Denicol SYN 100 beim Schalter

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Suche unter Auspuff ausbrennen, kannst aber auch googeln und in YT sind auch genug Beispiele.
Schalterbirne hab ich noch nicht probiert, nur mit klass. 100er Topf. Ist mir aber nicht so gelungen
wie in den Videos und bevor ich Haus & Hof abflämme, kaufe ich lieber einen neuen Topf.
Bei Birne wird das schon teurer. Sollte aber auch gehen, nur ist die Öffnung verdammt eng, gegenüber einem
100er Topf.
Am besten machst das Samstags bei schönem Grillwetter im Garten.Viel Spass
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

Von Ausbrennen habe ich noch nie etwas gutes gehört, bei allen Erfahrungsberichten hat der Auspuff hinterher nicht mehr gut funktioniert!
Ist ja auch ein starker Wärmeeintrag in das Material und vermutlich schwingt die Birne/der Auspuff nicht mehr richtig, Stichwort Resonanz. Deswegen würde ich meinen Auspuff nie lackieren oder verchromen wie es hier im Forum manchmal besprochen wird.

Zum Reinigen haben sich zwei Methoden bewährt:
1) Säurebad, aber da ist´s schwer jemand zu finden der dies macht.
2) gesplittertes Sicherheitsglas. Auf dem Schrottplatz eine Scheibe holen, kaputt machen, ab in die Birne und beide Enden mit Klebeband verschließen. Entweder per Hand lange bewegen oder in einen Betonmischer einspannen. Am Ende muss halt sichergestellt sein, dass auch die feinen Überbleibsel der Scheibe weg sind. Ansonsten super einfach.
Black Adrenalin
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...ist zwar schon etwas älter, habe aber den nachfolgenden angeblich objektiven Test gefunden. Nach dem ist das Denicol SYN 100 das absolut beste Öl, egal ob für Schalter oder nicht.

Vielleicht erklärt sich die Benutzung eines anderen Öls im Rennbetrieb aufgrund dortiger Vorgaben...
Dateianhänge
2T%20Ölvergleich-skaliert.jpg
2T%20Ölvergleich-skaliert.jpg (103.6 KiB) 186 mal betrachtet
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“