Hy
Bin heute das erste mal mit dem neuen Kart gefahren, auf einer Kartbahn in Oberösterreich.
Ist das normal das das Kart erst ab 5000 Umdrehungen so richtig Vortrieb hat?
Lg Patrick
Anfänger
Anfänger
Also hast du es gekauft........
Ich bin kein Rotax-Spezi, aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei 5000 schon was geht.
Ein normaler Rotax Max fängt ab 7500 an Spass zu machen.
Rotax Handbuch DD2
Lies mal ab Seite 33, bei 36 wirds interessant, hast du das Handbuch nicht mitbekommen=?
Ich bin kein Rotax-Spezi, aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei 5000 schon was geht.
Ein normaler Rotax Max fängt ab 7500 an Spass zu machen.
Rotax Handbuch DD2
Lies mal ab Seite 33, bei 36 wirds interessant, hast du das Handbuch nicht mitbekommen=?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Anfänger
Hy
So genau kann ich es nicht sagen, aber du hast sicher recht mit den 7500 U/min. Bin nur 20 min gefahren und das bei Schlechtwetter!
Hilft da eine andere Übersetzung? Und wie setzt sich so eine Übersetzung zusammen? Momentan fahre ich die Original Übersetzung,
weiß aber nicht was Original für eine Übersetzung dabei ist.
Lg Patrick
So genau kann ich es nicht sagen, aber du hast sicher recht mit den 7500 U/min. Bin nur 20 min gefahren und das bei Schlechtwetter!
Hilft da eine andere Übersetzung? Und wie setzt sich so eine Übersetzung zusammen? Momentan fahre ich die Original Übersetzung,
weiß aber nicht was Original für eine Übersetzung dabei ist.
Lg Patrick
Hy!
Anfänger
Tja, wenn du dir ein Rennkart zulegst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der Materie zu beschäftigen.
Nachts das Handbuch unters Kopfkissen legen, wird nichts bringen. :ironie:
Du wirst es schon lesen müssen.
Rotax ist einzigartig gut. Keiner sonst gibt seinen Kunden soviel Information, Hilfe, Einstelldaten.
Aber lesen sollte man es schon.
Mir kommt es vor, als hättest du kaum Karterfahrung.
Suche nach Themen/Beiträgen über DD2 & Übersetzungen.
Du wirst sicher für die bekannten Strecken was finden, wobei eine Übersetzung auch zum fahrerischen Können passen muss.
Nachts das Handbuch unters Kopfkissen legen, wird nichts bringen. :ironie:
Du wirst es schon lesen müssen.
Rotax ist einzigartig gut. Keiner sonst gibt seinen Kunden soviel Information, Hilfe, Einstelldaten.
Aber lesen sollte man es schon.
Mir kommt es vor, als hättest du kaum Karterfahrung.
Suche nach Themen/Beiträgen über DD2 & Übersetzungen.
Du wirst sicher für die bekannten Strecken was finden, wobei eine Übersetzung auch zum fahrerischen Können passen muss.
)

Anfänger
Du bist a Ösi........
Puh, wo fährst denn ?
Wenn du die Strecke mal nennst, werden sich sicher welche finden, die dort auch DD2 fahren und dir eine passende Übersetzung verraten.
Lt. Rotax passt die Standardübersetzung in halb Europa....naja......frag lieber mal.
Leider gibt es kaum noch gute Kart-Bücher. Die Bücher vom Boeblin sind leider selten geworden.
Hier ist eins.
Als erstes solltes mal fahren bis der Arzt kommt, gar nichts ändern, erstmal Gefühl für den Ist-Zustand bekommen.
Und nächstes Jahr gehts dann weiter.

Puh, wo fährst denn ?
Wenn du die Strecke mal nennst, werden sich sicher welche finden, die dort auch DD2 fahren und dir eine passende Übersetzung verraten.
Lt. Rotax passt die Standardübersetzung in halb Europa....naja......frag lieber mal.
Leider gibt es kaum noch gute Kart-Bücher. Die Bücher vom Boeblin sind leider selten geworden.
Hier ist eins.
Als erstes solltes mal fahren bis der Arzt kommt, gar nichts ändern, erstmal Gefühl für den Ist-Zustand bekommen.
Und nächstes Jahr gehts dann weiter.
)