin ja selber nur Hobbykutscher.Da ich ja meistens nur in Kerpen fahre,stelle ich den Kaltdruck links auf ca. 0,58 ein,und rechts auf 0,55.(alte Richtung).Nach ein paar Runden gleiche ich den Reifendruck dann an,und lande dann meistens bei den vorher beschriebenen werten.
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schröder
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Beitrag von schröder »

Wenn die Strecke Wackersdorf heißt und nicht ganz grün ist:

0,59 0,62

0,57 0,56


Fragt aber jetzt nicht, warum hinten rechts weniger als hinten links gefordert waren.

Ich weiß es bei diesem beschissenen Reifen nicht.

Der GT1 hat nur einen Voteil; 4 Reifen im Stehen mit der Hand in einer Minute montiert. Selten hatte ich so einen Scheißdreck in der Hand.

Der CS beim ADAC macht einmal mehr Alles richtig. Anstatt den Reifen der Masters zu fahren, wird, einmal mehr, so ein überteuerter Reifen im CS verlangt. Ich kaufe bei der der DKM den Vega XM (Option 8| 8| ) für weniger Geld als den GT1.

Und die X30 Fahrer freuen sich ein Loch in den Bauch. Weil der Komet fast eine Sekunde schneller ist.
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