Seite 2 von 3

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 21:17
von Munez
Für 1500 bekommst du einen tm k9c komplett.
Damit kannst du dann auch überall auf vernünftigen Level, zumindest vom Motor aus Rennen fahren.

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 04:38
von powerspayk
Das meine ich wen du wirklich intresse wurdes haben melde dich bei mir
es gibt hier zu viele die keine ahnung haben ;)

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 10:05
von matze1978
Danke für eure Hinweise!

Wenn ich das so lese, hat sich das mit dem 250er für mich auch erledigt. Wenn der Aufwand, Bastellei und das Geld genauso ist wie bei den 125er besteht dann ja kein wirklicher Vorteil. Und das war schließlich der Hauptgrund für meine Überlegungen.

Ich werde daher meine suche jetzt auf die 125er konzentrieren.

Meine Hausbahn ist übrigens Wittgenborn und dann Schaafheim. Ich wohne in Offenbach.

Gruß Matthias

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 11:41
von Defender78
Wenn Du einen leistungsstarken Motor mit wenig Wartung suchst solltest Du Dir mal den Rübig Mega ansehen.
Meine Hausbahn ist auch Schaafheim.
Hier in der Nähe gibt es einige Rübig Mega Motoren. (Der Händler ist Nees Racing in Alzenau/Hörstein)

Stefan

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 11:55
von powerspayk
Rübig Mega ist kein Schalter!

Aber was ist das Vorteil von ein ICC gegenüber ein Cross ?

Nur das ein ICC ein konstruierte Kart Motor ist stimmt ist auch schneller und gut für das Ego, das sind auch alle voreile 8|

Immer wieder kommen wir auf diese Diskussionen, ein Cross ist was für Leute die wollen Fahren und nicht wollen basteln, und diese Motoren sind halt viel robuster als ein ICC sicher kann ein icc Kolben 20 Std. mitgehen, nur ist die Leistung noch 50% glaube mir ist so ;)

Warum gebt es so viel Leute die diese Motoren bevorzugen, alles dumme Leute, nein einfach Leute die Günstig wollen Schalter Fahren mehr auch nicht!!!!

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 13:42
von Wares77
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen

Ich weiss nicht warum hier das Thema so schlecht gemacht wird über die Crossfahrer, ich bin auch seid letzten Jahr Crossfahrer KTM 200EXC "gekauft auch von einem aus dem Karforum, mit ein paar kleinen Problemen, er weiss dann schon was ich meine :D "
Ich wollte auch umsteigen auf ein Schaltkart " was ich jetzt ja auch bin "
Aber ich wollte:
1. Ein Schaltkartmotor der dir auch mal ein paar Fehler verzeiht und zulässt, der lange hält und wenig Reparaturkosten hat.
2. Und weil ich reiner Hobbyfahrer bin der sich langsam am Schaltkart heranwagen wollte und auch einen Motor wollte wo ich nicht immer Schrauben muss am Vergaser usw... wenn das Wetter mal umschlägt ihr wisst schon was ich damit meine.
Deswegen habe ich mich für einen Crossmotor entschieden, freilich ist er schwerer und kann nicht mit den normalen Schaltkartmotoren mithalten
Und freilich ich es manchmal scheisse wenn man Probleme hat auf der Kartstrecke und einen um Hilfe fragen will, dass dann meistens kommt --- Mit diesem Motor kenne ich mich nicht aus, sorry ---
Aber egal sonst komm ich hier auch noch vom Thema weg.
Mir macht es Spaß mit dem Motor zufahren und den anderen macht es auch spaß mit ihren Soge sagen normalen Schaltkartmotoren zu fahren, jeder wie er es will.
Und wir sind doch hier eine große Familie wo jeder jeden hift oder helfen kann oder es probiert.
Außerdem hat @ Mathias nur gefragt das er sich für einen Crossmotor 250 oder 125 evtl. endscheiden bzw. am überlegen ist.
So jetzt habe ich meine Meinung darüber geschrieben.

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 14:23
von powerspayk
Und so denke mittlerweile noch 75 Leute die ein Cross von mir Fahren, es muss viel Spaß machen mit wenig Stress und bezahlbar :P

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 17:10
von Drago
fahre Rotax 257 Schalter ,,,und 257 Rotax GT ,,,,nix anderes mehr ^^ gruss markus

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 14:45
von matze1978
Die Rübig Motoren sind halt ohne Schaltung. Das finde ich persönlich nicht so berauschend...

Klar der Motor hat ordentlich Power. Aus Erfahrung mit dem CZ 380 Motor (übrigens baugleich mit den Maico Motor) weiß ich aber, das man bei den großvolumigen Motoren auch gut mit dem Schweißgerät zur Hand sein sollte. Die Vibrationen zerlegen einen auf Dauer das ganze Kart in die Bestandteile. Da wird jede schwachstelle am Rahmen und den Anbauteilen offengelegt. Unser Kart hat nicht umsonst den Spitznamen: PRESSLUFTHAMMER ....

Ich werde mich jetzt erstmal auf einen Yamaha oder TM Cross Motor konzentrieren. Schlecht gehen die ja nun wirklich nicht:

[youtube]qwitoNf-y4M[/youtube]

[youtube]4nTcmPkx4q4[/youtube]

Projekt Yamaha YZ 250 2 Takt Crossmotor

Verfasst: So 4. Mai 2014, 16:12
von Rabbitracer
icch fahr ja auch schon ewig mit dem gleichen tm cross herum.....der ersatz motor ist total überflüssig......nur waserpumpen simmering...den sollte man dabei haben.
Die Disskussion ,die sich hier anbahnt.....cross oder kart......
darf doch wohl nich wahr sein........echt.....wie oft noch?
Zur Beschreibung des Motors wollt ich nur was zufügen.Ich bin selbst etwas unzufrieden mit der Charakteristik.....bzw man muss sich darüber klar sein das die 39ps v cross tm sich stark von den gut 40 eines k soundso unterscheiden. Der cross ist auch nich mit 7k rpm zu fahren...man dreht schon was da geht.....und wenn der zeiger unter 8500-9000 steht,kommt da nich viel...Und so hab ,zumindest ich,oft das Gefühl,das da zu wenig Drehzahl geht....
Von daher kommt schon ein bisschen Sehnsucht nach Tuning auf.....und macht man bei gravity in holland auch....aber dann kann man wiiederum gleich k soundso fahren.Mit ein wenig Hinterherfahrgefühl muss man sich also von vornherein abfinden.Das muss einem nur klar sein.